Mein Octavia Combi 1.6

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Benutzeravatar
octaviablue
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 27. August 2007 10:25

Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von octaviablue »

Hier ist mein Octavia Combi, 1.6 / 74 kW, BJ. 09/2000, Dynamicblue, KM 86.000

Serienaustattung: ABS+EDS, elektr. Aussenspiegel/beheizt/Wagenfarbe, elektr. Fensterheber vo/hi, Sitzheizung, Klimaanlage, Sportkomfortsitze, ZV mit FFB, Servolenkung, 4 x Airbag, Gurtstraffer, Rückbank geteilt, Wegfahrsperre, 8 Lautsprecher, Nebelscheinwerfer, Antenne

Zu den Umbauten:

- MS-Design Frontspoiler, Heckspoiler, Dachspoiler, Scheinwerfermasken, Frontgrill
- Mattig Frontblinkermasken
- Remus Endtopf
- In.Pro Rückleuchten , Seitenmarkierungsleuchten (blau)
- Eibach Federn 30mm
- Bonrath Federteller 10mm
- SL LLummar Scheibentönung ab B-Säule in blau
- Bosch Aerotwin Wischer vorne
- JR Sportluftfilter
- INXX Haubenlifter
- Ronal Alufelgen R47 , 7.5 x 16 ET 35 / Reifen 205/55 R16 (Sportiva)
- H&R 10mm Spurverbreiterung hinten (pro Seite)
- Powertech 5mm Spurverbreiterung vorne (pro Seite)
- Kleinmetall Trenngitter
- Nokia Freisprecheinrichtung
- Sony Autoradio
- Becker 2-Wege-System Fronteinbau
- Clim Air Seitenwindabweiser

Weitere Detail's sind:

Triplex-Antenne (Skoda), Aerotwin-Heckwischer, Alarmanlage mit FB, div. Innenraumteile in Wagenfarbe, Tagfahrlicht (Dank Euch), Griffmuldenbeleuchtung (Dank Euch), Sitzbezüge in blau/schwarz, Fußstütze (Eigenbau), Pedalaufsätze in Alu (werden aber geändert in Original Skoda).
So ich denke das war Alles. Sollte ich etwas vergessen haben so reiche ich es nach.

Könnt ja mal eure Meinung, zwecks Aussehen/Gefallen, abgeben. Würde mich sehr freuen (Anerkennung/Lob tut gut, Kritik verbessert).

Gruß Marco

P.S. Ich hoffe das mit den Foto's klappt! Werde demnächst, wenn gewünscht, mehr Foto's bringen.
Kann mir jemand sagen, wie ich mehr Foto's einstellen kann und wie ich da vorgehen muss?

Danke Marco
Dateianhänge
Innenraum gestaltet
Innenraum gestaltet
DSCN3567.jpg (123.12 KiB) 3703 mal betrachtet
Octavia von vorne
Octavia von vorne
DSCN3568.jpg (102.3 KiB) 3708 mal betrachtet
Octavia von schräg hinten
Octavia von schräg hinten
DSCN3561.jpg (122.2 KiB) 3670 mal betrachtet
Octavia 1 Combi, BJ. 09/2000,"Dynamicblau", 1.6l/74kW, Ambiente, Femitec-Gasanlage
Benutzeravatar
Nordish
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 19. Juli 2007 11:40

Re: Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von Nordish »

Super, hat was! :wink:

Nur der Grill und die Scheinwerfermasken sind nicht so mein Geschmack...

Haste evtl. ein Bild vom Cockpit aus der Rückbankperspektive? Mich würde mal der Gesamteindruck Interessieren....wenn nicht, auch nicht schlimm!
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von nest88 »

die scheinwerferblenden finde ich schick nur der grill stört mich auch -> sieht aus als wenn er lacht !?! aber mir gefällt dein auto

herzlich willkommen im forum!

Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal noch viel Spaß hier und mit dem Octi. Allerdings gefallen mir die Masken auch nicht. Aber Geschmack ist ja Gott sei dank verschieden. :wink:

Sanfte Grüße Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
octaviablue
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 27. August 2007 10:25

Re: Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von octaviablue »

Hallo,

Klasse das Euch mein Wagen gefällt. Hier sind noch ein paar Foto's.
Danke auch für die Kritik.
Habe auch schon Überlegt, ob ich die Blenden entferne.
Sollte noch jemand Blinker haben in Klarglasoptik, die Er für einen geringen Obulus abgeben möchte, ich wäre interessiert.
Für Dich "Nordish" der Innenraum.

Gruß Marco
Dateianhänge
Seitenansicht
Seitenansicht
DSCN3584.jpg (90.51 KiB) 3588 mal betrachtet
Innenraum
Innenraum
DSCN3582.jpg (114.26 KiB) 3582 mal betrachtet
Innenraum
Innenraum
DSCN3581.jpg (103.99 KiB) 3596 mal betrachtet
Octavia 1 Combi, BJ. 09/2000,"Dynamicblau", 1.6l/74kW, Ambiente, Femitec-Gasanlage
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von nest88 »

also mir wäre es zu viel aber du hast das mit dem octavia-schriftzug unter dem warnsignaldreieck super hinbekommen
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Nordish
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 19. Juli 2007 11:40

Re: Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von Nordish »

nest88 hat geschrieben:also mir wäre es zu viel aber du hast das mit dem octavia-schriftzug unter dem warnsignaldreieck super hinbekommen
Jau...stark , wie haste das gemacht?.....meine blaue Phase ist auch vorbei...aber so in graphitgrau ne Überlegung wert!? 8)
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
Benutzeravatar
octaviablue
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 27. August 2007 10:25

Re: Mein Octavia Combi 1.6

Beitrag von octaviablue »

Nordish hat geschrieben:
Jau...stark , wie haste das gemacht?.....meine blaue Phase ist auch vorbei...aber so in graphitgrau ne Überlegung wert!? 8)

Hallo,

das mit der Farbe ist keine Hexerei. Ich habe die Teile alle ausgebaut und anschließend mit Nassschleifpapier angeraut. Danach mit Bremsenreiniger (greift nicht so an) gereinigt und mit Originalfarbton (beim Lackierer in Spraydose mischen lassen) gesprayt. Die Lüftungsgitter habe ich bei ebay neu erworben, falls beim Ausbau was schiefgegangen wäre und außerdem war eine Lamelle defekt. Den Schriftzug unter dem Schalter habe ich in Chrom mit einem Pinsel nachgezogen. Die Farbe dafür habe ich aus dem Modellbaubereich (baue selber).
Ob Du dann alles nochmal mit Klarlack übersprayen möchtest bleibt Dir überlassen und hängt vom Farbton ab (Uni oder Metallic). Habe es selbst nicht gemacht und es hält schon ein paar Jahre.

Ich denke man kann alle Farbvarianten im Innenraum verwirklichen, wenn es einem gefällt !!!

Wünsche Dir viel Spass beim umgestalten deines Octavia's und bring mal Bilder.

Gruß Marco
Dateianhänge
So muss es sein
So muss es sein
DSCN3578.jpg (95.41 KiB) 3508 mal betrachtet
Tagfahrlicht dank Euch
Tagfahrlicht dank Euch
DSCN3575.jpg (97.51 KiB) 3462 mal betrachtet
Limited Edition
Limited Edition
DSCN3579.jpg (56.1 KiB) 3500 mal betrachtet
Octavia 1 Combi, BJ. 09/2000,"Dynamicblau", 1.6l/74kW, Ambiente, Femitec-Gasanlage
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“