Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Benutzeravatar
Spenser
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 15. Juni 2006 19:27

Beitrag von Spenser »

Octaniel hat geschrieben:Schon mal bei eb.. versucht???
Leider im Moment auf 3.2.1 keine Angebote für 10cent Einstellgebühr. Ich habe echt keinen Bock die Leuchte für 1 EUR anzubieten mit dem Risiko sie dann für 23,-- EUR zu verkaufen. Habe selber 40,-- EUR bezahlt und sie nur mal angeguggt also wie neu.

Am liebsten wäre mir sie im VW-Forum anzubieten, aber nur wegen einer Aktion sich dort neu anzumelden.....

Mal sehen was ich mache.
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Na dann viel Erfolg.
Hefelump
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 11. Juli 2004 17:34

Beitrag von Hefelump »

passt die W8 leuchte denn einfach von der grösse ohne was ändern zu müssen ??
und bei ebay wird sie ofmals mit dem Adapterstecker angeboten funktioniert das denn alles so ohne weiteres ???
Benutzeravatar
Spenser
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 15. Juni 2006 19:27

Beitrag von Spenser »

Hefelump hat geschrieben:passt die W8 leuchte denn einfach von der grösse ohne was ändern zu müssen ??
und bei ebay wird sie ofmals mit dem Adapterstecker angeboten funktioniert das denn alles so ohne weiteres ???
Passen der Leuchte - ohne Brillenfach, ja !
Mit Brillenfach - nach oben scrollen und guggen/lesen, ja --> mit Umbau.
Adapterstecker - ja ( ohne Ambientebeleuchtung )

Ambientebeleuchtung anschließen - nach oben scrollen und guggen/lesen.

:wink:
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Benutzeravatar
Jens13
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 16. Februar 2006 15:02

Beitrag von Jens13 »

Also entweder ich stell mich zu blöd an oder ich hab zwei linke Hände.
Ich komm beim Einbau irgentwie nicht weiter. Das Kabel ist schon bei der Sicherungsklappe, aber wie bekomm ich den Lichtschlalter und den Dimmschalter raus?
Ich verzweifel noch! :evil:

Bitte um möglicht detailiete, idiotensichere Hilfe (möglichst bebildert), sonst fahr ich die nächten Jahre mit W8-Leuchte ohne Beleuchtung und rumhängendes Kabel an der A-Säule rum.

DANKE!



Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
Benutzeravatar
Spenser
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 15. Juni 2006 19:27

Beitrag von Spenser »

Jens13 hat geschrieben:Also entweder ich stell mich zu blöd an oder ich hab zwei linke Hände.
Ich komm beim Einbau irgentwie nicht weiter. Das Kabel ist schon bei der Sicherungsklappe, aber wie bekomm ich den Lichtschlalter und den Dimmschalter raus?
Ich verzweifel noch! :evil:

Bitte um möglicht detailiete, idiotensichere Hilfe (möglichst bebildert), sonst fahr ich die nächten Jahre mit W8-Leuchte ohne Beleuchtung und rumhängendes Kabel an der A-Säule rum.

DANKE!



Jens
Mann Jens,

nix für ungut, aber alles hier schon mal beschrieben.

Also, Du machst die Fahrertür auf, dann kannst Du von unten den Deckel des seitlichen Sicherungskasten/Lichtmodul am Armaturenbrett abnehmen.
Der Lichtschalter wird wie folgt, ausgebaut. Lichtschaltknopf hineindrücken und gleichzeitig nach rechts drehen. ACHTUNG das geht nur etwa eine halbe Raste, also nicht mit Gewalt. Jetzt immernoch in dieser Stellung am Knopf anziehen ( wie wenn Du die NS-Leuchte einschalten wolltest ) dann kann man den ganzen Lichtschalter rausziehen. Jetzt Stecker abziehen.
Um an den Dimmschalter zu kommen braucht man schlanke Finger. Der ist von hinten eingeklipst. Genau so klipst man ihn auch wieder in Richtung Armaturenbrett aus. Also nicht zum Sitz hin, sondern ins Armaturenbrett rein. Dazu muß man vorher die Nasen hinter dem Dimmregler ich glaub zusammendrücken. Ein kleiner Spiegel hilft hier sicher weiter die Nasen zu finden.
Jetzt kannst Du den Dimmregler nach links am Sicherungskasten nach Außen ziehen und das Kabel mit anklemmen entweder mit einem "Stromdieb" oder die elegante Variante mit Anlöten.

Jo, hilft Dir das jetzt weiter ??
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Benutzeravatar
Jens13
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 16. Februar 2006 15:02

Beitrag von Jens13 »

Vielen Dank!!!!
Ich denke damit sollte ich es schaffen.

Ich werde berichten....


Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
Benutzeravatar
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juni 2005 20:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Hallo,
hier nun ein Bild von beiden Leuchten (Superb und W8) in beige:
Links die vom Superb und rechts die vom W8
Bild
Links im Bild: 3U0 947 105 4D5
Rechts im Bild: 3B7 947 105 F 92Y

Wenn ich dazu kommen lege ich noch die original Leuchte vom Skoda daneben...
Zuletzt geändert von Dr.Wackelzahn am 15. September 2006 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hast du dazu auch gleich die Teilenummern?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juni 2005 20:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

@PuuhBaer: Okay hab ich noch ergänzt.
Zwar passt die Leuchte vom Superb farblich besser als die vom W8 ist aber auch nicht 100% der Farbton.
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“