Mal was anderes: Höherlegen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Deepsea
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2002 19:33

Mal was anderes: Höherlegen

Beitrag von Deepsea »

Hallo zusammen,

entgegen den üblichen Fragen zum Tieferlegen habe ich das umgekehrte Problem. Haben einen Octavia Combi, Elegance, 1,9TDI, 110 PS,5/2001 und möchte den Wagen höherlegen, z.b. wie den 4x4, der hat auch ein paar cm mehr Bodenfreiheit. Ich habe bei schlechten Straßen, dem runterfahren von normal hohen Bordsteinen und hin und wieder auch bei Bodenwellen auf der Autobahn Bodenkontakt mit der Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum. Habe seit zwei Wochen eine neue Abdeckung, da die erste schon auf der Strecke geblieben ist. Sitzt also "noch" richtig und hängt nicht runter. Aber das Problem mit Bodenkontakten habe ich nach wie vor.
Wer kann mir helfen? Kann ich vielleicht einfach die Federn und Dämpfer aus dem 4x4 verbauen?
Oder kann ein Gewindefahrwerk helfen?

Gruß, Deepsea
tino
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juni 2002 00:21

Beitrag von tino »

habe Octavia Combi 4*4 pumpe düse (april 2002).

würd ich auch gern noch ein bischen höherlegen.

hab schon von 2 firmen bescheid bekommen das das beim 4*4 gar nicht möglich sei!!??
beim 2rad gäbs jedoch höherlegungskids 10-30mm! habe aber auch keine genauen infos.
ANTERA
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2002 02:00

Beitrag von ANTERA »

4x4 Höherlegen

Kein Problem

http://www.expeditions-service.com

Auf ein kurzes mail haben die mir gleich die unterlagen dafür gesendet.

Hoffe das ich euch weiterhelfen konnte.

In diesem Sinne

Antera

:roll:
jimmy1
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 4. August 2002 16:42

Beitrag von jimmy1 »

habe leider nur eine tel.060535250 firma expedidionsservice waechtersbach 45mm hoeer 190mm bodenfreiheit
Treua
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2002 09:22

Mein Octavia ist schon höher!

Beitrag von Treua »

:D Hallo Deepsea,

mein Octi ist schon höher gelegt, da ich die selben Probleme hatte. Schau mal unter http://www.js-power-parts.de, da bekommt man die Teile sehr günstig. Vorderachse 15mm , Hinterachse 25mm. Sieht echt geil aus und ist für die normalen Octavias ( nicht 4x4 ). Bei Interesse kann ich Dir ja auch mal ein Bild zumailen.

Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“