ich lasse nur den net dumm sterben der Chinesisch kann alles andere bleibt erstmal geheim aber wehe es kommen jetzt alle auf die Idee Chinesisch zulernen habe nämlich noch nicht mit den Schulen gesprochen das ich dafür Werbe Gelder bekomme
Du hast die aus der chinesischen Octavia-Produktion Teile kommen lassen oder du willst den Chinesen um die Ecke beeindrucken, damit du mehr Pflaumenschnaps oder Reiswein kostenlos bekommst
Na gut, dann müssen wir wohl auf eine etwaige Auflösung warten....
Obwohl einen hab ich noch: Du hast chinesische Austauschschüler bei dir aufgenommen und willst ihnen nun verklickern, wie sie die Hausarbeit zu machen haben und wie die Hemden gebügelt werden sollen...
Mir stellt sich die Frage, warum ein des Deutschen nicht mächtiger nach einem Sinologen fragt. "Schuster, bleib bei deinen Leisten", obwohl, in diesem Falle scheinen selbst die brüchig.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Denke mal er möchte ein paar nette Aufkleber oder Schilderchen für seinen Octi haben und dabei auf Nummer sicher gehen, dass die auch richtig sind. Nicht dass er zum Asia Imbiss fährt und dann von der Famili vermöbelt wird.
Kumpel von mir war mal 1 Jahr in Japan. Danach konnte er den ganzen Müll, der auf Heckscheiben und T-Shirts stand entziffern. Teilweise totaler Kauderwelsch aus wirren zusammengesetzten Zeichen, Teilweise lustige Begriffe wie "Japanische Elektrogesellschaft", wo einen dann die Leute ungläubig angeguckt hatten, als man es ihnen übersetzt hatte.