Vorstellung

User und Fahrzeugvorstellung O²
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Vorstellung

Beitrag von elki94 »

ich sage allen hier im forum ein nettes Hallo,
an dieser stelle moechte ich mich vorstellen, mein name ist elki94 und ich habe mich heute hier im forum registriert und angemeldet. ich bin jahrelang fuer einen grossen Diesel-Motorenhersteller weltweit im einsatz gewesen und bringe da ein kleinwenig erfahrung mit.
der name " elki94 " kommt daher, dass ich mich mindestens zweimal im jahr ( im Fruehj. zum Skilaufen / im Herbst zum erholen ) in sweden rum treibe, eben bei den ELCHEN im hohen norden.
ich habe mir ende Juni einen EU Octi II Combi, TDI 2,0, DPF Eleganc, antrazit - grau, Xenon - scheinwerfer, dachreling, flex ladeboden, abnehmbare - HKupplung, die hinteren scheiben komplett abgedunkelt ( mehr als SUN SET ) aus DK zu gelegt.
inzwischen sind bummelige 31/2 monate um und ich habe 14 Tkm auf der uhr, habe einen 1/4 ltr oel verbraucht und liege im schnitt bei 6,5 lieter Diesel.
soviel zu meinen daten, ich freue mich, hier viel neues zu erfahren und von meiner seite auch den einen oder anderen rat geben zu koennen, da ich ein fast passionierter schrauber bin, doch noch nicht mit dem O2!
also alles gute immer gute fahrt und
man sieht sich immer zweimal im leben
elki94
Zuletzt geändert von elki94 am 5. Oktober 2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
immer schoen froelich bleiben
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Re: Vorstellung

Beitrag von elki94 »

hallo Speedy1949,
vielen dank fuer deinen wilkommens gruss
danke elki94
immer schoen froelich bleiben
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Re: Vorstellung

Beitrag von w0tan »

Speedy ist nen Bot (vermute ich ) da lohnt die personifizierte Antwort nicht ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen 8)

Wie kommts, dass jemand vom Fach einen "Rumpel-Düse" Motor favorisiert?
Wirtschaftliche Ursachen?
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Re: Vorstellung

Beitrag von elki94 »

hallo wOtan,
danke auch fuer deinen gruss,
tja, zum teil ja, aber auch der sparsamkeit wegen. ich fahre im augenblick im jahr so zwischen 35 + 40 tkm, nur privat, sprich zur arbeit und in den urlaub, da rechnet es sich auf jedenfall. ich hatte vorher schon etliche diesel und die haben so zwischen 8,5 + 10 ltr. verbraucht, dass bei bummeligen 40 tkm, aua aua, dann auch noch etwas ueber 700,- € steuern, dass hat schon etwas geschmerzt.
aber im moment bin ich noch recht zufrieden, freue mich immer wieder wie schnell man doch ueberholen kann, nein, es passt schon.
also, nochmals vielen dank fuer deinen gruss, dir ein schoenes wochende, ich denke man trifft sich wieder im forum und ich sage tschuess
elki94
immer schoen froelich bleiben
Andi1978
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 16:24

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi1978 »

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Octavia!! :D
Viele Grüße
Andi


Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder

Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5313
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Vorstellung

Beitrag von Jopi »

elki94 hat geschrieben:hallo wOtan,
ich hatte vorher schon etliche diesel und die haben so zwischen 8,5 + 10 ltr. verbraucht, dass bei bummeligen 40 tkm, aua aua, dann auch noch etwas ueber 700,- € steuern, dass hat schon etwas geschmerzt.
Was für uralt Motoren müssen das denn gewesen sein bei dem Verbrauch, dem Hubraum bzw. der Steuereinstufung? Oder waren das 5l TDIs in Phaeton/ Touareg?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Vorstellung

Beitrag von AutomatikFahrer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit faltenfreie Fahrt!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
susetux
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 26. September 2007 19:36

Re: Vorstellung

Beitrag von susetux »

Herzlich willkommen!

Ich warte noch auf mein Auto :o

Gruß Markus
elki94
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. Oktober 2007 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

Re: Vorstellung

Beitrag von elki94 »

hallo Andi1978,
ich sage vielen dank
gruss elki94 :D :D
immer schoen froelich bleiben
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“