Frage zum Verbrauch und Erfahrungen mit LPG

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
olbi
Alteingesessener
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2005 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

@ Segafrendo:

Jepp, das hat der bekannte meines besten freundes auch gesagt.
Die haben da aber was von Lüftungsschlitzen und modifiziertem Kühlsystem gesprochen und irgendwas, was ich nicht verstanden habe.

Mein bester Freund ist Entwicklungsingeneur in einer Firma, die Keramikbremsscheiben und Motorenteile aus Keramik für den Flugzeug und Automobilbau entwickeln und herstellen.

Keine Ahnung, was die alles gebastelt haben. Meines wissens war es ein 1,8T und der hat wohl nach Norm keine 220PS. 8)

Was weiß ich was die Beiden daran rumgefummelt haben....
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Benutzeravatar
olbi
Alteingesessener
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2005 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

@ Segafrendo:

Jepp, das hat der bekannte meines besten Freundes auch gesagt.
Die haben da aber was von Lüftungsschlitzen und modifiziertem Kühlsystem gesprochen und irgendwas technisches, was ich nicht verstanden habe.

Mein bester Freund ist Entwicklungsingenieur in einer Firma, die Keramikbremsscheiben und Motorenteile aus Keramik für den Flugzeug und Automobilbau entwickeln und herstellen.

Keine Ahnung, was die alles gebastelt haben. Meines Wissens war es ein 1,8T und der hat wohl nach Norm keine 220PS. 8)

Was weiß ich was die Beiden daran rumgefummelt haben....
Aber eines weiß ich, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr in einem Auto. :lol:

Gruß

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

olbi hat geschrieben:Keine Ahnung, was die alles gebastelt haben. Meines Wissens war es ein 1,8T und der hat wohl nach Norm keine 220PS.
Aus dem normalen 150PS gleich 220PS zu zaubern ist sicherlich ziemlich Geldintensiv, da ist das Tuning von einem RS einfacher/billiger: Ladedruck angeben, grade Sportauspuffanlage, anderer Luftfilter, dickere Reifen.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“