Kennt einer die Reifen und hat damit Erfahrungen gesammelt?
Matador Winterreifen
- vorbelastung
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Matador Winterreifen
Moin, war heute wegen meiner Delle beim
, da habe ich gleich mal nach Winterreifen gefragt. Die verkaufen Winterreifen der Marke Matador und haben damit wohl gute Erfahrung gemacht, sagte zumindest der Herr an der Ersatzteiltheke. Matador (Slowakei) gehört wohl zur Continetal Gruppe. Kosten für den O2 ca 96 EUR/Stk in 195/65 T15 komplett auf Stahlfelge inkl. Wuchten, Umstecken und Sommerreifen Einlagern. Umstecken/Einlagern kostet danach immer ca. 32EUR. Für meinen Astra habe ich immer 50 EUR für Umstecken/Einlagern gezahlt.
Zuletzt geändert von vorbelastung am 17. Oktober 2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
bin gerade auch auf der suche nach winterreifen. allerdings will ich die auf den orginal 15" alus montieren lassen....
hab dabei die Goodyear UltraGrip7 für 64€ das stück incl versand gefunden.
die gleichen reifen schon montiert & gewuchtet auf stahlfelge 6Jx15 kostet das stück knappe 100€. adresse bekommst auf wunsch per PN
hab dabei die Goodyear UltraGrip7 für 64€ das stück incl versand gefunden.
die gleichen reifen schon montiert & gewuchtet auf stahlfelge 6Jx15 kostet das stück knappe 100€. adresse bekommst auf wunsch per PN
- vorbelastung
- Regelmäßiger
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Was hat der Platz damit zu tun ob man beim Händler oder bei ebay kauft? Und was ist ein Reifenheber?vorbelastung hat geschrieben:@Hrhon: Ich habe die Goodyear Ultragrip 7 komplett auf 15" Stahlfelgen bei ebay für 379 EUR inkl. Versand gefunden. Ich habe aber weder einen vernünftigen Reifenheber noch genug Platz um die Reifen zu lagern. Deshalb würde ich eigentlich gerne beim Händler kaufen.
Ich bin dann mal weg.
- vorbelastung
- Regelmäßiger
- insideR
- Violaolist
Re: Matador Winterreifen
Schwarz, rund, rollt. Mehr gutes gibt es darüber nicht zu berichten.vorbelastung hat geschrieben:Kennt einer die Reifen und hat damit Erfahrungen gesammelt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
das ist mal ein ziemlich vernichtendes urteil....insideR hat geschrieben:Schwarz, rund, rollt. Mehr gutes gibt es darüber nicht zu berichten.
ich hatte einmal reifen marke billigst.... einmal und nie wieder....
die reifen sind eben doch der EINZIGE kontakt zur straße. und wenn die sch.... sind, können fahrwerk und bremsen noch so gut sein....
- Izeman
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 122000
Ich hatte die Matador´s mal auf meinem A4. Im großen und ganzen waren sie nicht schlecht, NUR fahren sie sich verdammt schnell ab (das wird doch nicht an meinem Fahrstil liegenvorbelastung hat geschrieben: Kennt einer die Reifen und hat damit Erfahrungen gesammelt?
Nein im ernst, ist kein schlechter Reifen, aber auch nicht mit Contis oder Brigdestone vegleichbar, weder Qualitativ noch Preislich.
Ich finde aber sie bietet einen guten Kompromiss. Ich kaufe mir wieder Bridgestone.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
MFG
Izeman