Kombiinstrument fällt sekundenweise aus
Kombiinstrument fällt sekundenweise aus
Hallo, das Kombiinstrument meines Octi TDI 1998 fällt oft sekundenweise aus; d.h. Tacho, Drehzahlmesser, Tank- und Temp.-anzeige fallen für einige Sekunden auf 0. Die Beleuchtung bleibt an. Wer kennt dieses Problem und wie kann ich es dauerhaft beseitigen? Es nervt weil es immer häufiger auftritt; so ca. einmal bis mehrmals pro Fahrt.
hi, ich habe ca 9 monate danach gesucht, keiner wusste etwas. Nun ist es aber ganz einfach:
Dein Tacho ist defekt. Kabelbaum ist 100% ok. Das teil das defekt ist und ausgetauscht werden muss ist ein Spannungswandler. Finde es gerade in der suche nicht. ich habe mittlerweile schon 5 stück repariert. ist ganz einfach:
Kauf dir irgendein VW tacho ab BJ 1997 bis 2000 von nem Golf oder so.
Dort ist ein besserer spannungswandler verbaut. diesen einfach umlöten. PS: hab aber auch noch ein KI vom Golf das bei dir passt. ist nur halt Blau/rot beleuchtet!
PS: Einige haben das teil schon ma nachgelötet, klappt aber nur in 50% der fälle. meist fällt er einige monate später wieder aus. bei fragen einfach PM! mfg
Dein Tacho ist defekt. Kabelbaum ist 100% ok. Das teil das defekt ist und ausgetauscht werden muss ist ein Spannungswandler. Finde es gerade in der suche nicht. ich habe mittlerweile schon 5 stück repariert. ist ganz einfach:
Kauf dir irgendein VW tacho ab BJ 1997 bis 2000 von nem Golf oder so.
Dort ist ein besserer spannungswandler verbaut. diesen einfach umlöten. PS: hab aber auch noch ein KI vom Golf das bei dir passt. ist nur halt Blau/rot beleuchtet!
PS: Einige haben das teil schon ma nachgelötet, klappt aber nur in 50% der fälle. meist fällt er einige monate später wieder aus. bei fragen einfach PM! mfg
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Hier gibs Hilfe
Bei Ebay hat jemand eine Reparaturanleitung angeboten. Nach dieser Anleitung habe ich ddas Problem beheben können und 500 Euronen gespart.
Schaut einfach mal mit den entsprechenden Suchbegriffen bei EBAY rein.
Schaut einfach mal mit den entsprechenden Suchbegriffen bei EBAY rein.