Vorstellung

User und Fahrzeugvorstellung O²
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Re: Vorstellung

Beitrag von elki94 »

hallo Markus,
danke fuer deinen gruss! du sagst, du wartest noch auf deinen, ich habe 71/2 monate auf meinen EU - wagen ( Dk ) gewartet :evil: , moege er bald kommen, viel glueck dann!
gruss elki94
Walter
Zuletzt geändert von elki94 am 6. Oktober 2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
immer schoen froelich bleiben
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Re: Vorstellung

Beitrag von elki94 »

AutomatikFahrer
auch dir sei dank gesagt fuer das immer faltenfreie fahren
danke :wink:
elki94
immer schoen froelich bleiben
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Re: Vorstellung

Beitrag von elki94 »

hallo Jopi,
auch dir sage ich danke,
doch nun zu deiner bemerkung ueber die uralt motoren. hierbei handelte es sich um einen 6 zylinder diesel, welcher in einem Volvo 240 Combi stand. dieser wagen war bj. 1992 von mir neu erworben und hielt bis in das jahr 2007 ( 15 jahre )! da ich ein volvo fan durch + durch war, und ev. noch bin, war es mir ein anliegen, dieses schoene ( 2qm laderaum ), robust bis dorthinnaus, solange am leben zu erhalten wie irgend moeglich. alle sechs jahre habe ich das komplette fahrwerk saniert, aber auch alles drausen gehabt, dieverse lager an der vorderachse gewechselt, kreuzgelenke am kardan getauscht und vieles mehr, und nie probleme mit dem TÜV gehabt, ( letzter termin 04.2007 ). was mich nun zum umdenken brachte, die Ruspartikel, er hatte zu seiner zeit noch keinen rusfilter und es gibt auch keinen, soll heissen, irgendwann muss er auf den schrottplatz, da ist er aber nicht hingegangen, ein guter freund hat ihn fuer einige hundert euronen genommen.
als diese thematik hoch kam, ( letztes jahr ) war ich natuerlich sofort fuer einen V50 am liebeugeln, doch da gab es doch etwas zu bemengeln, der kofferraum war nicht so gross wie ich ihn haben wollte und auch die zuladung passte nicht, und der preis lag doch etwas ausserhalb meiner vorstellung. da kam meine Frau an und sagte, was ich von einem Octavia halten wuerde, es hat mir fast die sprache verschlagen :oops:, aber ok., wir haben uns einen angeschaut, auch probefahrt gemacht und uns dann zur beratung zurueck gezogen, lange rede kurzer sinn, ich habe mich breit schlagen lassen und wir haben im Nov. 2007 einen Eleganc anthrazit graumetallik mit dieversem zubehoer, xenon, dachreling, flex ladeboden, sun set, abnehmb. hk, von haus einen DPF drunter, der umwelt zur liebe, das daenenpaket ( vordere sitze beheizt, tempomat, beh. aussenspiegel ), und noch einiges dazu bestellt.
71/2 monate hat es gedauert bis ich ihn hatte, :oops: ich war doch leicht genervt, aber ende gut , alles gut! inzwischen habe ich 14Tkm drauf und bin doch recht zufrieden, zumal ich immer wieder lesen muss, dass seine verarbeitung gegenueber seinem bruder ( ei wer mag das wohl sein ) um einiges besser ist, schaun wir mal :lol: .
ich habe hier und da zwar schon das ein oder andere teufelchen entdeckt, aber alles zu seiner zeit!
so, ich hoffe, du verstehst nun meinen standpunkt, ein schoenes wochenende wuensche ich dir, und immer gute fahrt, das sagt

elki94
Walter
immer schoen froelich bleiben
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Vorstellung

Beitrag von L.E. Octi »

Hallo elki94, ich bedanke mich auch für Deinen Dank des meines Willkommens.

Achso ja stimmt, dass muss ich ja noch sagen. Willkommen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi »

w0tan hat geschrieben:Speedy ist nen Bot (vermute ich ) da lohnt die personifizierte Antwort nicht ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen 8)

Wie kommts, dass jemand vom Fach einen "Rumpel-Düse" Motor favorisiert?
Wirtschaftliche Ursachen?

:rofl: :rofl: Damit bist du zum Posting des Tages nominiert. :rofl: :rofl:
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Re: Vorstellung

Beitrag von elki94 »

hallo Andi,
danke fuer diesen titel :lol: :lol: !
Bad Arolsen bist du? ich habe etliche jahre in Kassel gewohnt, fast auf der nachbarschaft, ein hallo in die alte Heimat :P .
also alles gute
gruss elki94
Walter
immer schoen froelich bleiben
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“