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Bei Kupplungswechsel auch Schwungrad ersetzen?

Verfasst: 19. Dezember 2005 01:30
von Seru
Bei mir ist warscheinlich nächsten die Kupplung durch.Sie dreht zwar nie durch,habe aber kaum noch einen Schleifpunkt.
Habe mal beim Freundlichen nachgefragt was das Kostet.Der hat gemeint,dass das 2 Massenschwungrad auch gewechselt werden muss.Da es meisten zu Problemen mit der Kupplung gibt,wenn man es nicht macht.Kosten ca. 1000 Euro.
Meine Kiste hat jetzt 120000Km runter und hat 195PS.
Has für Laufleistungen habt Igr mit euren Kupplungen?

Gruss

Seru

Verfasst: 19. Dezember 2005 01:40
von frankw
Meine Kupplung hatte bei ca. 60.000 km den Geist aufgegeben. Schleifpunkt war vorhanden, aber wenn das volle Drehmoment angelegen hätte jauelte der Motor auf (die Kupplung rutschte).

Laut Freundlichen sollte man die Schwungmasse mit wechseln.

Gruß Frank