RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Hartmundo
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. November 2006 08:59

RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Beitrag von Hartmundo »

Bei mir ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vorne größer als hinten! Ist das normal?

Sieht irgendwie nicht so gut aus!

Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten :D !
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Beitrag von b2fast »

Hi,

das ist mir gestern auch aufgefallen... Scheint aber normal zu sein...
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

Bei meinem ist das exakt gleich. Viellicht Transportsicherungen vergessen?
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Hartmundo
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. November 2006 08:59

Beitrag von Hartmundo »

RS-Paul hat geschrieben:Bei meinem ist das exakt gleich. Viellicht Transportsicherungen vergessen?
Ich hoffe nicht! :-?
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
Benutzeravatar
Chicane
Alteingesessener
Beiträge: 379
Registriert: 13. Januar 2007 13:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Wie alt ist denn der Wagen? Die fabrikneuen RS, die ich gesehen habe, waren auch entweder vorn oder hinten oder vorn und hinten extrem hoch... bei den Gebrauchten sah die Sache schon anders aus, die waren um einiges tiefer, wahrscheinlich setzen sich die Federn mit der Zeit noch...
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Die haben wohl Weitec als Zulieferer? :rofl:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Barus hat geschrieben:Die haben wohl Weitec als Zulieferer? :rofl:
Einbauen und ganz schnell eintragen lassen. :rofl: :rofl:

Scherz beiseite. Ist der Höhenunterschied groß? Die Federn setzen sich noch. Ist aber nicht so viel wie bei Weitec. An sonsten fahr mal zum :D , der kann Dir mit sicherheit weiterhelfen.

MfG DIGGER

P.S. Ich hab das DynamikPaket drin, und meiner war nach der Anlieferung beim Händler vorne auch bockhoch. Nach entfernen der Transportsicherung stand er ordendlich da.
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
EMIL
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 18. Februar 2006 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Ich bekomm das auch öfters gesagt das meiner hinten tiefer ist, ob ich voll beladen fahre, ist so von anfang an und jetzt sind die 10000 km voll.
Hatte bis jetzt aber noch keine zeit mal selber drunter zu schauen, und transportsicherung vergessen glaub ich mal nich, so doof geht nicht, oder :roll:
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

EMIL hat geschrieben:Ich bekomm das auch öfters gesagt das meiner hinten tiefer ist, ob ich voll beladen fahre, ist so von anfang an und jetzt sind die 10000 km voll.
Hatte bis jetzt aber noch keine zeit mal selber drunter zu schauen, und transportsicherung vergessen glaub ich mal nich, so doof geht nicht, oder :roll:
Das Szenario mit den Transportsicherungen kann ich gar nicht mehr hören. Das würde jeder Laie der nur selten Auto fährt sofort merken, :o denn der Wagen hätte keinerlei Federwirkung mehr. Würde mich mal interessieren bei wem da mal die Blockierstücke vergessen wurden? Oder ist das nur ein Gerücht, Das hier munter weiter verbreitet wird? :cry:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

...kein dir ´nen Händler nennen dem ich das zutrauen würde, ist gar nicht so weit weg von uns......
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“