Türgriffbeleuchtung innen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Longlife4ever hat geschrieben:
hey,

zu den kabeln vom stecker zur griffbeleuchtung...

gibts die auch im original oder muss ich mir da selber was zusammenfuchsen??

wäre schön wenn ich nicht die stecker von den beleuchtungen abzwicken müsste.....
Ja die Stecker dazu hab ich verbaut. Kann dir auch die Teilenummern geben. Kabel sind auch schon mit Pins versehen.


Blue_Sky_20: Ja wird gemacht, ist schon in der Vorabversion zu nem Kollegen aus dem Forum gegangen damit er mal drüber lesen kann. Mittlerweile hat er die Beleuchtung auch eingebaut.

Longlife
Da das mit der finalen Anleitung noch etwas dauert, schick mir doch bitte die Vorabversion. Habe in der nächsten Woche ein beheizte Garage zur Verfügung :lol: und würde das gern auch umsetzen.
Carpe diem
murphy
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 20. November 2008 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 14400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von murphy »

Da das mit der finalen Anleitung noch etwas dauert, schick mir doch bitte die Vorabversion. Habe in der nächsten Woche ein beheizte Garage zur Verfügung :lol: und würde das gern auch umsetzen.

Ich muss euch ganz ehrlich sagen ihr braucht dazu keine Anleitung! Wenn man die Verkleidung ab hat schaut es total simpel aus - nur keine Angst davor haben...
Auch ein jener welcher der sagt er hätte zwei linke Hände meistert den Einbau ohne Probleme.

Als tipp: hab das an die Masse angeschlossene Kabel in der mitte durchtrennt, so quasi aus einem Kabel zwei gemacht. Auf der anderen Seite die Stecker vom ATU drauf. so wird ein kabel gespart und ausserdem ises nicht 30cm lang....


@Blue_Sky u. Felix

denkt an die Türclips für die Verkleidung, die gehen bei den temperatur 100% kaputt
O² Combi V/RS TFSI -
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
felix190
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Dezember 2008 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 T FSI
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von felix190 »

@murphy

Brauch ich denn nur für die Türgriffbeleuchtung die Teile hier:

3U0 919 173 Innenleuchte
3U0 919 174 Innenleuchte
2x 000 979 009 Leitungsatz LED zu STG
4x 4B0 972 623 Gehäuse LED kabel

weil die anderen Teile brauch ich ja eigentlich nur für die Begrenzungsleuchte oder sehe ich da was falsch? :lol: :lol:
murphy
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 20. November 2008 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 14400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von murphy »

felix190 hat geschrieben:@murphy

Brauch ich denn nur für die Türgriffbeleuchtung die Teile hier:

3U0 919 173 Innenleuchte
3U0 919 174 Innenleuchte
2x 000 979 009 Leitungsatz LED zu STG
4x 4B0 972 623 Gehäuse LED kabel

weil die anderen Teile brauch ich ja eigentlich nur für die Begrenzungsleuchte oder sehe ich da was falsch? :lol: :lol:
000 979 009 brauchst du viermal
4B0 972 623 nur zweimal

sind ja jeweils zwei kabel die von der LED weggehen also VIER insgesamt. eines an STG anderes zur masse
jede LED hat nur einen Stecker deßhalb den Steckersatz nur zweimal.

sonst ist es richtig. wenn du ne andere möglichkeit findest die masse anzuschließen brauchst du die anderen teile nicht
O² Combi V/RS TFSI -
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
felix190
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Dezember 2008 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 T FSI
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von felix190 »

Jetzt ist der Knoten fast geplatz :rofl: :rofl:
Ich überleg bloß noch wo ich diese A.T.U. SW0028 Verbindungen 8stck 2,49 brauche. :roll: :roll: :lol: :lol:
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von Longlife4ever »

Die brauchst du für das Steckergehäuse! Die Pins hatte ich damals vom :) in die Hand gedrückt bekommen und musste sie nicht bezahlen. Also habe ich dazu keine Teilenummer, ich habe diese einzelnen Pins auch nicht zum Crimpen im ETKA gefunden. Nur Leitungssätze mit bereits gecrimpten Pins. Die Pins von ATU sind die gleichen, das sind jene Pins vom DIN-Stecker (Autoradio) Diese passen in das Gehäuse. Bekommst du sicher auch wo anders. Hab ich auch schon im Baumarkt gefunden.


Nochmal zum Dimmvorgang!

- Türgriffbeleuchtung wird über die Instrumententafel gedimmt
- bleibt an, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist
- wenn der Zündschlüssel gezogen wird (beim Aussteigen) --> Innenbeleuchtung geht an, Umfeldbeleuchtung (in den Außenspiegeln) geht an, nach einigen Sekunden (denke so 30 oder 40 Sekunden) geht das Innenlicht aus, danach die Umfeldbeleuchtung. Die Türgriffbleuchtung bleibt dann noch einige Zeit an und geht erst nach weiteren ca 20 Sekunden gedimmt aus. Jetz Tür öffnen, die Inneleuchte geht wieder an, Umfeldbeleuchtung auch. Beim Abschließen mit der FFB geht nach einer Zeitverzögerung von wenigen Sekunden alles aus.


Longlife
murphy
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 20. November 2008 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 14400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von murphy »

felix190 hat geschrieben:Jetzt ist der Knoten fast geplatz :rofl: :rofl:
Ich überleg bloß noch wo ich diese A.T.U. SW0028 Verbindungen 8stck 2,49 brauche. :roll: :roll: :lol: :lol:
die verbindungen sind für in den stecker der seitenmarkierungsleuchte(oder wie auch immer die heißen) in den türen. von dort habe ich die masse abgezweigt....
O² Combi V/RS TFSI -
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
felix190
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Dezember 2008 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 T FSI
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von felix190 »

okay, wenn das so einfach ist..lass ich mich in der nächsten woche mal überraschen :D :D
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von Longlife4ever »

von dort habe ich die masse abgezweigt....
Ja, aber du hast es mit Strom-Dieben gemacht Bild

Die sind mir zu unsicher, haben für mich nichts im Kfz zu suchen. Die Isolierung ist dann unterbrochen, es kommt oft zu Wacklern, Oxidation der Kabel an dieser Stelle. Und deshalb nochmal die Verkleidung entfernen und riskieren das die Aufnahme der Clipse an den Türverkleidungen ausreißt. . . lieber nicht.

Longlife
murphy
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 20. November 2008 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 14400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von murphy »

Longlife4ever hat geschrieben:
von dort habe ich die masse abgezweigt....
Ja, aber du hast es mit Strom-Dieben gemacht Bild
Longlife
<---- hat er gemacht...... :evil:
damit muss ich wohl leben, glaube ich komm ganz gut zurecht mit 8) .
müsste nicht auch die masse über das türsteuergerät abgezweigt werden können?
ich mein wär ja die einfachste lösung!? zwei kabel rinnstecken und ab gehts...
ist nur die frage welcher PIN es sein sollte, bzw ob auf der fahrerseite genug frei sind....
O² Combi V/RS TFSI -
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“