Skoda Fabia Combi

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Skoda Fabia Combi

Beitrag von Koepi »

**KunaX** hat ja hier schon etwas über den Fabia Combi geschrieben, aber hier noch einige Bilder und weitere Infomationen.

Deutlich längeres Heck
Das Foto zeigt den Fabia Combi von der Seite. Sein Design bietet zumindest aus dieser Perspektive keine wirkliche Überraschung. Es zeigt den bereits bekannten Fabia der zweiten Generation mit einer um rund 30 Zentimeter längeren Karosserie. Von diesem Längenzuwachs dürfte vor allem der Gepäckraum profitieren. Im kompakten Fabia variiert dieser zwischen 300 und 1163 Liter. Die Combi-Version dürfte Platz für rund 200 Liter mehr Ladegut bieten.

Noch keine Laderaum-Details
Auch über nähere Details der Gepäckraum-Variabilität schweigt sich Skoda derzeit noch aus. Ob der Fabia Combi nur über eine im Verhältnis 60 zu 40 umlegbare Rückbanklehne verfügt oder gar noch weitere Features, wie verschieb- oder herausnehmbare Sitze bietet, ist also noch nicht bekannt.

Fabia Limousine derzeit mit sieben Motoren
Mit welchen Motoren der Fabia Combi zu haben sein wird, ist ebenfalls noch ungewiss. Für die Kompaktversion des neuen Fabia gibt es vier Benziner mit 60 bis 105 PS, sowie drei Diesel, die zwischen 70 und 105 PS leisten.

Vermutlich um 11.000 Euro
Über Marktstart und den Preis gibt es ebenfalls noch keine Informationen. Doch vermutlich kommt der Fabia Combi noch 2007 in Deutschland auf den Markt und wird dann voraussichtlich um 11.000 Euro kosten.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Quelle
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Skoda Fabia Combi

Beitrag von Black RS »

In der neuen ams ist ein Bericht auf Seite 8 mit Daten ...
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
kalkwand
Frischling

Beitrag von kalkwand »

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der aktuelle Fabia Combi die designtechnische Notbremse, gegenüber der ohnehin schon potthässlichen Fabia Limousine. :motz: Da wird man ja quasi genötigt die Restbestände des alten Fabia zu kaufen.

Ich denke die Designer des aktuellen Fabia hätten nicht so viel französischen :wink: Rotwein trinken sollen.

Wie gesagt: MEINE Meinung, somit rein subjektiv.
picomint

Beitrag von picomint »

So wie er aussieht, wird er viele Käufer finden. Das wird kein Flop.
SaVoy
Alteingesessener

Beitrag von SaVoy »

Vergiss dabei aber nicht, dass Design und Schönheit nur eine Option bei der Kaufentscheidung ist. Sonst würden wir ja alle Alfa fahren. Wer einen Skoda kauft legt darauf weniger Wert, wenn ich mir den Fabia 1 angucke. Fahre ja selbst so einen Osterhasen mit Hitlerbärtchen, wie mal einer so schön schrieb. Einfach, schlicht, aber doch eher die graue Maus in der Kleinwagenklasse. Da hat der neue schon an Chic gewonnen und die inneren Werte toppen den Einser auch.
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
picomint

Beitrag von picomint »

SaVoy hat geschrieben:Vergiss dabei aber nicht, dass Design und Schönheit nur eine Option bei der Kaufentscheidung ist. Sonst würden wir ja alle Alfa fahren. Wer einen Skoda kauft legt darauf weniger Wert, wenn ich mir den Fabia 1 angucke.
Interessante Meinung. Ich habe mich gerade auch wegen des schönen Designs für den Octi und gegen Passat und A4 entschieden. Es gibt aber sicherlich einen Unterschied zwischen Fabia- und Octi-Käufern; mag sein das Fabia-Käufer weniger Wert auf Design legen und mehr ein kostengünstiges Auto suchen. Alfa gefällt mir überhaupt nicht.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

kalkwand hat geschrieben:Da wird man ja quasi genötigt die Restbestände des alten Fabia zu kaufen.
Tatsächlich soll Skoda im Mai mehr Ier als IIer verkauft haben. Verständlich, denn der neue hat jede Eigenständigkeit verloren.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
picomint

Beitrag von picomint »

insideR hat geschrieben:Tatsächlich soll Skoda im Mai mehr Ier als IIer verkauft haben. Verständlich, denn der neue hat jede Eigenständigkeit verloren.
Wenn der IIer teuer ist als de Ier (ich kenne die aktuellen Preise nicht), dann kann es aber auch am Preis liegen und die Käufer wollen vor allem ein kostengünstiges Auto.
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Ich würde mal tippen, dass die Händler die "alten" zu extrem günstigen Preisen anbieten um sie vom Hof zu bekommen oder?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

So oder so, mir persönlich gefällt der 2er Fabia besser als der 1er.
Warum kann ich nicht 100%ig sagen...ist eher so nen Bauchgefühl.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“