RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

naja bei meiner kiste sieht man jetz nichts,


aaaaaaber

der ist vorne subjektiv um 1cm höher als hinten..

transportsicherungen sind aber keine zu erkennen und ich habe jetz 6000km drauf. wird das noch was oder muss ich ewig mit ner hinteren keilform rumfahren?!?
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

shark hat geschrieben:Ich kann Tamiya nur zustimmen.
Bei mir wurden auch die Transportsicherungen vergessen und man hat es kaum gemerkt.
Das Auto federt sehr wohl ein, die Transportsicherungen sind nämlich aus Gummi!

Gruß Shark
Gummi schon, aber Hartgummi das gibt nicht so leicht nach.
Octavia III RS LImo rallyegrün
DerGulli
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2007 14:20

Beitrag von DerGulli »

Sone "Klugscheißerei! "Sry wenn ich das mal so sage.
Hattest Du die Transportsicherungen in deinem RS? Nein!
Also woher willst Du wissen wie diese ausschauen bzw. wie sich der RS damit fährt. Die Transportsicherungen waren bei mir aus Gummi (weich) und wirkten wie Federwegsbegrenzer . Das Auto
federte trozem noch ein weil nur 2 von den 8 Zwischenräumen der Feder blockiert waren.

Möchte niemanden zu nahe treten, und wenn ich das getan haben sollte entschuldige ich mich dafür.

Peace DerGulli
Belzebub_69
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. April 2015 12:51
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Beitrag von Belzebub_69 »

Hallo, gibt es zu dem Problem neue Erkenntnisse?????

An meinem RS (Limo) Bj. 2008 habe ich das gleiche Problem!!!!! Das Fahrzeug hat jetzt 80000 Km auf dem Tache und habe ihn aus zweiter Hand gekauft.
Reifenoberkante bis Kotflügelkante HA= 40mm - VA= 60mm. :o :oops: :motz:

Wenn der Wagen gleich hoch wäre, dann wären die Federn von H&R 35/35 für mich persönlich perfekt.

Ein Arbeitskollege hat den Combi, ist einen Monat älter als meiner und steht gerade da. Abstand Reifenoberkante bis Kotflügelkante sind vorn und hinten 40mm.

Grüße

Belzebub_69


Nachtrag:

Letzte Möglichkeit wäre noch, ................................ schon im Werk wurden eventuell aus Schusseligkeit normale Federn an der VA verbaut. :roll: :roll:
Wie peinlich wäre das denn????????
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Beitrag von dsg-driver »

der "Hängearsch" ist doch eh ein alt bekannter Hut...der zieht sich ja quer durch das VAG-Regal...

ich fahr bei meinem deshalb an der VA die H&R und hinten die normalen RS-Federn...hat eine leichte Keilform nach vorne und ist bei Beladung hinten bzw. bei Anhängerbetrieb dann auch nicht so tief... :wink:
Belzebub_69
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. April 2015 12:51
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Beitrag von Belzebub_69 »

dsg-driver hat geschrieben:der "Hängearsch" ist doch eh ein alt bekannter Hut...der
Von einem "Hängearsch" kann definitiv nicht die Rede sein wenn er vorne im Gegensatz zu gefühlten 99,8% anderer RS-Modelle einfach zu hoch ist.

Es scheint die 2 Vorbesitzer nicht gestört zu haben dass da etwas nicht stimmt, sofern sie es überhaupt bemerkt haben, oder sie wurden vom Freundlichen einfach abgebügelt mit dem Spruch dass das normal sein. NORMAL sieht anders aus!!!!!

Baue ich einem Kunden eine Türzarge schief ein, dann kann ich mich auch nicht herausreden dass die Türe schließlich schließt und damit die wichtigste Funktion ja erfüllt ist. Pfusch ist Pfusch.

Ich werde wohl mal SKODA direkt anschreiben, mal sehen wie deren Reaktion ist. Und ja, es scheinen wohl einige ein Problem mit unterschiedlichen Höhen zu haben, aber Lösungen oder gar Ursachen für das Problem gibt es seltenst.


MfG

Belzebub_69
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Beitrag von dsg-driver »

also ich hab einige Freunde die einen RS fahren u die sind alle gleich hoch mit dem OEM-FW :wink:
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Beitrag von oberammergau99 »

Hinten tiefer ist normal, war bei mir auch. Jetzt habe ich hinten die MAD Zusatzfedern drin und das sieht besser aus, auch wenn erhinten höher gekommen ist :-)

Ohne die Zusatztfedern sieht das echt sch..... aus wenn man in Urlaub fährt mit Fahrrädern hinten drauf ...
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Belzebub_69
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. April 2015 12:51
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Beitrag von Belzebub_69 »

Bin am überlegen mal beim TÜV vorstellig zu werden ob es möglich wäre H&R Federn zu verbauen vorne 50, hinten 35, rein theoretisch dürfte es kein Problem sein.


Belzebub_69
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“