in meinen RS ist ein abblendbarer Innenspiegel und Außenspiegel implementiert. Die beiden Außenspiegel werden über den Sensor des Innenspiegels abgeblendet, zumindest habe ich das über die SuFu so rausgelesen.
Ich beabsichtige 7 Scheiben Tönen zu lassen, also alles ab der B-Säule inkl. Heckscheibe. Nicht weil ich auf "geile Optik" stehe, sondern weil es meinen Sprössling zu Warm wird und er durch die Sonne geblendet wird.
Ich habe mich für eine grau-schwarze Folie entschieden, da die Scheiben ansich schon leicht beschichtet sind (grünlich) und deshalb nochmal etwas dunkler werden. Man will ja auch noch was sehen

Mir macht das eine Fa. für 150 - 200 EUR inkl. Material, was es mir wirklich wert ist und ich auch ehrlich gesagt keinen Bock habe mich da einen halben Tag damit zu befassen

In wie weit wird die Abblendfunktion der Spiegel dadurch beeinflusst?
Hat jemand schon Erfahrungswerte oder eine Info, wie man das Problem am besten Lösen kann? Bei der SunSet Verglasung ist es ja das selbe, scheibe schwarz und ende und irgendwie funktioniert es da auch.
Hat man evtl. die Möglichkeit die sensibilität des Sensors per Diagnoseschnittstelle zu verändern?
Fragen über Frage.... Hoffi ich bekomme auch ein paar Antworten

LG
Roland