43. Skoda-Tour 2006 - Nachschau/Bilder

Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

43. Skoda-Tour 2006 - Nachschau/Bilder

Beitrag von skodafan2210 »

So Leute!

Das Jahr 2006 rückt unaufhaltsam näher!
Und auch in diesem Jahr wird wieder eine Skoda-Tour, mittlerweile zum 43. Mal, stattfinden. Sie wird diesmal vom 24.6-1.7.2006 in der Tschechischen Republik in Kouty nad Desnou ausgetragen.
Die Skoda-Tour ist das größte internationale Skoda-Treffen mit zumeist über 400 Teilnehmern (und gerade in CZ sind es recht viel mehr)!
Mehr dazu auch unter http://www.skodatour.cz

Ich habe nun das erste vorläufige Programm erhalten und möchte euch dies auch mitteilen:


Ř 1 – Besuch Werk Kvasiny, Škoda Auto
Busfahrt nach Kvasiny. Der Preis schließt ein : Busfahrt, Sprachbegleiter. Der Eintritt ins Werk ist gratis.
Nach den Skoda-Auto Richtlinien darf ein Škoda Werk nur von Personen über 15 Jahre betreten werden! Im Werk ist es verboten zu fotografieren.
Ř 2 – Schlösser und Grotte / Bouzov, Úsov, JavoYí
ko
Busfahrt zu Schlössern Bouzov und Úsov. Weiterhin die Besichtigung der Grotten JavoYí
ko. Preis schließt ein: Busfahrt, Sprachbegleiter, Eintrittskarte in die Schlösser und in die Grotten. Ganztägig.
Schloß Bouzov http://www.zamky-hrady.cz/2/bouzov-d.htm
Schloß Úsov http://www.zamky-hrady.cz/1/usov-d.htm
Grotte http://permon.wz.cz/podzemi/javoricko.html

Ř 3 – Pumpspeicherwerk Dlouhé strán
Besichtigung eines nur 20km entfernten Pumpspeicherwerks. Es handelt sich um ein technologisch einzigartiges Werk, obwohl die Umweltfreundlichkeit des Wasserkraftwerk in Frage gestellt ist. Preis schließt ein: Busfahrt, Eintrittskarte und Sprachbegleiter. Halbtägig.
http://www.cez.cz/presentation/eng/inst ... e_id=76683

Ř 4 – Manuelle Papierfertigung in Velké Losiny, Brauerei HOLBA Hanušovice
10 km entfernt vom Hotel existiert ein Betrieb, welcher noch manuell Papier fertigt. Nach der Besichtigung des Museums wird eine Brauerei besucht und es werden Produkte der Brauerei verkostet. Preis schließt ein: Busfahrt, Sprachbegleiter, Eintrittskarte ins Museum der Fabrik, welche noch Papier manuell herstellt sowie für die Brauerei und die Kostprobe von ihren Produkten. Ganztätig.
http://www.olpa.cz/en/rucni_papirna/historie.htm

Ř 5 – Smetanas Litomyšl
Smetanas Litomyšl ist eines der bedeutendsten Festivals der klassischen Musik in der Tschechischen Republik. Die Spitzen der tschechischen und slowakischen Musikanten nehmen daran teil. Wir suchen das Stück im Laufe des Februar aus, da das Programm noch nicht bekannt ist. Darum haben wir auch den Preis der Eintrittskarte mit 800 CZK kalkuliert. Falls die Eintrittskarte weniger kostet, bekommen Sie den Preisunterschied zurück. Wir können auch schon am Mittag vom Hotel abfahren und eine Stadttour in Litomyšl machen und das Schloß besichtigen. Es hängt von Ihrem Interesse ab. Litomyšl ist eine herrliche Stadt. Siehe http://www.litomysl.cz/php/deutsch/index.php.
Der Preis schließt ein: Busfahrt nach Litomyšl (Hinfahrt 100 km) und zurück und eine Eintrittskarte in der Höhe von 800 CZK.
Das Abendessen wird entsprechend des Vorstellungsbeginnes angepasst.
Siehe http://www.smetanovalitomysl.cz/obsahd.htm.



Und noch ein paar ander Veranstaltungen:

