Vorstellung RS Combi (Tavi) / Turboumbau / Neues von Manni

User und Fahrzeugvorstellung O1
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Manni hat recht, ich muss erst meinen Auspuff erneuern, sonst haut mir der Gegendruck die Klotten kaputt. Ist aber geplant. Vmax kann eh erst getestet werden, wenn die Sommerreifen drauf kommen, bis dahin heisst wohl Tempolimit 240 was ja auch schon geht 8)
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von darkking »

öhm, aber Bilder wären nicht schlecht ;)

das wichtigste überhaupt... und äußerlichkeiten zählen ja bei deinem nicht so, sondern eher die inneren Werte :D
Benutzeravatar
Pino83
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 29. April 2008 20:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 85 kW

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Pino83 »

ja, bilder wären echt mal cool. habe auch keine von dir gefunden, leider...

MfG

Pino
Skoda Octavia Combi, Bj 03/2000, 85 kW, 78 tkm seit MAi 2008 meiner, 18 ZOll mit 55/40er Federn seitdem gemacht
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Sgt.Paula »

Schöne sache so ein GT28 Umbau. Hat ein Kumpel in seinen Golf 4 den er vorher auf 1.8T Umgebaut hat auch gemacht. Läuft gut damit, aber erst nachdem die neue 76mm Auspuff Ab Turbo drunter war, könnten man richtig spüren wie das Auto nochmal paar PS mehr bekommen hat und besser ansprang und das Gas besser annahm.
Er fährt auf 1,5bar und hat so 320PS und auch 6 Gang, bekommt noch ne neueKupplung und dann sollten auch die 430NM zuverkraften sein, bei der Kupplung, Hatte noch die originale vom 6 Gang drine....
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Auf der ersten Seite steht ein Link zu einigen Bildern. Wenn es mal wieder richtig schön draussen ist will ich auch neue wieder machen und dann mal mit 18Zoll im Sommer natürlich.

Übrigens ist mir die Optik wichtig, aber ist halt mein Geschmack. Ich will keine Kasperlkiste, wie aus Fast und Kurios, das passt eher zu einigen Japanern als zu einem RS.
Ich finde wenn man ein Auto hat was es nur ca 1000mal in Deutschland gibt sollte man es auch als Insider zumindest als solches erkennen :wink:

Die Innerenwerte sind natürlich auch überzeugend 8)
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Sgt.Paula »

Wir sind dann mal alle auf die neuen bilder gespannt,....Und wie du zu frieden bist mit deinem Schwarzen Tavi
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Hey Leute,

still und heimlich hab ich letzte Woche dann mal neue Bilder bei Picassa (Siehe Link Seite 1) hochgeladen.
Nach zu langer Pause hier im Forum muss ich natürlich mal wieder etwas updaten und Neuigkeiten preisgeben :wink:

Also privat hab ich jetzt einiges an Zeit in der Schule verbracht und meine Weiterbildung weiter gebracht. Das Ende ist dann in ca 3 Jahren da, daher auch etwas weniger Zeit hier im Forum für mich :motz:

Die restliche Freizeit hab ich ziemlich Nerven mit meinem Auto gelassen. Nach etlichen Schwierigkeiten mit TüV und den Eintragungen, werde ich nächste Woche wie es ussieht erneut zu Edel01 fahren und den Auspuff zum 2ten mal eintragen. Naja der deutsche TüV und die Paragraphen (inkl. Amtslanger vom Staat) halt.
Ihr glaubt gar nicht was man alles für Probleme bei so einem Umbau haben kann, obwohl man vor Beginn gesagt hat "Ich möchte alles TüV-Fähig haben"
Naja jetzt sollte es endlich klappen wie es aussieht, allerdings nicht wie ich es mir vorgestellt habe.
In der Zwischenzeit musste ich dann auch einmal bei Vollgastest den ADAC ran holen, da mir auf der Autobahn ein Schlauch abgeflogen ist. Kleines Teil = grosse Wirkung, da nur eine Schlauchschelle gebrochen war und weder wir noch der ADAC diese gefunden hatte. Naja in meiner Umbauwerkstatt war es dann kein Problem am nächsten Tag.
Und zu guter letzt bin ich noch mit der Werkstatt dabei den Motorlauf wenn er kalt ist in den Grif zu bekommen. Das Problem kam mit dem neuen Motor und kommt aber auch bei Serienfahrzeugen laut meiner Recherche vor. Alles in allem also ziemlich Nerven aufreiend, zeitintensiv und kostspielig sag ich mal.

