k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Speziell zum Tuning des Octavia I
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stevke
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Beitrag von stevke »

Gratulation

Wie wärs mit dem LLK: http://www.muggianu-turbo.de/de/zubehoer.html

Das Rohr vom LLK zur Ansaugbrücke könnte auch noch einen dickeren Durchmesser vertragen, wenn es sich von deiner Rad-Reifen-Kombination mit dem Einschlag ausgeht.

Und dazu die ABD-Racing Ansaugbrücke: http://abdracing.com/Merchant2/merchant ... 70.INTM.1S[/url]

EDIT: Und dann nochmal abstimmen fahren :P
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

ich habe schon einen smic von dth, er ist in etwa genau so groß, wie der von muggi!
werde wohl zu diesem system greifen
http://www.allardmotorcompany.com/pages ... -TURBO.pdf
wobei ich da vermutlich nur den llk nehme, da ich die rohrführund wegen der wärmeabgabe aus alu haben will....
da braucht man keine neue ansaugbrücke und die druckwege sind relativ serie!
und hinfahren zum abstimmen, muss ich auch net, da kann ich das steuergerät einschicken, der tuner hat meinen datensatz gespeichert und er weiß schon, was er verändern muss, ist ja nicht viel :wink:

@sae: danke :wink:

andreas
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stevke
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Beitrag von stevke »

Doppel SMIC ist wahrscheinlich sogar aufwändiger als FMIC, aber unauffälliger. ;)
Das Kennzeichen auf der Seite schaut, meiner Meinung nach, auch nicht prikelnd aus. Aber wie heißt es so schön: "Form follows function". :)

EDIT: Eine andere Ansaugbrücke würde ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehen.
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

so wie es da auf den bildern zu sehen ist, will ich nicht haben!
die stoßstange vom rs bleibt serie!
dh, der llk wird auch verdeckt, ist aber egal....
doppelsmic hatte mein tuner auch da! er meinte jedoch, dass sie nicht den fmic ersetzen können!!
natürlich ist ne andere ansaugbrücke kein nachteil, kostet aber wieder geld....war allet schon teuer genug.
ich denk die alte tut es auch!

gruß andreas
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stevke
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Beitrag von stevke »

Ist klar, FMIC wird doch etwas besser angeströmt, auch wenn er teilweise verdeckt ist.

Ja, die Ansaugbrücke kostet natürlich auch wieder einiges an Geld, kann man ja auch noch später machen, wenn man Zeit/Lust/Geld hat. 8)
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

@SAE
genua so isses.

@waxfox_RS
hatte dadurch das du geschrieben hast das der Lader nicht ok ist gedacht das der neue Nen anderer ist.

Grüße ZETUS
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

SAE hat geschrieben:Nee.^^

Zetti sagte "Willkommen im unter-7s-Club". Daher wollte waxfox wissen, wie er selbst denn auf unter 7s kommt.

Wenn man wen in nem Club willkommen heißt, dann is man selbst schon drin (üblicherweise). 8)
@Zetus: und wie kommst du nun auf unter 7s?

andreas
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Also bis her getausch/geändert:
Lader
Hosenrohr + Abgasanlage
LLK
Schubumluftventil von SLS (super ansprechverhalten...)
Dann noch die Elektonischeanpassung und hui geht dem wie harry.... :D

Hab gefühl was vergessen zu haben.... :-?


Grüße ZETUS
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

was fährst du jetzt für nen lader?
und vor allem welchen llk :wink:
wo hast du es abstimmen lassen?

andreas
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Der Lader, Hosenrohr und LLK sind im Tausch durch ABT erfolgt,
wie der Lader (& LLK) sich nennt, muss ich schauen hab ich so gerade nicht im Kopf :oops:

Abstimmung dann auch durch ABT.

Ne andere Frage tankst du 98 oder 95 octan??

Grüße ZETUS
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