Hallo, ich bin der Neue hier :-)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Turbo-B.
Frischling

Hallo, ich bin der Neue hier :-)

Beitrag von Turbo-B. »

Hallo liebes Octavia Forum

Ich möchte mich hier gerne vernünftig vorstellen und auch schreiben wie ich hierher gefunden habe.

Mein Name ist Marco, ich bin 28 jahre alt (jung?)
und arbeite bei einer Privaten Krankenversicherung in der IT - Abteilung.

Mit meiner Freundin Petra sowie meiner Schäferhündin Bantje bin ich gerne unterwegs und genieße die Sonne. Ich gehe gerne ins Kino, Grille gerne mit freunden und bin absolut gerne in Gesellschaft.
Als Hobby muss ich ganz klar sagen mein neues Auto. Das Hobby ist schon seit einigen jahren bei mir vorhanden, allerdings konnte ich es seit ca. 1 jahr nicht richtig ausleben. Jetzt habe ich endlich wieder ein vernünftiges Auto wo man auch Spaß dran hat und wo man von Hobby reden kann.

Im Januar diesen Jahres habe ich mit einem guten Freund ein wenig rumgesponnen und ihm gesagt das ich gerne sein Auto haben möchte. Ein supergepflegter, 4 jahre alter (junger?), schwarzer OCTAVIA RS COMBI,
mit 8 x 18" auf 225 35 ZR 18 und genau 59.000 KM !! Mein Freund hat den RS mit 16.000 KM von einem Autohaus gekauft, da war er grade 1 jahr alt.
Ich weiss also das er der, vom Autohaus mal abgesehen, 1. Besitzer ist und mit dem Auto immer sehr zufrieden war und ihn auch immer gepflegt hat (Inspektionen & kalt/warm fahren vorallem!!).

Lange Rede kurzer Sinn, mein Freund hat sich im März einen Neuwagen (Cross Touran) bestellt und ich habe seit 4 Wochen seinen Octavia RS.

Ich muss sagen einfach ein Traum, ich bin begeistert von dem Auto. Es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Und vorallem: ENDLICH EIN AUTO MIT DRUCK!! 8) Das Turbopfeiffen finde ich göttlich 8)

Im Vorfeld habe ich mich lange mit dem OCTAVIA RS beschäftigt und wollte alles über das Auto wissen, technische Details, häufige Defekte, Anfälligkeiten, Chippen lassen oder nicht, und und und. Und seitdem ich wusste das der Deal klappt habe ich NOCH MEHR hier im Forum gelesen.

Und ohne langes hin- und her:
ICH HABE ALLE FRAGEN HIER IM OCTAVIA - FORUM BEANTWORTET BEKOMMEN! DANKE dafür !!!!!

Da ich auch seit dem Kauf meines RS fast jedentag in diesem Forum unterwegs bin, dachte ich es ist nun mehr als fair (und sinnvoll) mich hier endlich auch mal anzumelden.

Also, hier bin ich :-)

Mit besten Grüßen,

Marco (Turbo-B.)
.....WER VERÄNDERN WILL MUSS NEUE WEGE GEHEN.....!!
quaxi
Frischling

Beitrag von quaxi »

na dann mal ein ganz herzliches willkommen :)
Bild
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Das nenn ich doch mal eine ausführliche Vorstellung. :wink:
Also, willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit Deinem RS!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Es ist nicht nur fair sondern auch sehr Willkommen. Also dann mal alles gute mit dem neuen RS und allzeit knitterfreie Fahrt. VIel Spaß noch im Forum und mit der RennSemmel. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

Es wäre anzumerken, dass das Passfoto nicht dem geltendem Recht entspricht. Da geht die ganze Biometrie zum Teufel. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“