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Kein weiteren Gelder zur Reparatur seitens Skoda DE ???

Verfasst: 20. Dezember 2006 11:39
von Blue
Hallo Leute,

ich hätt da mal ne Frage ....

Ich habe an meinem Octavia schon so ziemlich alle serienfehler mitgemacht die es überhaupt gibt. Jetzt kommt mal wieder meine Heizung dazu, welche immer knackt und klappert (Stellmotoren?). Ich habe keine Climatronic sondern die manuelle 3-Stufen Klimatik.

Es wurden bei der Heizung folgende Teile bereits getauscht:

1.Stellmotoren
2.Stellmotoren
3.Bedieneinheit
4.komplette Heizung (ausbau des Amaturenbrettes etc.)

Der Fehler ist nach wie vor vorhanden, lauter als vorher. Es klackt wie hulle.

Der Geschäftführer sagte mir nun das seitens Skoda DE keinerlei Interesse mehr bestünde an meinem Wagen etwas auszutauschen, da er schon zu teuer geworden ist ??? Was bitte ist das für eine Aussage ?
Das einzigste was SAD mir anbieten könnte wäre den Wagen zurückzunehmen, für 10.000€. Ich finde das mehr als lächerlich.
So ganz nebenbei erzählte man mir auch das das AH geschlossen wird da zu viele Beschwerden der Kunden vorlagen.

Meine frage dazu wäre eigentlich ob der Hersteller sowas machen kann ?
Ich wollte mal euch fragen bevor ich wieder zum Anwalt muss ....


Jens

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:06
von w0tan
Hast du die Anschlussgarantie abgeschlossen?
Bei EZ 11/2004 ist ja sonst jetzt eh Feierabend mit Gewährleistung.
Das einzigste was SAD mir anbieten könnte wäre den Wagen zurückzunehmen, für 10.000€. Ich finde das mehr als lächerlich.
Also mir erscheint der Preis durchaus angemessen für das Fahrzeug (außer, du hast nur 10TKM runter), Händler EK lt Schwacke sind 9700, Gebrauchtwagenverkäufe von privat liegen auch in dem Bereich.

Allerdings wär ich wahrscheinlich froh, die Schleuder nach so vielen Mängeln halbwegs günstig los zu werden.

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:19
von Blue
Nein nein, ich glaub da missverstehen wir uns ... Alle Mängel sind bis auf einen (ok zwei) behoben. Ich habe nicht vor den Wagen abzugeben, wollte nur wissen ob SAD das einfach so beschliessen kann (entweder zurück geben oder keine Reparatur mehr). Anschlussgarantie habe ich schon abgeschlossen, aber für den Fall uninteressant, da der Mangel bis heute nicht behoben werden konnte.

Ich fand nicht den Preis sondern die Aussage lächerlich ;)

Jens

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:26
von w0tan
Ich hab dich schon verstanden, hätte aber trotz behobener Mängel die Nase voll, weil ich davon ausgehen würde, dass wieder neue kommen...

Aber wenn du nicht willst: ;-)
Der Geschäftführer sagte mir nun das seitens Skoda DE keinerlei Interesse mehr bestünde an meinem Wagen etwas auszutauschen, da er schon zu teuer geworden ist ??? Was bitte ist das für eine Aussage ?
Das ist aber die Aussage vom AH und nicht SAD? Die würde ich dazu mal anschreiben und um Stellungnahme bitten.
Da dein AH ja anscheinend sowieso geschlossen wird, hol dir doch auch mal von einer anderen Werkstatt eine Meinung ein.

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:29
von Blue
Nunja, aber wer hat das Geld schon so dicke das er in 2 Jahren 10000€ verschmerzen kann ? Ich leider nicht ;)
Ich denke ich werde SAD mal um Stellungnahme bitten.

Jens

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:36
von w0tan
Jau, den Anwalt würd ich mir bis zum Schluss aufheben.

Re: Kein weiteren Gelder zur Reparatur seitens Skoda DE ???

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:44
von insideR
Blue hat geschrieben:Der Geschäftführer sagte mir nun das seitens Skoda DE keinerlei Interesse mehr bestünde an meinem Wagen etwas auszutauschen, da er schon zu teuer geworden ist ??? Was bitte ist das für eine Aussage ?
Das einzigste was SAD mir anbieten könnte wäre den Wagen zurückzunehmen, für 10.000€.
Geradezu typisch, sich aus der Verantwortung zu stehlen und alles SAD unterschieben zu wollen. Bei wem hast du das Auto gekauft?
Nunja, derweil bist du im Kulanzzeitraum angelangt, das macht die Sache etwas komplizierter.
Grundsätzlich drängt sich mir der Eindruck auf, dass du verarscht wirst.

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:51
von Blue
Dieser Auffassung bin ich schon seit langem.
Mein Wagen müsste erst einen "speziellen Status" bekommen da er außerhalb der Garantie ist (rein Datumstechnisch). Ich habe dieses Jahr keinen Termin mehr bekommen, soll aber sofort Anfang nächsten Jahres einen bekommen.
Ich soll außerdem mit dem GF eine Runde um den Block fahren um ihm persönlich das Geräusch zu demontrieren. Seiner Aussage nach verlangt SAD dies, das ein außenstehender sich das Geräusch anhört. Er soll dann entscheiden ob es ein Geräusch ist mit welchem man leben muss und welches nicht abstellbar ist oder ob es WIRKLICH ein Fall für das Kompetenzzentrum ist.

Eigentlich wartete ich nur auf einen Termin für dieses Zentrum, jetzt kommt man mir wieder mit so einem Mist.

Die Adresse vom AH per PN (um möglichen Ärger aus dem Weg zu gehen).

Jens

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:55
von insideR
Öhm, es ging mir nicht direkt um die Adresse des üblen Täters, ich wollte vielmehr anregen darüber nachzudenken, dass das Vertragsverhältnis zwischen Kunden und AH besteht und nicht zwischen Kd und SAD.

Verfasst: 20. Dezember 2006 12:57
von Blue
Achso ... zu spät :rofl:

Jens