Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Das kann ich verstehen,bis das Westpaket da ankommt sind die leckeren Dinger braun. :rofl:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Nicht nur braun, teilen mussten wir se auch noch... 3 Geschwister und nur 1 so ein braunes Ding... Da hab ich mir gesagt, geh und mach mit bei "Aufbau West"! :rofl:
Benutzeravatar
tarzanoj
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2006 11:09

Beitrag von tarzanoj »

Also mit Hamburg, hast Du auf jeden Fall den richtigen Weg eingeschlagen :P

Freue mich, wenn das schöne Hansestadtbild zunehmend von Octis geprägt wird und so die Skodas langsam ihr "Ossi-Image" ablegen.

*Duck und weg*
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Dann kriegst Du jetzt wenigstens Westgeld. Wenn Du nach Hause kommst sind die bestimmt total neidig. Pass bloß auf Deinen Octi auf! :rofl:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Wie Geld? Bananen! Ich schmuggel die Dinger runter... Bin der ganze Stolz der Familie! :rofl:
...und meine Geschwister bekommen jeder eine eigene! :D
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Dann bist Du also das Gold der Familie! oder der Stadt? Laß Dich bloß nicht beim Schmuggeln erwischen! :rofl:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss...

Beitrag von Master of Octavia »

Jetzt ist es also so weit gekommen, ich verabschiede mich von Skoda! :cry:

Da meine Schlußratenfinanzierung im Herbst ausläuft habe ich bereits im Dezember 2009 Kontakt zu meinem damals verkaufenden :D aufgenommen. Leider hielt dieser Händler es nicht für nötig, mir ein Angebot zukommen zu lassen und das obwohl ich seit Dezember 5 (!) mal angerufen habe und nochmal darauf hingewiesen und darum gebeten habe.

Da ich meinen Service bisher immer bei einem anderen Händler als den damals verkaufenden machen ließ, nämlich bei einem hier im Ort, habe ich auch zu diesem nochmals Kontakt aufgenommen.

Außer dem Spruch "für ihren Skoda kriegen se aber nicht mehr so viel Geld! Gebrauchte verkaufen sich sehr, sehr schlecht" kam von der Verkäuferin ebenfalls nicht viel. Wenigstens ein Angebot für einen Superb Combi TDi kam wortlos mit der Post.
Im selben Autohaus habe ich auch Interesse an einem Audi A6 TDi als Vorführwagen angemeldet.
Nach einem kurzen Gespräch, in dem mir ein Angebot gemacht wurde und einer Probefahrt (März 2010) habe ich von dem Verkäufer nichts mehr gehört.

Ich finde diese Umgehensweise mit jahrelangen Kunden (unser 3. Octavia!) sehr schade, vor allem für Skoda!


Das es anders geht, zeigte uns eine Verkäuferin bei BMW.

Sie hat sich wirklich sehr nett, aber nicht aufdringlich um uns gekümmert und uns ein unwiederstehliches Angebot unterbreitet.

Dies haben wir nun heut angenommen.

Wir haben heut einen BMW 530dA Touring Edition Sport (235PS) gekauft. Das Fahrzeug trifft beim Händler Ende Juni 2010 ein und wird dann als Vorführwagen zugelassen. Wir können ihn dann Ende September übernehmen.
Es wurden maximal 10000km im Vertrag festgehalten und da es ja noch das "alte" Modell ist, war der Preis auf dem Niveau eines Superb Combi 2,0 TDI (170PS), trotz des Listenpreises von knapp 70000,- Euro!

Der BMW hat Bixenon mit Kurvenlicht, Shadowline Aussendesign, Aktivlenkung, Multifunktionslenkrad, Sportautomatikgetriebe (Steptronic), Head-up-Display, Standheizung, Navigation Professionell mit Festplatte und 8,8 Zoll-Bildschirm, Sitzheizung vorn, Schlüsselloses Zugangssystem, Multikomfortsitze mit el.Verstellung und Memory, Tempomat mit Bremsfunktion, Bluetooth Freisprecheinrichtung, M-Aerodynamikpaket, PDC, M-Sportlenkrad, Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Regensensor, automatisches Fahrlicht, autom.abblendbarer Innenspiegel und Aussenspiegel mit Anklappfunktion, Panorama-Glasdach, schwarzer Alcantara-Dachhimmel, ...

Außenfarbe Titansilber, Innen Leder Dakota schwarz mit Interieurleisten Aluminium Feinschliff.

Ich hoffe das dieser uns genauso treu begleitet, wie es unsere Skodas getan haben.

Natürlich würde ich gern trotzdem noch hin und wieder hier reinschauen, mitlesen und mitschreiben...

Noch fahren wir ja auch eine Weile Skoda :wink:


Anbei ein paar Fotos, welche ich mir von BMW München "ausgeborgt" habe, welche nicht mein Auto zeigen, aber eine vergleichbare Ausstattung und Optik!
Dateianhänge
BMW2.JPG
BMW2.JPG (34.09 KiB) 4837 mal betrachtet
BMW3.JPG
BMW3.JPG (25.24 KiB) 4836 mal betrachtet
BMW4.JPG
BMW4.JPG (26.33 KiB) 4826 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Master of Octavia am 21. Juli 2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Burgmacher
Alteingesessener
Beiträge: 644
Registriert: 12. September 2008 15:01
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Burgmacher »

Ja der Skoda Service ist wiklich sehr enttäuschend ist meine persönliche Meinung. Muss ich zustimmen. Aber beim Occi bleib ich trotzdem ;-)
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Nightwalker »

Huhu :)

Ist ja immer geschmacksache. Auch wenn mir BMW von aussen gefallen. Ich glaube im Innenraum werden Sie mir nie gefallen +g* :) Deshalb bin ich auch von den BMW's abgekommen.

Bis nun kann ich zum Service von Skoda nix sagen ^^ :) Bislang gabs ja keine Probleme...:)

Grüßle und viel Spass ab September ;)
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Nickman_83
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 24. November 2008 13:08
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Nickman_83 »

"Wer nicht will, der hat schon" heißt es doch so schön.
Ich hätte mich dann auch umgeschaut. Andere Mütter haben schließlich auch schöne....

Aber ich persönlich würde lieber einen Neuwagen nehmen, als ein teureren (Neuwert) Gebrauchten.
Außen ist vielleicht alles schön, aber evtl. Dreck und Süff vom Vorbesitzer würden mit kalten Schweiß auf den
Rücken zaubern.
Außerdem sieht das Leder vom Sitz schon entsprechend aus...

Aber nix für ungut.
Groß und wuchtig ist er ja.

Viel Spaß damit auf jeden Fall. Und nimm Rücksicht auf unsere Octis. Wenn sich mal einer auf der linken Spur verirrt und dir nicht gleich Platz macht, dann lass den Beamerfahrer in dir bis 10 Zählen und denk an die schönen Zeiten mit deinem Octi... ;-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“