Vorstellung RS Combi (Tavi) / Turboumbau / Neues von Manni

User und Fahrzeugvorstellung O1
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Vorstellung RS Combi (Tavi) / Turboumbau / Neues von Manni

Beitrag von RS Michi »

Hallo erstmal allerseits, ich bin zwar noch nicht fertisch, aber ich dachte jetzt kann ich ja schonmal anfangen und später alles aktuell machen :wink:
Fotos könnt ihr hier schonmal sehen, wobei da die nächsten Tage noch welche zu kommen.

http://picasaweb.google.com/MichisRS/TaviBilder02" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Natürlich ist das nicht alles, ich bin noch an ein paar Veränderungen dran.

Jetzt noch ein paar Daten

Bj: 2002 mit Vollausstattung ausser Navi

1.8T mit Turboumbau auf etwa 320PS (mit Winterreifen, somit mehr Schlupf gehabt)
3 Zoll Downpipe mit 200Zellenkat, danach 3Zoll bis Ende von Edel01 (wirklich klasse das ganze)
das geschlossenes PopOff von Forge wurde getauscht gegen das Membranventil von APR R1 von MFT (nun also wartungsfrei und hält)
FMIC von Forge
Umbau auf 6 Gang wegen der grösseren Kupplung inkl. Dif-Sperre
2.te Benzinpumpe (Pflicht wenn es über 300PS geht)
Die Inneren Umbauten verstehen sich von selbst damit es ja haltbar bleibt und erwähne ich mal nicht :roll:

Alu Domstrebe
Alarmanlage von Carguard mit Alarmsender/Empfänger
Schwarze Scheibenfolie von SL Lumar oder wie die hiessen

Kühlergrill und Stossstangengitter von Milotec
Einstiegsleisten mit RS Logo auch von Milotec

Winterreifen in 18 Zoll mit 225/40 92V Reifen von Conti in der Sportversion
Felgen sind im Winter Anzio Speed drauf
Sommer sind nun Enkei Yamato in 18 Zoll siehe Seite 7
Fahrwerk gegen Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Federn (Pro Kit) getauscht, bisher voll begeistert
R32 Bremsanlage incl. Stahlflex und EBC Turbogroove und Redstuff vorne und hinten EBC Premium Discs mit Redstuff
(Hinten waren davor neue EBC Premiumdisc Scheiben mit Blackstuff. Die Scheiben rosten deutlich weniger, nur die Beläge taugen nichts und müßen nochmal weg.)

Radio getauscht gegen Moniceiver von Pioneer, samt 6 Fach Wechsler
Hecklautsprecher getauscht gegen 4*6 von Hifonics ( brachte nichts, ausser vielleicht mehr Pegelfestigkeit)
Scheibenantenne von Bosch (viel besserer Empfang)
TFL mit Schalter :wink:
Da ich und mein Cousin Lichtfreaks sind und gut nicht gut genug ist kamen da Nightbreaker soweit rein und CBI´s von Osram jeweils
Aerowischer samt Getsänge wirklich schön bisher
Zuletzt geändert von RS Michi am 1. Mai 2013 15:11, insgesamt 13-mal geändert.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Quax 1978 »

Na das sind ja mal teilweise radikale Umbauten. Wenn es vernünftig gemacht wurde wirst wahrscheinlich auch Spaß dran haben. Viel Spaß noch beim weiter basteln und mit dem Octi. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Ja es macht schon Spass, aber kann wie immer auch noch mehr sein. Aber rein von den Fahrleistungen her hab ich ja noch mein Moped. Bin aber leider noch nicht fertig, hab noch mehr geplannte Sachen, aber muss mal etwas sparen und mit meiner besseren Hälfte was abklären :wink: oder einfach alles hinter ihrem Rücken machen, gibt sonst nur wieder Theater 8)
Aber dazu später mehr, dauert halt noch etwas

Hab grade auch noch ein paar Bilder mehr hochgeladen :D
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von darkking »

Nett anzuschauen, aber genauso gemacht wie ich es auch machen würde ^^
Lieber mehr an der Leistung schrauben als einfach nur die (Musik)Leistung zu erhöhen :)
Und feste Navis sind für mich eh auf nem sterbenden Ast. P/L nicht wirklich aktzeptabel und dann noch sehr begehrt.

So wie dass klingt, wirst du auch nichts mehr an der Optik verändern? Ein Wolf im Schafspelz also ;)
Der Manni
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2007 23:22
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T GT2860RS
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Der Manni »

Naben zusammen,

Na aber gerade das ist es doch was die Oci(RS) Gemeinde ausmacht.Das man einen Wolf im Schafspelz hat...obwohl ich die bezeichnung nicht so ganz passend finde durch die ganze GTi-fraktion die damit Wirbt.

@RSMichi wenn es deine Zeit erlaubt wären auch mal ein paar Fotos vom Innenraum sehr schön;bezogen auf das Moni etc.

Trotzalledem ein Schöner Skoda also das was davon noch über ist :roll: !

Schlaft gut Oci Forum!
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Ein Navi hatte ich hier liegen und hatte es mal provisorisch drin, da ich aber keins brauch und Platzprobleme hatte flog es gleich wieder raus. Es ist also nur ein Bildschirm zum DVD sehen etc. Ja die Navis sterben aus, sehe ich genauso, und da ich Moped fahre wäre ein Tragbares eh viel angebrachter.
Naja mit den neuen Felgen ist er schon recht auffällig, aber allgemein bleibt die Optik recht unauffällig. Ich hab ja sogar den Auspuff am Heck nahezu original von der Optik, halt jetzt Oval, kein DTMscheiss oder so :wink:

Neue und mehr Fotos folgen wenn das Wetter mal wieder mitspielt und er gewaschen ist, wie gesagt bin ja auch noch nicht fertig
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Chief »

Chic der Octi. Hoffe, ihn mal persönlich kennen zulernen.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Oh ja, wäre bei der Entfernung echt nötig. Wäre ja auch fast beim letzten Treffen in Hannover passiert, aber da kam mir ja leider noch was zwischen. Aber danke fürs Lob, gebe ich an meinen RS weiter :oops:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von SAE »

Nett^^ :D

Sind das OZ Ultraleggeras? Was musstn noch machen, dass die Bremse rein kann?
(meine Bremse muss auch noch rein :cry: )
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Ich hatte auf die Stahlflex gewartet, aber die kamen jetzt. Jetzt will ich die nachher mal vergleichen, ob das auch die richtigen sind, ich habe da so schlechte Befürchtungen. Ja und dann muss ich sehen, das es der Einbau endlich weiter geht. Ne sind keine echten OZ, ist das jetzt peinlich :oops:
Nein die waren mir für den Winter zu schade, habe eine, naja eher drei Nummern billiger genommen. Ist eine Tochterfirma oder so von RIAL. Aber soweit ich das beurteilen kann echt gute Verarbeitung, zumindest wenn ich den Preisunterschied mal nehme :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“