Falls jemand auch etwas in der Art vor hat, bin ich nicht unbedingt ein Beführworter :oops:
Naja ich hatte vorher schon ne Menge skepsiss und jetzt bereue ich es schon ziemlich. Naja jetzt muss ich da wohl durch und will das Beste draus machen.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Björn78 »

Tach Michi

Ich verfolge die Umbauten von z.B. Robbie85 und Dir schon eine ganze Weile sehr intensiv. Ihr habt echt meinen vollsten Respekt für die ganze Arbeit und die Zeit was in so einen Umbau fließt, ist ja auch nicht gerade wenig Geld was man dafür braucht. Aber jetzt meine Frage: Warum rätst Du anderen davon ab? Gibt es echt so viele Probleme damit? Ich spiele wirklich ersthaft mit dem Gedanken so etwas auch zu machen. Allerdings muß dann natürlich auch alles alltagstauglich funktionieren, wenn ich geschätze fünf Riesen dafür ausgeben sollte. Ich bin von Berufswegen Handwerker und das Geld was ich verdiene ist wirklich hart erarbeitet. Und man möchte es dann nicht für etwas ausgeben was nicht zu 100% funktioniert. Allerdings weiß ich auch, daß wenn man etwas wirklich individuelles haben möchte, es auch dementsprechend kostenintensiv ist und einige Probleme mit sich bringt. Wenn Du mir irgendwelche Tipps geben kannst, wäre ich Dir natürlich sehr verbunden. Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute und das Du noch sehr viel Freude mit Deinem Auto hast.

P.S. Ohne Opfer kein Sieg!!! :wink:

Gruß der Björn
Zuletzt geändert von Björn78 am 8. November 2009 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
Der Manni
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2007 23:22
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T GT2860RS
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Der Manni »

Tag Björn,

Michi und ich sind nun zu dem Entschluss gekommen,dass wir wenns um Leistungsteigerung geht, nur noch auf Chippen zurückgreifen werden in Verbindung mit einer ordentlichen AGA und dem Austausch von Schrottigen Ladeluftleitungen alles andere Kostet sehr viel Nerven, Geld und Zeit!
Es gibt soviele Hindernisse allein schon bei der Eintragung.Man kann sagen ich mache die ganze Leidensgeschichte mit Michael zusammen durch und habe sozusagen alles miterlebt und war dabei.Da brauch nur ein Vermerk fehlen und dein Teuer gemachtes Gutachten kannste als Glasuntersetzter benutzen und musst alles neu machen.Du hast Tüver die deine AGA für total zu laut halten obwohl keine 10m von dir und dem Tüver ein Mustang nur mit Kupplung anfährt und die schöne AGA von edel01 sowas von übertönt des du dich fragst wieso er und nicht ich.
Du bist beim StvA und die netten Damen kannste noch so sehr mit Vitamin B bearbeiten und lassen dich im Stich weil ein Datum sozusagen fehlt,du wirst vom Chef des StvA angehalten es in 2Wochen zu erledigen oder dein Auto wird Stillgelegt obwohl du für alles Tüv Einzelabnahmen Gutachten hast.
Das wäre ja alles noch relativ zuverkraften nur dann will dein Auto auch nicht richtig weil irgendetwas noch net passt und die Fehlersuche sich ins unendliche zieht.
Du hast keine entschädigung für den ganzen Stress wenn du mal mit deinem "neuen" Spielzeug unterwegs bist weil du immer die Augen auf haben musst ob dich net die grünen schon ins Auge gefasst haben.Frag Michi und mich wenn man an der Ampel steht und hinten links stehen schon die Grünen und gucken so rum und dann fahren sie auch noch genau in dem moment los und setzten sich hinter dich und du kannst nicht wech,da geht einem schon gut des Herz in die Hose.
Die willst mal endlich testen und gucken was es nun wirklich gebracht hat und willst mal ne runde Feuern und dann reisst eine Schelle vom Schlauch ab obwohl du gerade mal 30sek gas gemacht hast,sowas ist in den ganzen Prüfstand aktionen nie passiert :motz: .Du siehst dein Auto das erstemal auf einem Abschlepper obwohl du weisst das alles neu an deinem Motor ist und er geht net mehr,das sind so hammer phasen wo du wirklich zum nachdenken kommst und dich fragst wieso das alles vorher lief und rannte der Wagen :-? .
Ich Stand schon immer hinter Michi und tue es immer noch auch hinter dem Umbau von Tavi,Michael hatte halt nun schon sehr viele rückschläge und bekommt nur sehr wenige befürwortende Worte nein er wird sogar noch runter gemacht durch Personen in seiner Umgebung die in einer Art recht haben aber halt es total unpassend anbringen.Michael weiß das ich voll hinter ihm stehe und hinter Tavi ich liebe dieses Auto einfach,schon seit dem ersten Tag als Michael und ich ihn abgeholt haben,der Wagen verbindet uns auf irgendeine art total,und sowohl von michael als auch von mir steckt in dem wagen von uns beiden eine menge arbeit viel schweiß aber auch sehr viele Aufregende und einfach geniale Momente :roll: . Und deswegen wie Michael schon sagte macht er weiter und versucht des beste aus der Sache zu machen und ich versuche halt auch dabei zu helfen wo ich nur kann,ein bisschen Plan hab ich ja auch.

