EU Import Oktavia2 1,9TDI Combi/Limusine 77KW gesucht ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
scoda2006
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2005 20:32

EU Import Oktavia2 1,9TDI Combi/Limusine 77KW gesucht ???

Beitrag von scoda2006 »


Hallo, ich habe vor mir einen Skoda Octavia 2 zuzulegen und habe dazu ein
paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen??
-Giebt es einen zuverlässigen EU Importeur?
-Kennt jemand http://www.eg-importe.com/ ? Dort giebt es den Oktavia2
Kombie Diesel Ambiente mit 77KW für 17.350 Euro und die Limusine für 16.590Euro. Sind die Preise gut oder geht es auch noch günstiger?
- Kann mann bei EU Importeuren auch noch den Preiss runterhandeln, wenn ja wie weit? Habt ihr erfahrungen?
- Giebt es schon infos zur zukünftigen nachrüstung von Russpartickelfiltern?
- Kennt ihr evt. eine Bank die einen günstigeren Evektiven Jahreszins anbietet als 5,8%
Ich würde mich sehr über Antworten auf meine Fragen freuen!!
Danke
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Mann oh Mann, Fehler ohne Ende !!!




Aber egal ! Schau doch am besten mal hier http://www.juetten-koolen.de , da machst du auf jeden Fall nichts falsch !!!




Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe auch noch ein paar Webadressen, bei denen ein Kollege sich informiert hat. Ich persönlich kann allerdings nichts dazu schreiben, da ich ein deutsches Modell gekauft habe.

Bitte beachte auch, dass man die Preise Ausstattungsbereinigt vergleichen muss. In der Regel unterscheiden sich die Ausstattungspakete in den verschiedenen Ländern.
Mein Fazit war, dass ich nach meiner recherche und dem Angebot meines örtlichen Händlers nur ca. 1000 € gespart hätte. Von diesem Geld hätte ich allerdings noch einmal den Besuch des Importeuers und das Abholen des Wagens abziehen müssen. Daraufhin habe ich für mich entschieden ein deutsches Modell bei meinem 5 km entfernten Händler zu kaufen.
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

...naja, hwf finde ich nicht so empfehlenswert. die haben bei mir ganz in der nähe eine niederlassung. meine bessere hälfte hat sich dort für'n wagen intereessiert. beratung und so fand ich ziemlich mies, alles ist nur auf schnelle abschlüsse ausgerichtet. hwf hat sich dabei auch auf den verkauf junger gebrauchter aus dem ausland spezialisiert. sind meistens 'runtergerissene kisten, die mal für 'ne autovermietung z.b. in spanien unterwegs waren. meist haben die autos dann auch irgendwo gebrauchsspuren (kratzer im lack oder in der innenverkleidung, kaputte sitzbezüge...). auch ausstattungsmäßig halten die mit deutschen modellen nicht mit. das hwf auch neue eu-wagen anbietet, die ich dann vielleicht auch noch konfigurieren könnte, wäre mir neu (aber ich lerne gerne dazu).
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

mannomannomann
wat willste denn noch alles haben???
laß ihn dir doch schenken
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich die Links mal von einem Kollegen bekommen hatte, aber keine eigenen Erfahrungen dazu posten kann. Daher weiß ich nicht, ob eine Firma xy nur gebrauchte Fahrzeuge anbietet. Er hatte mir die Links empfohlen, aber über welchem Händler er sein Fahrzeug (Ford mondeo) Re-Importiert hat, weiß ich auch nicht.
Tamiya

Re: EU Import Oktavia2 1,9TDI Combi/Limusine 77KW gesucht ?

Beitrag von Tamiya »

@scoda2006

EU-Wagen Importeure lassen nicht mit sich handeln (zumindest nicht meiner), die wissen genau, daß sie einen günstigen Preis haben. Wie weit wolltest Du einem EU Importeur noch den Preis quetschen?

An Deiner Stelle würde ich auch keine schriftliche Anfrage an einen Händler oder EU Importeur stellen ... :-?
Thobias
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Oktober 2016 10:46
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: EU Import Oktavia2 1,9TDI Combi/Limusine 77KW gesucht ?

Beitrag von Thobias »

Hallo,
ich habe neulich meinen Skoda Octavio nach 10 Jahren im Eigenbesitz verkauft. Habe ihn neu gekauft damals und war ein sehr stolzer Besitzer :) hat mir in den letzten 10 Jahren richtig gut gedient und war mehr als zufrieden. Als ich verkaufen wollte hatte ich keine Lust mit großen Verhandlungen sondern einfach im Internet auf dieser Seite http://www.autokaufsofort.de/ angeboten. So war es für mich am leichtesten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Superb, lass mir aber mit dem Kauf noch etwas Zeit :)
LG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“