Sportauspuff für 2.0 FSI

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
0²ctavist
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2014 12:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9L TDI, 105
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportauspuff für 2.0 FSI

Beitrag von 0²ctavist »

...aaaaalso...nach meinem Erachten für was wirklich Pfiffiges gibt es zwei Möglichkeiten.....einmal in der elektronischen Bucht von England oder via Juugle nach entsprechenden Alternativen suchen(der gemeine Engländer mit seiner Tuningwut ist dem Deutschen da um Lichtjahre voraus....z.B. Bell Exhaust Systems fürs Weltauto....was einen EU-Stempel hat muss auch in D akzeptiert werden)und zweitens.....da gibt's so eine Auspuffwerkstatt am Rhein, die dengeln dir deinen VA-Endtopf mit Hörprobe und TÜV maßgeschneidert......Okay, ist jetzt ein bischen ein anderes Portemonnaie....aber 450€nen können einen wirklichen Enthusiasten für sein Hobby und einen absolut einzigartigen, persönlichen Pott nicht wirklich schocken....Ich komme aus der RangeRover-Ecke und war solche Preise von meinem :D gewöhnt, hab es aber nicht mitgemacht....aber anfragen kostet nix....

http://www.individual-exhaust.de/000000 ... index.html
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
gery79

Re: Sportauspuff für 2.0 FSI

Beitrag von gery79 »

Anlage ab Kat von Simons raufgeben,bekommt man schon für knapp 400€ in der Bucht,kostet
kein Vermögen im Vergleich zu anderen Anbietern.Fahren hier und im Rs Forum einige damit rum und
der Grossteil ist damit zufrieden.

Oder einen gebrauchten Esd von einem 2.0Tfsi Rs Vorfacelift raufmachen,kostet fast kein Geld,
Sound ist Gut,passt ohne grossartigen Anpassungen rauf und keinen Stress mit Polizei oder Tüv :wink:
Octonaut0688

Re: Sportauspuff für 2.0 FSI

Beitrag von Octonaut0688 »

Danke erstmal für die Antworten,

kann ich den ESD vom RS auch nehmen? ich hab nur den FSI und wie sieht es mit den Friedrich ESD Anlagen aus ?
gery79

Re: Sportauspuff für 2.0 FSI

Beitrag von gery79 »

Klar kannst du den Rs Eds nehmen,passt sicher rauf haben ja schon einige gemacht.Aber schau das du einen gebrauchten vom Vorfacelift bekommst,beim Facelift wurde was geändert,da kommt nix an Sound raus.Ich glaube Friedrich hat ein User hier verbaut,der Name fällt mir allerdings gerade nicht ein,graue Rs Faceliftlimo mit Duplex Aga.
cskreischa
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 10. November 2014 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportauspuff für 2.0 FSI

Beitrag von cskreischa »

Hallo,

Ich möchte von einem rs vfl Combi den Auspuff mit msd und esd an meinen 2.0 fsi ( nicht rs) limosine dran baue.
Kann mir jemand helfen ob ich noch irgendwas zum Umbau benötige?
Brauch ich ein reduzierungsstück oder nur eine Verbindung?
Sind die Durchmesser der rohre identisch oder doch verschieden?
Sie die Aufnahmen beider Anlagen gleich zur karosse?

Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Vg Chris
Benutzeravatar
sascha0988
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 7. August 2013 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Sportauspuff für 2.0 FSI

Beitrag von sascha0988 »

Ich würde bei Bedarf auch an meinem 2.0 FSI durch einen RS ESD ersetzen um etwas klang zu bekommen. Wenn es alles ohne anpassumg passt wäre das super.
Hier mein Vorstellungsthread der hin und wieder aktualisiert wird.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... he#p917607
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“