So nun aber auch gut naja Björn wenn du guten Rückhalt Freunde und sowas hast die dich dabei auch wieder Aufbauen wollen Michi und ich dich bestimmt net davon abhalten oder sowas nur sei dir Gesagt es ist wirklich nicht ohne,kann sein des Michi nur pech hatte aber selbst der Tuner von Michi fragt sich schon ob er seinen Privates Projekt überhauptnoch durchziehen soll da alles sehr schwierig geworden ist.

Gutz Nächtle
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von digidoctor »

Ich bin richtig erschrocken. Das Auto ist ja Lebensinhalt geworden. Ich würde mich mal ernsthaft beraten lassen. Es trägt alle Kennzeichen einer veritablen Sucht.

Mal ein bisschen anders formuliert. Da wird es deutlicher. :wink:

Der M hat geschrieben:Tag B,

M und ich sind nun zu dem Entschluss gekommen,dass wir wenns um Drogen geht, nur noch auf Kiffen zurückgreifen werden in Verbindung mit einer ordentlichen Pfeife und dem Austausch von schlechtem Stoff. alles andere Kostet sehr viel Nerven, Geld und Zeit!
Es gibt soviele Hindernisse allein schon beim Erwerb. Man kann sagen ich mache die ganze Leidensgeschichte mit M zusammen durch und habe sozusagen alles miterlebt und war dabei.Da brauch nur ein Dealer dich bescheißen und deinen Teuer gekauften Stoff kannst du nur noch als Dünger benutzen und musst alles neu machen. ...
Das wäre ja alles noch relativ zuverkraften nur dann will der Stoff nicht richtig knallen weil irgendetwas noch net passt und die Fehlersuche am Bong sich ins unendliche zieht.
Du hast keine entschädigung für den ganzen Stress wenn du mal mit deinem "neuen" Stoff unterwegs bist weil du immer die Augen auf haben musst ob dich net die grünen schon ins Auge gefasst haben.Frag M und mich wenn man an am draußen beim Weggehen am Kiffen ist und hinten links stehen schon die Grünen und gucken so rum und dann gehen sie auch noch genau in dem moment los und setzten sich hinter dich und du kannst nicht wech,da geht einem schon gut des Herz in die Hose...
Ich Stand schon immer hinter M und tue es immer noch auch hinter den harten Drogen von Tali. M hatte halt nun schon sehr viele rückschläge und bekommt nur sehr wenige befürwortende Worte nein er wird sogar noch runter gemacht durch Personen in seiner Umgebung die in einer Art recht haben aber halt es total unpassend anbringen. M weiß das ich voll hinter ihm stehe und hinter Tali ich liebe das Konsumieren einfach,schon seit dem ersten Tag als M und ich zum ersten Mal eine gezogen haben,der Stoff verbindet uns auf irgendeine art total, viel schweiß, wenns mal ein Scheißtrip war aber auch sehr viele Aufregende und einfach geniale Momente :roll: . Und deswegen wie M schon sagte macht er weiter und versucht des beste aus der Sache zu machen und ich versuche halt auch dabei zu helfen wo ich nur kann,ein bisschen Plan hab ich ja auch.


8)
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“