Seite 1 von 1

Suche doppelseitiges Klebeband

Verfasst: 15. April 2006 13:20
von Octopus
Hallo,
möchte meine äußere Gummidichtung zwischen Tür und A-Säule versetzen, denn die liegt nicht richtig an und erzeugt ab 120km/h Pfeifgeräusche.

Wer kennt ein passendes, gut klebendes doppelseitiges Klebeband (ca. 10mm breit, 3m lang, schwarz oder transparent) und die passende Einkaufsmöglichkeit??

Octopus

Verfasst: 15. April 2006 14:49
von MarS
Hallo Octopus,

es gibt für den KFz-Bereich spezielles Karrosserie-Klebeband. Allerdings hat das auch seinen ganz speziellen Preis. :(

Alternative ist Karrosserie-Kleber, den gibt es in Kartuschen, so ähnlich wie das Silikon im Baumarkt. Hält min. genausogut, eher noch besser, kostet aber weniger. Man muss es nur vorsichtig dosieren, da es natürlich ggf. an den Seiten herausquillt.

Preise weiss ich nicht mehr genau, ich meine irgendwas bei 25 Euro für 20m Klebeband und 15 Euro für eine Kartusche -- Endkundenpreise im KFz-Großhandel.

Gruß, Martin

Verfasst: 15. April 2006 17:15
von anti-neuwagen
bei ATU hatte ich Ende Januar 2006 so ein schwarzes Karosserieklebeband geholt. das ist ca 1,5m lang und kostete 4,99. Ist zwar dafür recht teuer, aber immer noch billiger als die Kartusche Montagekleber oder die 20m Rolle

Verfasst: 16. April 2006 10:44
von Cu-55
Würd auch das von ATU nehmen. Mit nem Meter kommst Du weit. Da quillt nix und es ist ne aubere Sache. Alles ordentlich trocken und sauber und das Band hält wie Bombe.
Wenn Du den Kleber rumliegen hast, ist er iregndwann hin. Das Band hält ewig.

Bye,
Steffi