Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Master of Octavia »

Nickman_83 hat geschrieben: Aber ich persönlich würde lieber einen Neuwagen nehmen, als ein teureren (Neuwert) Gebrauchten.
Außen ist vielleicht alles schön, aber evtl. Dreck und Süff vom Vorbesitzer würden mit kalten Schweiß auf den
Rücken zaubern.
Außerdem sieht das Leder vom Sitz schon entsprechend aus...

Aber nix für ungut.
Groß und wuchtig ist er ja.

Viel Spaß damit auf jeden Fall. Und nimm Rücksicht auf unsere Octis. Wenn sich mal einer auf der linken Spur verirrt und dir nicht gleich Platz macht, dann lass den Beamerfahrer in dir bis 10 Zählen und denk an die schönen Zeiten mit deinem Octi... ;-)

Wie geschrieben habe ich die Fotos "ausgeliehen". Das Fahrzeug auf dem Foto ist deutlich älter und hat deutlich mehr Kilometer runter. Aber ich gebe Dir Recht, das Leder dort sieht nicht mehr gut aus. Ich denke aber das in 3 Monaten und nach max. 15000km nicht so viel damit passieren wird. Richtige Fotos kommen, wenn ich unseren BMW abholen kann.

Das Auto wird zu 90% mein Frau fahren, daher kommt die Hauptentscheidung auch von ihr (mir hätte der A6 etwas besser gefallen). Ihr gefällt der Innenraum richtig gut und den Rest gab die Probefahrt!
Der 3.0 Liter Reihen 6-Zylinder läuft extrem ruhig, hat kein spürbares Turboloch und Kraft im Überfluss. Man, der geht wirklich tierisch ab! Vor allem ist das Automatikgetriebe eine Wucht! Schaltvorgänge sind nicht zu spüren! Mal sehen wie er sich über jahre hinweg macht...

Die Zeit mit meinem O² werd ich nicht vergessen. Mal abgesehen davon, das ich ihn an einen Freund verkauft habe und ihn daher oft sehen werde...
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Ente Nr.6 »

Ja sieht schick aus.Wieviel nimmt er denn mehr? Aber BMW soll ja nicht schlecht sein im Verbrauch jedenfalls bei den 4 Zylindern. :P
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Michi-Octi »

Den miserablen Service bei Skoda :evil: kennen ja nun schon die meisten (inkl. ich, mein Bruder und einige Bekannte). Wir werden uns beim nächsten Autokauf vermutlich auch für einen anderen Hersteller entscheiden, denn der Kunde sollte nach wie vor König sein! Und bei Skoda/VW ist das leider schon lange nicht mehr der Fall! :motz:

Glückwunsch zu dem neuen BMW! Gute Wahl! Möge er dir und deiner Frau stets ein treuer Begleiter sein! :wink:
Benutzeravatar
Casim
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 9. Mai 2010 17:06
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Casim »

[quote="Michi-Octi"]Den miserablen Service bei Skoda :evil: kennen ja nun schon die meisten (inkl. ich, mein Bruder und einige Bekannte). Wir werden uns beim nächsten Autokauf vermutlich auch für einen anderen Hersteller entscheiden, denn der Kunde sollte nach wie vor König sein! Und bei Skoda/VW ist das leider schon lange nicht mehr der Fall! :motz:


...kann ich mit dem schlechten Service nicht bestätigen! Mein " :D" hat mir vor einem halben Jahr, als ich meinen Fabia (lief als Zusatzauto in der Firma) gegen (m)einen Octavia "getauscht" habe, für beide Fahrzeuge ein absolut faires Angebot gemacht...

Sind vielleicht nicht alle " :D" gleich...... :D :D :D
2009 Occi 1.8 TSI, Elegance Combi, black-magic, Columbus, Xenon, AHK, H&R, schwarze L&K Sitze,
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach ;-) :D
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Master of Octavia »

Ente Nr.6 hat geschrieben:Ja sieht schick aus.Wieviel nimmt er denn mehr? Aber BMW soll ja nicht schlecht sein im Verbrauch jedenfalls bei den 4 Zylindern. :P

Mehr als was? Als mein Octavia?

Mein Octavia hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter. Den BMW haben wir 1 Wochenende Probegefahren (Freitag bis Montag) und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter. Wir gehen also von 8,5 im Durchschnitt, also von 2 Liter mehr als bisher aus.
Was aus unserer Sicht völlig in Ordnung ist... :wink:

Um nochmals klarzustellen: Natürlich sind nicht alle :D gleich und es gibt bei anderen Herstellern mit Sicherheit auch schwarze Schafe!
Bei uns war seit dem Kauf des O² irgendwie der Wurm drin und das hat sich bis zum Ende nicht gebessert. Daher jetzt ein neuer Versuch mit BMW!

Danke in die Runde für die Glückwünsche! 8)
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Ente Nr.6 »

Ja meinte ich wieviel :) mehr als der Oci
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Master of Octavia »

Also lt. Werksangabe 0,9 Liter, was in meinen Augen recht unrealistisch ist. Wie schon geschrieben rechnen wir mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch, was uns der BMW-Dealer auch so bestätigte.
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Ente Nr.6 »

Ja sind ja auch 2 Zylinder mehr.Aber dafür auch schön ruhig :)Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.Viel Spass damit wenn du mal fahren darfst :D
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von Master of Octavia »

Ente Nr.6 hat geschrieben:Ja sind ja auch 2 Zylinder mehr.Aber dafür auch schön ruhig :)

Stimmt :rofl:

Ja, wie die PD-Trecker klingt er nicht. :wink:

Trotzdem glaub ich, wird es am Anfang ne ganz schöne Umstellung, denn gegenüber dem O² fehlen auch leider jede menge Ablagen im Innenraum. Naja, da kann mein Weibchen wenigstens nicht mehr alles Vollmüllen! :rofl:
Zuletzt geändert von Master of Octavia am 30. Mai 2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt sag ich mal Tschüss Skoda! (Seite 2)

Beitrag von RS200@raceblue »

@Master of Octavia
Eine wirklich schöne Alternative (zum Octi) die du dir da ausgesucht hast.
Wünsche viel Freude damit.....allerdings würde die Entäuschung über einen (o. zwei) Skoda-Partner meine favorisierte Fahrzeugwahl nicht so dramatisch verändern. :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“