Motorhaubenlift

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Filezdancer
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 6. Juni 2002 21:52

Motorhaubenlift

Beitrag von Filezdancer »

Hi all,

hat von Euch schon mal jemand einen Motorhaubenlift montiert wie es ihn zum Beispiel von Milotec gibt? Wenn ja, ist das ein Riesenaufwand den zu montieren (in der Haube sind ja keine vorgebohrten Löcher vorhanden) und wie sind Eure Erfahrungen damit ??? Thanks

Filezdancer

PS: Fahre einen 2001Octi Combi Facelift
SmileDevil
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 29. April 2002 02:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SmileDevil »

Hallo,
Ich habe welche montiert.

Es müssen auch keine weiteren Löcher vorhanden sein, denn es werden vorhandene Schrauben entfernt und da entstehen dann Deine gewünschten Löcher. Habe für den Einbau mit ruhiger Hand ca. 30 min gebraucht.

MfG

SD :evil:
Benutzeravatar
octavia4x4
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 6. April 2002 02:00

Beitrag von octavia4x4 »

Hallo
Ich hatte bei dem Einbau der Haubenlifte folgendes Problem:
Die Torxschrauben, die entfernt werden müssen um die Halter für die Lifter einzubauen, waren ziemlich fest angezogen. Bin mit meinem 08/15 Einsätzen nicht weit gekommen, da mir die Einsätze weggebrochen sind. Mit vernünftigen Werkstatt Werkzeug stellt der Einbau aber keine Probleme dar.
Kleiner Tipp: Vorm Winter die Lifter mit Silikonspray oder ähnlichem behandeln, damit sich kein Flogrost ansetzen kann. :wink:

Gruß octavia4x4
Benutzeravatar
Filezdancer
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 6. Juni 2002 21:52

Beitrag von Filezdancer »

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Na, wenn das so problemlos geht, dann werde ich die Dinger mal bestellen... :D

Filezdancer
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

SmileDevil

Beitrag von octavius »

von wem ist der Lifter? Von Milotec o.a.?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Filezdancer
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 6. Juni 2002 21:52

Beitrag von Filezdancer »

Hi,

gesehen habe ich ihn auf der Homepage von Milotec unter "diverses Außendesign", das ganze für 69,- Euro. Ob aber Milotec auch der Hersteller ist, weiss ich auch nicht.

Filezdancer
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

sorry, ich wollte von SmileDevil
wissen, welchen Lifter er eingebaut hat, damit ich nicht den falschen hole und bohren muss
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
SmileDevil
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 29. April 2002 02:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SmileDevil »

Hallo

wie ich sehe wurde ich hier was gefragt, also ich habe den von Bonrath bei D&W gekauft (noch bevor der Katalog von Milotec rausgekommen war).
Ich würde mal meinen das der bei Milotec angebotene auch der von Bonrath ist (kenne sonst keinen Hersteller der sowas für Skoda herstellt)!?

Gruß SD
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ist das ganze auch stabil?
und hat keine Nachteile?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
ben2308555
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2002 02:00

Beitrag von ben2308555 »

Hi leutz, hab die Haubenlifts bei meinem RS dran montiert. Die Teile sind von Bonrath. Die sind vom Golf IV übernommen worden. Als ich die mir von Milotec geholt habe, haben die Kugelköpfe noch nicht so ganz gepasst, konnte die Teile mir aber selber anfertigen. Mittlerweile passen die aber denke ich. Man benötigt einmal Kugelköpfe mit M6 Gewinde für die Schraube am Kotflügel und einmal M8 für die Schraube an der Motorhaube. Wird alles mitgeliefert. Ja und gescheite Torxaufsätze für die Ratsche wären auch angebracht, da die Schrauben mit lackiert sind und sehr schwer zu lösen sind.
So sieht es dann aus wenn es fertig ist:
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“