So jetzt ist er fertig, hier ein paar Bilder von meinem Octi

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@GalaxyRuler:
Ähm, schau mal, Speedy hat sie von ebay.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Der Verkäufer hat übrigens bereits hier bei uns im Bereich Marktplatz gepostet, dort steht auch seine Email-Adresse.

Also eigentlich ist jetzt fast alles geklärt, bis auf das Bremslicht..... :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
GalaxyRuler
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 28. Februar 2003 11:11

Beitrag von GalaxyRuler »

danke für deine hilfe kromi :)

Das mit dem Licht wäre interessant zu wissen. ein freund von mir hat auf seinen calibra auch grad tiefschwarze rückleuchten raufgebaut und da sieht man beim bremsen fast nichts durchschimmern...

in ca 2 wochen will er zum tüv (österreich) und schaun ob er sie eingetragen bekommt. er will noch rote rückstrahler an der seite bei den nummerntafeln montieren... je nach ergebnis kaufe ich mir dann vielleicht auch solche.

mfg Gaxy

NACHTRAG: mich würde es interessiern ob es jemanden gibt der solche verdunkelten rücklichter "professionell" macht bzw anbietet. dieser link aufs ebay zeugs und der post im marktforum war ja anscheinend ein privat verkauf von einem der die teile nimma braucht. i bräuchte jemanden der sowas auch an mich bzw mehr leute verkaufen könnte *gg* es gibt ja so einen der das auch für eben die calibra rückleuchten macht. glaub hab mi undeutlich ausgedrückt aber i hoff i versteht was i mein *gg*
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

GalaxyRuler hat geschrieben:danke für deine hilfe kromi :)
[...] mich würde es interessiern ob es jemanden gibt der solche verdunkelten rücklichter "professionell" macht bzw anbietet.[...]
Gern geschehen. :-)

Habe heute folgende Leuchten für den Octavia entdeckt:
Bild

Hergestellt bzw. besser gesagt abgeändert werden sie von der Firma K-TEC Carconcepts aus Magdeburg. Auf der Seite findest Du in der Galerie einen umgebauten L&K Octavia.

Wie immer, gilt auch hier: Die Rückleuchten verfügen über keine ABE oder Gutachten und müssen somit per Einzelabnahme eingetragen werden! (§19 oder §21).

Falls Du neue Infos bekommen solltest, poste sie bitte hier im Forum, allerdings am besten in einem neuen Thread, denn hier geht's ja eigentlich um speedy's Octavia.

Also, speedy, sorry für OT. :oops:

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
gertsch

Beitrag von gertsch »

hu
will mal meinen senf zum octi abgeben (und das is jetzt nicht böse gemeint)
bei uns in wien nennt man das tschuschen oder proschen tuning :)
damit ist die frontmaske und der "böse" blick gemeint. solche sachen sind halt schon wieder out.

ich persönlich find halbherziges tuning so fad. also sachen wie zugestöpselte löcher. sowas gehört verspachtelt und lackiert.
außerdem is cleaning ja nicht notwendig. bin stolz auf den skoda. solln die opelfahrer doch wissen welchem heck sie nachwinken 8)
aja vorne tiefer wäre schön und die trommelbremsen zeugen auch eher von "wenig" leistung.
wie gesagt is sicher nicht persönlich gemeint. wollte nur mein kommentar hinzufügen. also cool bleiben und weiter tunen (auch wenns viel kostet und wenig bringt lol)
mfg
gertsch

edit: das erste was ich aber machen würde ist: WEG mit den hässlichen orangen blinkerlämpchen!!
speedy9615
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 16. September 2002 01:42

Beitrag von speedy9615 »

Gut das is Kritik das ist auch OK. Tuning is wie fast alles Geschmackssache. ich finde die Front ist mir recht gut gelungen in Angesicht dessen was es auf dem Markt so an Tuningartikeln für den Octi gibt. da hab ich das für mich persönlich beste rausgeholt.

Das mit dem spachteln und cleanen ist schon klar. Das die Stöpsel da nicht drin bleiben ist wohl auch logisch das gefällt mir selber nicht wirklich war aber erstmal das preiswerteste.
das cleanen ist ne Kostenfrage, dass war mir immer noch zu teuer aber es ist so mit das nächste was ich in Angriff nehme.

Und das mit vorne tiefer ist nächstes WE in Arbeit liegt schon allles bei mir zu Hause und wenn die Domlager nicht helfen muss wohl doch ein Gewinde rein.

