k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von waxfox_RS »

stevke hat geschrieben:Hört sich ja alles sehr fein an :)

Darf ich fragen warum du die IE Tuscan Pleuel (I-Schaft) genommen hast und nicht die "normalen" H-Schaft-Pleuel?
Die normalen fahren einige Amis noch mit 600PS aufwärts am Rad.
Habe mich für diese nicht wegen der Festigkeit entschieden (die angestrebte Leistung würden die H-Schaft auch vertragen und sind sogar leichter), sondern wegen der Steigbohrung für den Kolbenbolzen.
Diese gibt es nur bei den Pauter H-Pleuel, dann aber bei nem Preis von ca. 1000,- :o

Mein bester Freund war wieder da, der DHL Bote :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Motor wird auch langsam komplett :D

Bild


Schönen Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von stevke »

OK, danke für die Info. Die Integrated Engineering Pleuel sind für die Qualität eigentlich schon vergleichsweise günstig.

Wird ja ein heftiges Gerät :)
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von waxfox_RS »

Die Pleuel schauen meiner Meinung nach sehr gut aus.
Hatte ja vorher zum Vergleich die von ebay da und die kamen nicht mal annährend an die Quali der IE Pleuel ran.
Es sind auch die ARP Schrauben mit bei.
Haben 1A gepasst beim Einbau.
Wat will man(n) mehr :wink: außer vielleicht etwas weniger Gewicht.

Würde die Dinger ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von waxfox_RS »

Ging in letzter Zeit leider etwas langsamer voran...

Hier mal der Krümmer, nur gepunktet, noch ohne Abgang für das Wastegate.
Bild

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von Offroader »

sauber sauber, bleib drann so... :wink:
welches Material haste da verwendet beim Krümmer?
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von waxfox_RS »

Offroader hat geschrieben:sauber sauber, bleib drann so... :wink:
welches Material haste da verwendet beim Krümmer?
Bring ich in Erfahrung :wink: Glaube es war das, welches bis 950 Grad ausgelegt ist.

Bin gerade am übelegen, mir einen Satz Alleggerita zu kaufen. Warte noch auf ein paar Maße vom Verkäufer.
Diese scheinen deutlich freundlicher zu sein in Sachen Platz für die Bremse.

Falls mir jemand die Entscheidung erleichtern möchte und Interesse hat, einem Satz Supperleggerras in schwarz matt zu ergattern(könnte sie noch gegen einen kleinen Aufpreis in jeder beliebigen RAL Farbe pulvern lassen), er möge sich melden :wink:
Felgen haben KEINE Macken... Würde mich nur sehr ungerne von denen trennen, aber die Bremse geht vor :D

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von Offroader »

hoffe mal schwer das es in Richtung Inconel geht beim Krümmer.

für 500€ in weiss gepulvert nehm ich sie, ohne Reifen... :D
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von Spooner »

Was möchtest du für die Felgen haben, so wie sie sind.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von Offroader »

pffffff, vergiss es, ich war zuerst da.... :P
kannst meine dann haben... :lol:
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von robbie85 »

Bin gespannt wie das dann passen werden würde mit den Alleggeritas. Ein Bekannter von mir hat von den Alleggerita auf die Ultraleggera gewechselt zwecks Platz für die Bremse :-?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“