Seite 1 von 1
Ich kann mich nicht entscheiden
Verfasst: 25. Februar 2006 20:37
von OnkelHotte
Hallo zusammen !
Mein 1,6/ 75 kw O1 Limo steht seit gesterm bei Umrüster. Montag geht es los, er bekommt eine BRC Anlage. Bin ein solches Fahrzeug mit der selben Anlage schon mal Probe gefahren. Hat mir gefallen.
Ich habe nun die Qual der Wahl: Entweder einen ca. 60 Liter - Tank, der in der Reserveradmulde verschwinden würde. Oder einen 77 - Liter Tank ( jweils brutto ), der 3 Zentimeter überstehen würde. Um wieder einen ebenen Kofferraum zu erhalten, müsste ich mit ner MDF - Platte o. ä. arbeiten.
Hat jemand da schon praktische Erfahrungen gemacht ? Ist so ne Platte einfach zu bauen ? Bin leider kein Holzwurm.
Ich habe den Umrüster gebeten, einige Bilder zu schiessen, damit ich ausführlich über den Umbau berichten kann.
Gruss
Frank
Verfasst: 25. Februar 2006 20:41
von matt
Hi,
als ich kurz davor stand mich für die Umrüstung zu entscheiden, hätte ich den 77l Tank. Der hätte aber allerdings nur in den Zwischenboden des Combis ein bissel reingeragt.
Kann man eventuell den Boden aus dem Combi anpassen und in die Limo reinmachen?
Also, ich würde auf jeden Fall auch bei der Limo den 77l Tank nehmen und dafür lieber etwas rumbauen.
MfG, Matthias
Verfasst: 26. Februar 2006 08:34
von Chief
Hi Frank
Hab ja nen 77er drin...super zufrieden weil hohe Reichweite. Nun hab ich ja nen Combi mit doppeltem Ladeboden, also kein Problem. Pack Dir den großen rein und laß Deiner Kreavität freien Lauf. Viell hast Du ja im Bekannten- oder Freundeskreis jemanden der fachlich helfen kann.
Du wohnst ja ziemlich weit oben in D...sonst hät ich gesagt komm doch mal
hier vorbei- hät viell der eine oder andere nen Tip gehabt.
Gruß
Helge
Verfasst: 26. Februar 2006 12:32
von Kay
Immer die grösste Tankgrösse wählen!!
Hab bei meinem die Höhe (6cm) mit Styropor ausgeglichen...........
Leider gab es damals nur einen 65l Tank(brutto) = 53l netto
Verfasst: 26. Februar 2006 13:47
von OnkelHotte
Danke an alle!. Ich nehm' den grossen. Habe auch schon einen Tischler gefunden, der mir den Höhenausgleich konstruiert und baut. Soll ja wie orgeeenooool aussehen.
Gruss
Frank
Verfasst: 27. Februar 2006 09:56
von Alfred
Wenn Du Dir die Ausfütterei sparen willst, nimm einen 650er mit 240er Höhe, geht saugend rein in die Reserveradmulde bei der Limo und hat auch 67 Liter. Mein Tank hat "nur" 61 Liter brutto (Dmr. 630)und es gehen immer 53 Liter rein, ist wohl an der oberen Toleranz des Füllstopps. Reichweite liegt immer bei mind. 600 Km mit meinem 1.6er.
MfG Alfred
Verfasst: 27. Februar 2006 14:02
von olbi
OnkelHotte hat geschrieben:Danke an alle!. Ich nehm' den grossen. Habe auch schon einen Tischler gefunden, der mir den Höhenausgleich konstruiert und baut. Soll ja wie orgeeenooool aussehen.
Gruss
Frank
also ich hab die Limo und nen 67L Muldentank. der steht so ca. 4 bis 5 cm über. dank des doppelten ladebodens ist es aber überhaupt kein problem.
wenn ich den ladeboden rausmache, dann hab ich ca. 4 cm mehr platz.
mein umrüster hat mir ein brett so zureckt geschnitten, dass alles eben ist.
Gruß
Olbi
Verfasst: 27. Februar 2006 14:12
von Alfred
@olbi
Leider gab es bei der O1-Limo keinen doppelten Boden. Was hast Du für einen Tank-Durchmesser? Wie schon gesagt, 67 Liter schafft man auch, wenn man einen 650er Tank mit 240er Höhe nimmt und dann steht nichts oder fast nichts über. Das mit den 650ern hatte ich zu spät erfahren.
MfG Alfred
Verfasst: 27. Februar 2006 15:15
von olbi
Hi alfred,
ich weiß gar nicht was für einen Durchmesser das Teil hat.
hmmm...
Verfasst: 27. Februar 2006 15:51
von Nieli
Hallo,
also 65 cm ist das Maximum für die Octi 1 Ersatzradmulde, Höhe je nach belieben. Es gibt auch türkische Tanks (Tukramarina oder so), die haben einen recht kleinen Innendurchmesser und gegenüber Stako dann bei gleichen Außenmaßen so 1-2 Liter mehr. Weiterhin gibt es auch Tanks (Centrefilled), die mittig auch geschlossen sind, das muss dann aber die Ex-Ersatzradhalterung raus, kann dann nochmals extra ca. 5 Liter bringen.
MfG. Nieli