erdgas umbau in österreich

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

erdgas umbau in österreich

Beitrag von gm1979 »

kann mir jemand sagen welche firmen in österreich erdgas/autogas umbauten vornehmen,
leider konnte mir bis jetzt kein skoda oder vw händler nähere auskunft drüber geben,
bzw. waren die infos beschränkt auf "gibt es in österreich nicht, weder serienmässig noch als umbau" oder "ist von skoda in den nächsten jahren nicht geplant".

ich sehe hier in graz regelmässig fahrzeuge der OMV bzw der grazer stadtwerke wo fett draufsteht "ich fahre mit erdgas".

wäre für infos dankbar.
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Ist vielleicht ne blöde Frage ( eigentlich gibts die ja nicht :wink: ), aber hast Du Dich denn beim OMV oder den Stadtwerken viell schon mal erkundigt was die Dir zu dem Thema sagen können?

Sonst kann ich Dir zu dem Thema in Ö. leider nichts sagen...

Gruß
Helge
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

ich habe zwar nicht direkt bei der OMV angefragt, aber da alle erdgasbetriebenen fahrzeuge die ich gesehen habe opels sind,
hab ich auch bei 2 opel händlern nachgefragt und die haben auch nur blöd geschaut und mir eine ähnliche aussage gegeben wie VW/skoda ("wir haben nix serienmässig")
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“