Seite 1 von 5

Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 24. Juli 2007 20:43
von stromer
Ich möchte in nächster Zeit meinen 1 Jahr alten O2 1,6MPI auf Gas umrüsten lassen.
Welche wäre da wohl die "Beste" / Komfortabelste / ... ??
Welche Erfahrungen habt Ihr bei Störungen mit der Zusammenarbeit
Umrüster <-> Werkstatt des Vertrauens ??
Worauf sollte ich achten / was sollte ich unbedingt nicht machen ??

Ich wäre für einen regen Zuspruch dankbar !!

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 25. Juli 2007 09:10
von Alfred
Ich hatte zwar einen 1.6er Tour und auch nur als Limo, aber den gleichen Motor. Hatte eine Stargas Polaris, die nach 2 Nachstellungen absolut problemlos lief - bei 16000km eingebaut, bei 68000km dann verkauft. Als Leipziger empfehle ich dir die Fa. Peper in Taucha, die haben das damals bei meinem zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht und mein Neuer wird auch wieder dort umgebaut.

Hier gibts Bilder von Meinem:
http://www.autogascenter-peper.de/compo ... /catid,59/
und hier von "Deinem"
http://www.autogascenter-peper.de/compo ... catid,146/

MfG Alfred

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 25. Juli 2007 09:29
von kallest1100
Habe zwar noch nen 1er Octi, aber den 1600 Motor. Damals noch mit 101 PS.
Anlage ist sehr gut.

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 25. Juli 2007 10:47
von tody83
ich fahr seit 2 jahren und 30t km mit ner emmegas-anlage durch die gegend. musste 2x nachgestellt werden, sonst absolut problemlos.

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 25. Juli 2007 12:00
von Alfred
kallest1100 hat geschrieben:...Anlage ist sehr gut.
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche :wink:

MfG Alfred

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 25. Juli 2007 19:00
von Ohhh-Two
Meine Prins VSI läuft seit 20 T km tadellos, einmal nachstellen gewesen.
Verbrauch schwankt zwischen knapp unter neun bis 10 Liter.

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 5. September 2007 09:16
von OnkelHotte
Ich fahre seit März 06 eine BRC - Anlage ohne Probleme, Nachstellungen oder sonstig Werkstattbesuche
Motor 1,6 AVU

Einbau 35.000
Derzeitiger KM - Stand : 99500

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 4. Februar 2008 18:14
von RS Michi
Kennt jemand die KME Anlagen aus Polen? Bei uns ist ein Laden der die verbaut, und die Referenzen sind auch sehr gut. Die bauen etwa 20 Autos pro Woche um und sind für meherer Händler im Umkreis (auch VW/Skoda) die Umrüster. Der Preis ist etwa 300€ günstiger als Prins VSI. Nur sind ja auch 300€ schnell verbraucht wenn man viel Ärger oder einen Mehrverbrach immer hat.

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 7. Februar 2008 08:16
von Klinke
Machts nen Unterschied ob MPI im Combi oder Limo? Ich hab ne Prins VSI in meinen Papieren stehen. :)

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Verfasst: 7. Februar 2008 08:54
von Alfred
Nicht wirklich :wink: , darum hab ich das "Combi" bei der Stimmabgabe auch ignoriert.

MfG Alfred