Fernbedienung nachrüsten

Zur Technik des Octavia I
octavia06
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 19. März 2006 11:08
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

Jawohl.
Ich wette Du musst nen Widerstand einbauen. 200 Ohm in die Leitung zum Aufsperren! Das war bei mir auch so. Weaco ist da sehr kompetent!
Was für ein Modell fährst Du?

Gruß
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
birnbam
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. April 2006 11:15

Beitrag von birnbam »

Ich hab einen SLX Bj.2001 ....... wo muss ich einen widerstand einbauen? (von der box zum pin 2 oder 4?)
octavia06
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 19. März 2006 11:08
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

Also wenn Du nicht auf sperren kannst, dann würde ich den Widerstand zwischen der FFB und PIN 4 einbauen. Der PIN 2 wäre zum zusperren...
Ich hatte das auch und musste ewig rumdoktern! :motz:
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
birnbam
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. April 2006 11:15

Beitrag von birnbam »

ich habe jetzt 2 Widerstände probiert (180Ohm, 220Ohm) und es funktioniert noch immer nicht ....
octavia06
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 19. März 2006 11:08
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

Hast Du auch wirklich die letzte Verbindung richtig angeschlossen - Du weißt ja, Masse gesteuert. Niemals Plusgesteuert! Der Widerstand braucht totale Verbindung, keinen kreichstrom oder so was. Alle Türen müssen immer zu sein.
Das hört sich jetzt vielleicht nicht so professionell an, aber lass mal den Motor an und sperre ein paar mal zu und auf, mit der Innenveriegelungstaste und mit der halben Fernbedienung.

Falls es Dich tröstet - ich habe es 2 mal eingebaut und es hat nicht geklappt. Dann beim dritten mal dachte ich es würde wieder nicht klappen. Ich habe alles so gemacht wie immer. Dann wollte ich meinen Frust los werden und bin gegangen. Ich habe alle Türen und den Kofferraum zugedonnert, mit der FFB zugesperrt. Komme 5 Minuten später wieder und es klappt.
Ich glaub nicht an ein Elektronikwunder... :wink:

PS: Diese Stromdiebe sind mehr als heimtückisch!
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
birnbam
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. April 2006 11:15

Beitrag von birnbam »

Ich habe jetzt alles noch einmal überprüft .... und konnte einfach keinen Fehler entdecken.

Nur komisch ist wenn ich mit der FFB zu sperre und dann innen wieder auf sperre, muss ich zuerst an der FFB wieder auf die auf sperr Taste klicken dass ich wieder mit der FFB zu sperren kann ..... (kann jetzt im ersten augenblick etwas verwirrend sein^^).
octavia06
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 19. März 2006 11:08
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

Ich weiß was Du meinst! Das ist ganz logisch und normal. Es wird immer so sein, dass wenn Du dein Auto manuell zu sperrst, musst Du mit der Fernbedienung 2 mal drücken um Dein Auto wieder auf zu sperren. (Das erste mal sperrt die FFB das Auto nochmal zu, weil Sie nicht wissen kann, das das Auto schon längst zu ist!)

Das hat aber nix mit Deinem Problem zu tun :(
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Hallo Leute 8)

ich habe mir jetzt auch eine Fernbedienung übrer Ebay gekauft und wollte die heute einbauen. Ich habe die Blinker angesteuert und im Fahrerfußraum die Plastikverkleidung am Haubenöffner entfernt und den Stecker gezogen und halt eben die beiden Strippen an ZV offen und zu geklemmt.
Schalten und Klacken tut das Steuergerät aber es schliesst odere öffnet nicht :-? Brauche ich ebenfalls einen Widerstand :-?
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
octavia06
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 19. März 2006 11:08
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

das Steuergerät aber es schliesst oder öffnet nicht
Es schließt ODER öffnet nicht? Das ist seltsam. Also wenn ich mir das Baujahr Deines Octavias ansehe, dann bin ich mir nicht sicher ob Du nen CAN-Bus hast oder nicht. Falls Du einen hast, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber falls Du einen hättest, dann könntest Du nicht einmal auf oder zu sperren!

Gruß
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Also wie gesagt, das Steuergerät macht klickt (für einmal zuschliessen) und dreimal (fürs aufschliessen) so stehts auch in der Anleitung,nur leider geht die ZV weder auf,noch zu. Ich bin ja auch an PIN 2 und 4 rangegangen.

Die ZV ist doch auch Masse gesteuert, oder? Alles sehr komisch :-?
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“