Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils

Speziell zum Tuning des Octavia I
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Patty
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils

Beitrag von Patty »

Sollte da irgendwo ein nennenswerter Unterschied liegen? Ist doch auch ein 1.8T.
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Black_A4
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils

Beitrag von Black_A4 »

Patty hat geschrieben:Sollte da irgendwo ein nennenswerter Unterschied liegen? Ist doch auch ein 1.8T.
Da gibt es keinen Unterschied. Der alte AGU und die neueren AUM/AUQ/ARX unterscheiden sich minimal aber grundsätzlich werden dort die gleichen Teile verbaut die an den gleichen Positionen sitzen.
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Fujines
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils

Beitrag von Fujines »

Hallo ich habe damit Probleme nach einbauen
Diagnostik 3 Fehler wegen Druck Luft und Luftmassen spint und Auto nach voll gas zuckt danke für Hilfe
Tinny01
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Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils

Beitrag von Tinny01 »

TheZero hat geschrieben:So !!!
Auch ich habe es jetzt getan.
Habe heute das N75 getauscht.
Drin war wie bei jedem 1.8T das N75F
und nun habe ich das N75J
Habe da LAAAANGEEEEE Informationen gesammelt
bis ich denn auf diese Seite gestozen bin.

http://www.club18T.com

Und da ja bekanntlich die Amis was Turbos und dessen Tuning angeht uns doch noch etwas vorraus sind dachte ich mir jetzt oder nie.
Das Ventil beim Freundlichen VW/Audi Partner bestellt und nen Tag später war es da.
Habe 40 Euro Glatt auf Kopf bezahlt. Liegt eigentlich bei 41,xxEuro.

Nun gut. Heute Abend also ab in unsere Werkstatt
und rein damit. Auch bei mir waren die original Schellen das schlimmste. Nachdem die dann erstmal abwaren ging alles ganz einfach. Naja fast. Hab mich schon etwas gewundert das das origingal N75F den elektrischen Anschluß auf der anderen Seite hatte.
Egal. Auf grund dessen das die Anschlüsse aber unterschiedlich lang sind und ich beim auseinander bauen auch gut aufgepasst habe hab ich das ganze halt anderes herum eingebaut. Gott sei Dank war das Anschlußkabel mit dem Stecker dran gerade so lang genug.

Dann kam es zu dem Moment wo der Ochse das Wasser läßt.
Schlüssel rein Motor an...... Hm. Klingt doch ganz OK.
Ein bisschen rum gefahren und dann erstmal nen Laptop dran. Alles OK.
Nun schon warm fahren und dann mal testen.

Was soll ich sagen. GEIL
Ist "fast" so gewesen als ich vom Chippen wieder gekommen bin. OK OK OK
Nicht gaaaanz aber man merkt wirklich einen richtigen unterschied. Der Overboost liegt einfach gleichmäßiger und vor allem bis ca. 3500 bis 4000 Touren an. Desweiteren ist der Overboost etwas stärker. Soll heißen das gerade in etwas niedrigeren Drehzahlbereichen der Unterschied am deutlichsten zu spüren ist. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Also wirklich ich das nur jedem Empfehlen.

Ach ja. Habe nun knapp 120 km damit gefahren und es ist immer noch genauso.

Also das ganze ist das Regelventil für Wastegate welches zur Ladedruckkontrolle da ist.
Simulation Regroupement de prêt
Bild

Es regelt den aufbau des Ladedrucks vom Turbolader.
Ist auch sehr empfehlenswert wenn ein gechippter
1.8T unter dem so genanntem Surging leidet.

Könnt ihr auch einfach mal hier schauen.

TN : 034 906 283 J
Danke fürs Teilen :)
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