Seite 1 von 4

4x in der Werkstatt, wegen Parksensor -- ABSCHLUSSBERICHT --

Verfasst: 8. November 2005 11:32
von stryper
Hallo Freunde,
habe mir beim Kauf meines neuen O² gleich die Heckschürze mit Auspuffrohr dazubestellt.
Die Werkstatt hat es sogar, vor der Auslieferung an mich,angebracht.
So.
Habe nächste Woche den 4ten Termin, da sie einen Parksenor nicht fest bekommen und die, ja wie soll ich sagen, Spähne vom Ausstanzen der Löcher nicht abgeschliffen haben, sondern nur darüber lackiert haben. Sieht schrecklich aus.
Zumal der Parksensor an der linken hinteren Seite nicht 100 % geht, da er immer nach innen fällt, zwar nicht komplett, aber man sieht es klar und deutlich.
Zumal noch die Roten Reflektoren an der Schürze fehlen, das ist mir erst jetzt aufgefallen, der Werkstatt anscheinend gar nicht.
Bin stinksauer,das die echt zu blöd sind, so was ordendlich zu machen.

Habe mit meiner Frau schon darüber gesprochen, das Auto (wenn es wieder nichts wird) zu wandeln.
Weiß natürlich nicht mit welchen Chancen. Vielleicht weißt du, ob es ein Grund ist, wenn die Werkstatt ihren Bock,den sie geschossen hat, nicht korregieren kann.
Ausserdem sagte der Meister jedesmal:"Ja das geht nicht besser". Was mir aber eine andere Skoda Werkstatt nicht bestätigte. Das geht, 100%ig.
Auto wird am 15.11.2005, 1 Monat alt.
Was meint Ihr? :-? :-?

Verfasst: 8. November 2005 11:41
von SchlachterHorst
Hi stryper,

ich hatte bei einem anderen Wagen auch mal Probleme mit der Arbeitsqualität einer Werkstatt. Ich habe mich dann an den Hersteller gewandt und die hatten extra eine Person für solche Probleme.
Termin wurde mit ihm vereinbart und das Problem gelöst.

Ich nehme mal an, das Skoda auch so einen "Schlichter" hat. Ich schlage mal vor einen netten Brief an den SAD mit der Schilderung des Vorfalls. Kann mir schon vorstellen, das es etwas bringen könnte.

Grüße
SchlachterHorst

Verfasst: 8. November 2005 12:14
von Blue
Werkstattprobleme hatte ich zur genüge, soviele das mein Anwalt tätig werden musste. Fazit: Die Werkstatt hat jetzt einen neuen Meister und die Reparaturen an meinem Fahrzeug werden ENDLICH vernünftig und ordentlich ausgeführt.

Ich würde dem Meister mal kräftig auf die Füsse treten von wegen geht nicht besser :motz: Klingt so als hätten die ein zu großes Loch gestanzt/gebohrt und der Grad hält den Sensor so eben noch ?

Foto ?

Jens

Foto

Verfasst: 8. November 2005 12:48
von stryper
Bitte bedenken Sie, Sensor wurde schon 3 mal korregiert :motz: :motz:
Bild

Alle anderen Sensoren schauen besser aus. Die 2te Werkstatt meinte auch das, das Loch zu Groß sei. Was meine Werkstatt abstreitet.

Verfasst: 8. November 2005 12:56
von Blue
Ich müsste jetzt lügen, aber einen so großen Abstand ringsrum habe ich bei meinen Sensoren nicht .... und das sieht sehr unfachmännisch aus.

Jens

Verfasst: 8. November 2005 13:13
von stryper
Das kommt sicherlich auch daher, das der Sensor zu weit hinten sitzt. Die anderen sehen besser aus, leider aber nicht so wie bei anderen Modellen die ich auf dem Hof verglichen habe.
Habe die Ausreden vom Meister satt, ehrlich. :motz: :motz: :motz:

Vor allem wenn ich die anderen Male mein Auto wieder geholt habe, war der Sensor in einer Besseren Position (aber nicht zu 100%) nach einem Tag war er wieder in der alten (abgefallenen) Position.

Gut, jetzt denken welche, der macht einen Terror wegen sowas.
Ich finde aber, das Auto ist NEU und hat über 30.000 € gekostet und da MUSS alles in Ordnung sein.

Verfasst: 8. November 2005 20:38
von UBs
Echt schade und ärgerlich sowas - Ich habe auch die Schürzen vor der Übergabe von meinem
Händler angebracht bekommen. Bis auf das die Abstände falschrum auf dem Radio Display angezeigt
wurden (inzwischen korrigiert) hatte ich keine Probleme. Es geht also, wenn man will.
Kannst deiner Werstatt ja vorschlagen, dass die es von einer anderen Werkstatt machen lassen,
wenn es für sie zu schwierig ist :)

Gruß
UBs

Verfasst: 9. November 2005 11:44
von Silver_TDI
@stryper

Das Loch ist eindeutig zu groß. Also neuen Stoßfänger oder wandeln. Zwei missglückte Reparaturversuche muß man dulden, beim dritten missglückten kann man wandeln. Ziehe das auch gerade durch.

Black1.6

Alles klar

Verfasst: 9. November 2005 23:47
von stryper
Alles klar, fahre Donnerstag gleich hin und sag ihm das.

Schlage dem Chef (Meister) mal vor, eine neue Schürze zu bestellen und sie komplett neu dran zu machen (keine rumfuchtelei mehr). Wenn er das nicht akzeptiert besteh ich auf eine Wandlung. :motz:

Geht das meistens ohne oder mit Anwalt aus? Oder gar Gericht? :-?

Verfasst: 10. November 2005 08:23
von SchlachterHorst
Kann mir nicht vorstellen, das es ohne Anwalt funktioniert. Das würde ja vorraussetzen, daß Du mit dem Händler einig wirst und danach sieht es nicht aus. Wie schon von mir gesagt mal einen Brief an den SAD und dort um Klärung bitten. Könnte u.U. günstiger und nervenschonender werden wie der Anwalt.
Grüße
SchlachterHorst