Zum Motor sag ich auch noch nichts denn da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Das Zeug kostet halt alles ne ganze Menge Geld.
H&R 60/40 mit Bonrath Federteller, RH Phönix 17 Zoll Felgen mit 215/40 R17 Dunlop Sp 9000, Stossleisten lackiert, Türgriffe ohne Schlösser, M&S Design Grill, Milotec Frontspoiler, Scheinwerferblenden vom 2000er
speedy9615
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 16. September 2002 01:42

Beitrag von speedy9615 »

Nun nochmal zu den Rückleuchten. Das Bremslicht und alle anderen Leuchten sind bei Tag nicht ganz so gut zu sehn, man sieht sie aber nochzumindest sagen das die Leute die hinter mir fahren aber zum Glück gibts da noch die dritte Bremsleuchte die sehn alle.

Bei Nacht sind alle Leuchten sehr gut zu sehn, ist ja klar.

Auch nochmal, ich hab die Dinger von privat bei ebay bekommen, er hat also keine mehr.

Sie wurden wohl beim Lackierer angefertigt also einfach mal nachfragen.
H&R 60/40 mit Bonrath Federteller, RH Phönix 17 Zoll Felgen mit 215/40 R17 Dunlop Sp 9000, Stossleisten lackiert, Türgriffe ohne Schlösser, M&S Design Grill, Milotec Frontspoiler, Scheinwerferblenden vom 2000er
speedy9615
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 16. September 2002 01:42

Beitrag von speedy9615 »

Nun nochmal zu den Rückleuchten. Das Bremslicht und alle anderen Leuchten sind bei Tag nicht ganz so gut zu sehn, man sieht sie aber nochzumindest sagen das die Leute die hinter mir fahren aber zum Glück gibts da noch die dritte Bremsleuchte die sehn alle.

Bei Nacht sind alle Leuchten sehr gut zu sehn, ist ja klar.

Auch nochmal, ich hab die Dinger von privat bei ebay bekommen, er hat also keine mehr.

Sie wurden wohl beim Lackierer angefertigt also einfach mal nachfragen.

aber ABE oder Einzelabnahme keine Chance, eher können Schweine fliegen.
H&R 60/40 mit Bonrath Federteller, RH Phönix 17 Zoll Felgen mit 215/40 R17 Dunlop Sp 9000, Stossleisten lackiert, Türgriffe ohne Schlösser, M&S Design Grill, Milotec Frontspoiler, Scheinwerferblenden vom 2000er
gertsch

Beitrag von gertsch »

tja die alte leier mim motor hehe
die frage is halt immer wieviel man in ein autotuning investiert; kann man sich da nicht schon bald ein stärkeres auto leisten?
stell mir die frage immer wieder und trotzdem kauf ich auch das zeug. ein albtraum :lol:
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Rückleuchten

Beitrag von Sillek »

Hallo ihr OF'ler :D

Also die Rückleuchten kann sich eigentlich jeder so färben in Rot blau und wie auch immer denn das Spray gibt es von Foliatec z.B. aber es gibt auch Werkstätten die das machen da man nicht einfach drauf los sprayen kann.... :(

In KM (bei Dresden) gibt es eine Werkstatt die macht sowas auch ziemlich gut... die andere Sache ist aber die, das Ihr euch dann lieber nicht in Sachsen sehen lassen solltet vorallem im Landkreis KM auch wenn das Sachsen ist, da dürft ihr eures Auto gleich auf die Polizeistelle fahren....eigene Erfahrungen.....

Es gab dadurch schon sehr viele Auffahrunfälle da es leider Leute gibt die nicht mehr alles so richtig wahrnehmen (60 aufwärts als Beispiel) und das Pech an der ganzen Sache ist nicht das der 100 % Schuld bekommt, der demjenigen draufgefahren ist, nein es wird leider 50/50 gemacht... da diese Leuchten (selbergemachte) verboten sind... und somit die Betriebserlaubnis des Autos nicht mehr gültig ist :(

Grüsse :-?

PS: an unseren Össi :lol: Ein Auto ist nie vollkommen auch ein RS nicht (je nach Nutzungszustand) :cry:
Benutzeravatar
Marco
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 2. Oktober 2002 08:37

Beitrag von Marco »

Hi Speedy9615 !

Wie hast Du denn Deine Freundin auf dem ersten Foto wegretouchiert !

:D :lol: :D :lol:

Ansonsten sieht Dein Fahrzeug nicht schlecht aus, von hinten hat er auf dem
ersten Blick Ähnlichkeit mit dem alten 5-er BMW.

Ciao !
Octavia Combi 2.0 ( Modell 2003 )
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“