RS Fahrwerk vorne höher als hinten?

Speziell zum Tuning des Octavia II
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skoda-rs-combi
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Beitrag von skoda-rs-combi »

@ all
hab mal schnell gemessen, noch Serie RS Combi VA 38mm HA 38mm,

Kilometerstand 2050 km ( Maß von Radmitte zum Kötflügel )

Grüsse aus dem hohen Norden

Jan
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DerReisende
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Beitrag von DerReisende »

38mm von Radmitte zum Kotflügel??? :o

Boah ist DER tief :rofl:

Oder sollte ich da was falsch verstehen? 8)

Gruß

PS: Meiner hat jetzt 800km und steht relativ eben
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Mobileye AWS-2000.
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skoda-rs-combi
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Beitrag von skoda-rs-combi »

@ Reisender

ups ist ne Berufskrankheit geht bei mir erst ab mm los, soll natürlich

Zentimeter heißen.
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Hartmundo
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Beitrag von Hartmundo »

Danke Euch allen schon mal für die Antworten!

Ich war jetzt auch mal messen: Hinten 36 cm von Radmitte zum Kotflügel und vorne sind es 38 cm!

Bin jetzt 2.000 KM gefahren
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Octi RS hat geschrieben:Das Szenario mit den Transportsicherungen kann ich gar nicht mehr hören. Das würde jeder Laie der nur selten Auto fährt sofort merken, :o denn der Wagen hätte keinerlei Federwirkung mehr. Würde mich mal interessieren bei wem da mal die Blockierstücke vergessen wurden? Oder ist das nur ein Gerücht, Das hier munter weiter verbreitet wird? :cry:
Mein O² hatte die 10 cm langen Gummitransportsicherungen in den Vorderachsfedern stecken, ich habe es nach 200 km bemerkt, denn der Fahrkomfort leidet interessanterweise nur wenig unter diesen Transportsicherungen. :-?
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obraeutigam
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Beitrag von obraeutigam »

An den Federn alleine scheint es nicht zu liegen.

Meiner ist tiefer (H&R) und hatte danach immer noch das Problem.
Ca. 1,5cm ist der Wagen vorne zu hoch.

Ich habe sogar schon das Reserverad aus dem Kofferrum verbannt.

Bisher stehen 20tkm auf der Uhr. Ich habe den Eindruck es sei nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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Octi RS
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Beitrag von Octi RS »

Tamiya hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Das Szenario mit den Transportsicherungen kann ich gar nicht mehr hören. Das würde jeder Laie der nur selten Auto fährt sofort merken, :o denn der Wagen hätte keinerlei Federwirkung mehr. Würde mich mal interessieren bei wem da mal die Blockierstücke vergessen wurden? Oder ist das nur ein Gerücht, Das hier munter weiter verbreitet wird? :cry:
Mein O² hatte die 10 cm langen Gummitransportsicherungen in den Vorderachsfedern stecken, ich habe es nach 200 km bemerkt, denn der Fahrkomfort leidet interessanterweise nur wenig unter diesen Transportsicherungen. :-?
Das wundert mich schon sehr, wenn die Blockierstücke(jeweils 2 pro Feder) drin stecken kann das Fahrzeug überhaupt nicht einfedern. Bin auch schon mal mit Autos gefahren Die zum Verladen abgestellt wurden. Bei den Autos mit Sportfahrwerk wo die Dinger drinn steckten mußte man beim Kurvenfahren höllisch aufpassen, daß man nicht zu schnell unterwegs ist. Das Untersteuern ist da sehr extrem. Das wren andere Fabrikate, vielleicht ist es bei Skoda nicht ganz so schlimm.
Octavia III RS LImo rallyegrün
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shark
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Beitrag von shark »

Ich kann Tamiya nur zustimmen.
Bei mir wurden auch die Transportsicherungen vergessen und man hat es kaum gemerkt.
Das Auto federt sehr wohl ein, die Transportsicherungen sind nämlich aus Gummi!

Gruß Shark
DerGulli
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Beitrag von DerGulli »

ich muss auch zugeben dass ich sie 6000km drinn hatte.
Kaum bemerkt! Peinlich aber wahr.
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shark
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Beitrag von shark »

Peinlich, finde ich das für die Werkstatt, die hätten es bei der Übergabe merken müssen!

Gruß Shark
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