Vorlieben der Octavia-Biertrinker

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
karsten281
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 4. Oktober 2012 09:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorlieben der Octavia-Biertrinker

Beitrag von karsten281 »

"Eindecken" heißt 5 l/Person, jedenfalls wenn man die Pulle Whisky wegläßt (sonst ganze 2 l). Da sind mir 2 Tage ein bißchen viel Aufwand, auch wenn die Colorline ganz nette Kähne hat, die wir in den Ferien gern mal nutzen ;)
Mittelfristig wird es auf Selbstbrauen hinauslaufen, muß nur noch schauen, wie ich den recht großvolumigen Krempel hierher bekomme (ohne daß wieder das an DDR-Zeiten erinnernde Zollwesen seine Gichtgriffel ausfährt).
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorlieben der Octavia-Biertrinker

Beitrag von Chief »

Mal wieder zurück zum Thema.

Das erste U...frisch vom Fass!
Benutzeravatar
The_Stig
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 21. Oktober 2015 15:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 140000

Re: Vorlieben der Octavia-Biertrinker

Beitrag von The_Stig »

Beim Bier liebe ich die Abwechslung.

Üblicherweise trinkt man hier oben eher herb, am besten Flens oder Jever. Ich persönlich mag es aber auch gern exotischer. Ganz vorne rangieren Guinness, Newcastle Brown Ale, Zipfer, Gösser, Karlovačko, Laško, Budweiser, Pilsner Urquell, Krušovice, Tyskie, Krombacher, Veltins, Früh Kölsch und diverse bayerische Biere.

Was hingegen gar nicht geht: Mädchenbier und Panschplörre mit Zitronen-, Limetten, Kirsch- oder sonst irgendwelchen Aromen, die im Bier nichts zu suchen haben.
the tame racing-driver
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“