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Frage zu AGR-Tests

Verfasst: 20. Februar 2007 13:45
von Mischiman
Hallo Leute,

mal eine Frage: habe schon viel über deaktivieren von AGR zwecks Test ob es defekt ist oder nicht gelesen (hier und dieselschrauber), dabei tauchen drei Dinge häufiger auf:
  • 1. Ändern der Werte mit VAG-COM.
    2. Schrauben einer Schraube in einen Schlauch.
    3. Einsetzen eines Bleches zwischen zwei Teilen zum Verschließen des Durchgangs.
Was 1. ist weiß ich, habe ich aber leider nicht.

Könnte vieleicht jemand in meinem Bild (ASV-Motor) mal markieren, was gemeint ist und wo? Ich mache gerne auch bessere Bilder.

Dann liest man noch, dass die AGR ziemlich viel versifft/versiffen kann. Was von dem Motorzeugs müsste ich dann abnehmen bzw. säubern, damit alles wieder chico ist?

Vielen Dank schon mal.

Mischiman

Bild

Verfasst: 20. Februar 2007 19:07
von TDI-Schrauber
Hallo!

http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3095

Die Suchfunktion hilft auch weiter!

BYE
TDI-Schrauber

Verfasst: 20. Februar 2007 19:54
von Mischiman
Stimmt,

mit der SuFu habe ich dass alles gefunden. :rofl: Und nach mehrmaligem Durchlesen wegen der mir noch fehlenden Informationen dieses Thema eröffnet. :wink:

Und jetzt sag's mir schon, bitte, bitte!

Mischiman

Verfasst: 20. Februar 2007 20:22
von Mischiman
Sorry,

nochmal eine ernsthafte Antwort @TDI-Schrauber: im Prinzip ist mir das Wichtigste, zu wissen, ob sich der Motor irgendwie von selbst oder "dank" abgeklemmtem AGR reinigt oder ob man dass von Hand machen kann/soll/muss.

Und die Verstopf-Stellen, die man als Bild so findet, sehen ja nicht alle wie bei einem ASV-Motor aus.

Bitte nicht böse sein,

Mischiman

Nochmals nachgefragt

Verfasst: 25. Februar 2007 15:11
von Mischiman
Hallo Leute,

bitte nochmals kurz um Rat, da ich noch keine Antwort bekommen habe. Ist dass unten gezeigte silberne UFO das AGR-Ventil? Welchen Schlauch muss ich abklemmen? Wo kommt das Blech rein?

Bild

Ist das darunter der Ansaugkrümmer, der so versifft mit AGR? Wird das ohne AGR von selbst wieder frei oder braucht es Demontage/Reinigung/Montage?

Muss doch hier jemand geben, der das weiß! :wink:

Viele Grüße

Mischiman

Verfasst: 8. März 2007 20:43
von dieselfred
Bild

Ob sich alles selbst reinigt würde ich nicht behaupten allerding hat mein Octi sehr stark gerußt und auch die Leistung hat stark nachgelassen habe schon sämtliche Reiniger versucht den LMM gewechselt und und und. Selbst der Freundliche konnte mir nicht weiterhelfen die Antwort des Meisters war "Läüft doch normal...."
Da ich mich damit nicht zufriedengegeben habe habe ich diese Methode versucht und schlagartig Erfolg gehabt. (Auch ohne Reinigung mache ich vielleicht im Sommer)

KEIN Rußen mehr...
Von Unten heraus mehr Kraft.....
Weniger Verbrauch......


Ich habe ein Metallplätchen mit hilfe der Dichtung ausgeschnitten natürlich ohne das Loch :D
Das Schläuchen wurde mit einer Schraube abgedichtet und zusätzlich mit selbstverschweisenden Isolierband abgedichtet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Verfasst: 10. März 2007 10:58
von Mischiman
Danke Dir schonmal :D ,

ich komme dieses Wochenende wohl nicht dazu, aber nächstes ganz bestimmt, dann schau ich mal rein.

Viele Grüße

Mischiman