Octavia Model 2000 L&K 1.8T Frontantrieb mit 330 PS

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Adi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2002 23:13

Octavia Model 2000 L&K 1.8T Frontantrieb mit 330 PS

Beitrag von Adi »

Hallo,

Bei http://www.rothe-motorsport.de/ habe ich Skoda mit 330 PS gesehen. Link : http://www.rothe-motorsport.de/html/pro ... ktavia.htm

Was mich interessiert : Sind die 11.000 Euro rausgeschmissenes Geld ? Sind Traktionsprobleme bei dem Frontriebler vorprogrammiert ? Was ist Eure Meinung zur der Leistungsstuffe ? Was sollte man beachten ?

Gruß,
Adi
1.8T L&K Combi 2000, Abt 192 PS
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

fahre den gleichen wagen wie Du aber als 4x4 mit digitec chip
wenn du voll anfährst, drehen deine räder durch oder?
beim 4x4 nicht!
ab 240 PS bekommst Du volle Traktionsprobleme.

nun eine Frage an Dich:

brauche Deinen Verbrauch bei konstant 200 und 220
mit eingeschaltetem Tempomat auf der Geraden!
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Adi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2002 23:13

Beitrag von Adi »

Bis ich wieder auf der Autobahn bin, dauert noch eine Woche. Dann kann ich dir die ganauen Daten liefern. Was vielleicht interessant ist, bei Tempo 80 auf einer Strecke von ca.15km habe ich 5,8 liter verbraucht. Meine letzte Fahrt Görlitz->München (3,5 Stunden) ständig bei >200km/h habe ich im Durchschnitt genau 11 liter verbraucht. Bin auch einmal Strecke München-> Nürnberg mit Bleifuß gefahren. Laut Tacho mehr als 240, auf den 150 km hat er 13 Liter/100km geschluckt. War für mich ok.
Ja, 4x4 ist was feines. Habe schon Subaru Impreza, 211 PS, Allrad für ein Samstag ausgeliehen. Es war schon ein angenehmes Gefühl, Beschleunigung auf einer Kurve kein Problem, keine durchdrehende Räder auf nasser Bahn... Das nervt bei Skoda, es regnet ein bißchen, erster Gang Räder drehen durch, zwiter Gang Räder drehen durch, bei drittem nur kurz aber trotzdem - man kommt nicht vorwärts...
1.8T L&K Combi 2000, Abt 192 PS
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

danke Dir sehr Adi, die Daten helfen mir vorerst weiter. Wenn Du genaue Daten hast, dann poste.
Ich werde den Chip wohl rausnehmen lassen. Wenn ich 200 fahre, dann sind es konstant 20L!
Den Impreza hatte ich auf der Bahn vor mir. Er konnt ab 200 immer wieder wegziehen und ich bin nur langsam rangekommen, wenn es bergab ging.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Adi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2002 23:13

Wer braucht da schon mal Diesel...

Beitrag von Adi »

Wenn man mit 190PS benziner 5,7l / 100km verbrauchen kann :-)

Gruß,
Adalbert

Bild
1.8T L&K Combi 2000, Abt 192 PS
Benutzeravatar
owagner
Schicki-Micki
Beiträge: 255
Registriert: 29. September 2001 02:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von owagner »

ok, und wie lang bist du da ohne gas bergab gerollt? ;-)

Olli
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

geht ja ganzschön bergab die strecke.

habe jetzt einen vernünftigen chip und liege verbrauchsmäßig bei den werten ohne chip bzw. geringfügig darunter im bereich bis 150 und ab 180 etwas darüber. bei vollgas ist natürlich alles zu spät
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich nehme alles zurück,
hatte heute bei Tempo 80 und Tempomat auf der Geraden 5,5l.
Wenn ich meine MFA resettet hätte, könnte ich selbiges Foto schiessen
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“