Ř Škoda Tour Rallye
Die ungefähr 100 km lange Strecke geht in die Umgebung des Hotels um so die Gegend und Landschaft kennen zu lernen. Wie in den Vorjahren warten einige „Spaß- und Sportaufgaben“ auf Sie. Es geht nicht um Zeit und Geschwindigkeit, sondern um eine spassige Unterhaltung. Man fährt nach dem Road-Book welches man vor dem Start bekommt.
Ř Das schönste Škoda Tour Auto
Das mit Škoda Tour Logos oder Symbolen geschmückte Auto, das den ästhetischsten Eindruck macht, wird zum Sieger gekürt. Alle im Wettbewerb stehenden Fahrzeuge werden am Škoda Tag ausgestellt.
Ř Probefahrt mit neuen Škoda Modellen
In der Škoda Tour Woche können neue Škoda Modelle „ausprobiert“ werden.
Ř Reifenservice (Matador)
Der Reifenservice Matador steht Ihnen zur Verfügung. Um seine Kapazität bestens zu planen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie sich dafür interessieren.
Ř Überprüfung Ihres Wagens durch den Kundendienst Škoda Auto
Die ganze Woche steht Ihnen der Kundendienst (Servisní služba) von Škoda Auto zur Verfügung um Ihr Auto kostenlos zu überprüfen. Sollte bei der Überprüfung ein Mangel oder eine Fehler an Ihrem Wagen festgestellt werden, kann man das Auto in der Werkstatt des örtlichen Škoda Partners reparieren lassen.
Ř Reparatur/Montagen in der Werkstatt des lokalen Škoda Partners
Der örtliche Škoda Partner ist bereit Ihre Wünsche zu realisieren. Wenn Sie vorhaben, Ihr Auto während der Škoda Tour von einem Škoda Partner reparieren zu lassen oder einen Teil wechseln zu lassen, dann kann man dies in der Reihe „Zu reparien“ schreiben.
Ř Das beste Photo „Mein Škoda“
Senden Sie uns Fotos (maximal drei Stück pro Person, im Format 10x15 cm und größer), die in einem beliebigen Zusammenhang mit Ihrem Škoda Wagen oder generell mit der Marke Škoda stehen. Auf der Rückseite des Fotos ist Ihr Name, Jahr der Aufnahme und Name des Fotos zu schreiben. Natürlich kann es sehr interessant sein, unter welchen Umständen das Foto aufgenommen wurde. Schreiben Sie es. Originalität, Komposition, technische Qualität spielen die wichtigste Rolle. Die besten Fotos werden während der ŠT Woche ausgestellt und ermittelt. Senden Sie, bitte Ihre Fotos spätestens bis 30.4.2006 an die Adresse des Autoklubs Škoda Mladá Boleslav. Die Fotos bleiben im Besitz des Autoklubs Škoda.
Ř Volleyballturnier
Melden Sie Ihre Mannschaft (3 Personen) zu einem Volleyballturnier an, das in der ŠT Woche läuft.
Ř Fußballturnier
Melden Sie Ihre Mannschaft (4+1 Personen) zu einem Fußballturnier an, das in der ŠT Woche läuft.
Ř Fußballmatch „Welt gegen Škoda“
Wir haben vor, eine Fußballmatch zwischen Teilnehmern der Škoda Tour und den Veranstaltern (aus Škoda Auto sowie Autoklub Škoda) zu organisieren.


Auf meiner Festplatte verweilt als Word-Datei auch das ins deutsche übersetzte Anmeldeformular mit Einzelheiten. Wer es haben möchte teile mir seine Mail-Addi mit.

Ansonsten stehe ich für Fragen natürlich gerne zur Verfügung....denn ich hab da so meine Quellen :lol: !
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Gestern nun ist nach einer Woche die 43. Skoda-Tour beendet worden.

Es war eine sehr schöne Woche im Altvatergebirge.
U.a. hatte ich die Möglichkeit, als einer der ersten Deutschen überhaupt, eine Probefahrt mit dem Roomster zu machen!

Bild
Abfahrt in Mlada Bleslav nach Koutny nad Desnou

Bild
Vorher waren wir noch kurz im Skoda-Museum in Boleslav

Bild
Dieser L&K gehörte dem japanischem Kaiser

Bild
Skoda baute auch schon in den 30er Jahren 8-Zylinder Reihenmotore

Bild
Auch der Roomster in "Tour de France"-Optik ist ausgestellt

Bild
Ich bei einer sportlichen "Wertungsprüfung" bei der Rallye am Sonntag

Bild
Jeder konnte sein Auto gratis vom Service-Mobil-Team checken lassen

Bild
Bild
Bild
Ausstellung einiger Fahrzeuge auf dem Hotelgelände

Bild
Die recht ansprechende Landschaft des Altvatergebirges



Die feucht fröhlichen Bilder enthalte ich euch jetzt mal vor...das wäre sonst *off topic*! ;-)

Nächstes Jahr wird die Skoda-Tour in Deutschland stattfinden, und zwar in Seifhennersdorf/Sachsen! Vll kommt ja der eine oder andere noch auf den Geschmack....ich würde mich freuen!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Bexx
Alteingesessener
Beiträge: 349
Registriert: 12. Oktober 2003 15:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Bexx »

dann bin ich dabei! diesmal hat es ja leider nicht geklappt.


gruß
BeXX
http://geilekarre.kabeleins.de/Hildesheimer
Octavia combi 1,9 TDI
RS Front
Fox Heckschürze
225er Reifen
Tönungsfolie ab B-Säule
Cupholder ausm Lupo
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Bestimmt ein schönes Erlebnis. Schade, dass es vom Arbeitgeber nur eine begrenzte Anzahl von Urlaubstagen im Jahr gibt...
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Schien ja schön gewesen zu sein, schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat, aber nächstej jahr gibts ja wieder eins
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Unsere lieblings Ösis waren fleißig.

Hier eine kurze Nachschau.
Und hier Bilder von der Skoda Tour 2006.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Fleißig fleißig.

Wo kann man sich für's nächste anmelden?
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Und auch auf der offiziellen Seite (http://www.skodatour.cz) sind nun Fotos:

Klick und dann links auf "2006 -Tschechische rep." klicken.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Robert8579 hat geschrieben:Wo kann man sich für's nächste anmelden?

Bei Interesse mir ne PN schreiben mit eurer Adresse und Mail-Addi...ich leite das dann weiter und ihr bekommt Informationen zur nächsten Skoda-Tour.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Das ist gut, wann ist Anmeldeschluß?
StVo gilt auch für die Anderen
Antworten

Zurück zu „Nachschau / Fotos von Treffen & Stammtischen“