Vorstellung RS Combi (Tavi) / Turboumbau / Neues von Manni

User und Fahrzeugvorstellung O1
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Also wie Manuel schon schrieb, ich will keinen abhalten und ja ich hatte schon viel Pech mit meinem Umbau. Trotzdem gibt es viele wo es geklappt hat und alles läuft.
Die Aktion mit den grünen Leuten hat ich schon verdrängt, da gings mir echt nicht mehr gut :motz:
Was die 5000€ angeht, ja da sollte alles funktionieren, nur ist es keine Garantie, mein Umbau hat eher das 3fache gekostet und er läuft nicht 100%ig. Wobei ich ja nur die Probleme habe wenn er kalt ist kann man sagen, danach ist im Prinzip okay. Also alleine Auspuff, abstimmen und TüV haben schon knapp 2000€ gekostet und da ist nur die Rede von einer Abstimmung, ich habe insgesammt 4 gehabt. Dazu noch einige Neuteile und die Arbeit kamen nochmal mit 2500€ dazu. Jetzt fehlt dir aber noch eine passende Kupplung und Lader und was noch alles zum Umbau gehört, du siehst also es ist eher teurer als 5000€.

Ich muss gestehen, dass ich schon an Verkauf gedacht habe, weil ich einfach mal wieder nur fahren will ohne Stress oder Gedanken an grüne Leute oder Mucken oder ..... aber dann hätten alle anderen ja Recht gehabt und das geht ja nicht :wink: Ausserdem ist der finanzielle Verlust dann doch extrem hoch.
Da wäre ein Tausch mit Wertausgleich interessanter und ist auch noch nicht vom Tisch muss ich gestehen. Aber da muss ic erstmal einen passenden Deckel für meinen Topf finden. Naja ich werde jetzt diese Woche erstmal meine letzte Eintragung machen. Gleich habe ich einen Termin um endlich den Kaltstartverlauf besser zu bekommen, aber ich glaube das wird noch nichts. Naja heute wird nur die Sekundärluftpumpe und die Drosselklappe getauscht. Wenns dran liegt wäre klasse, sonst geht es wohl wieder an den Zylinderkopf (Hydros usw.)


@digidoctor

ja kam an. Wobei du mich nicht kennst denk ich und dann wüsstest du das es anders ist :D
Übrigens Junkies die Einsicht haben und ihre Leiden sehen und ändern (so wie ich es ja geschrieben hab) sind auf dem Weg der Besserung :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Chief »

Hey Michi. Drück Dir die Daumen, dass Du alles zum laufen bekommst! Man sieht sich.
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Björn78 »

Dem schließ ich mich an. Kopf hoch und mach weiter!!! :wink:
Du hast dafür auch ein absolutes Einzelstück, um was Dich glaube ich zumindest nicht nur hier im Forum viele beneiden.
Einen Porsche Boxter oder ähnliches kann sich schließlich jeder kaufen.

@Digidoctor: Ja für manch einen ist es halt nicht NUR ein Auto mit 4 Rädern, mich eingeschlossen.
Allerdings sollte eine gesunde Grenze bewahrt werden. ( Hat gerade meine Frau gesagt.)

Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Sag deiner Frau ich stimme ihr zu. Ich habs ohne "Einverstanden" meiner besseren Hälfte gemacht und somit hat sie es erst nachher erfahren :o Naja ich sag mal ich hab eine verständnisvolle Hälfte :wink:

Aber mal nebenbei, was willste mit so nem langsamen Boxter :rofl:
Zuletzt geändert von RS Michi am 22. November 2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Björn78 »

Ich wieder...


Wenn ich das alles ohne Einverständnis gemacht hätte, wäre ich schon längst wieder solo.
Das schlimme ist ja bloß, je länger wir zusammen sind destso besser kennt Sie sich langsam damit aus. :motz:
Mal was anderes, mein Getriebe ist dabei sich aufzulösen. :evil:
Also stehst Du nicht alleine da mit Problemen, wird ja auch nicht gerade günstig werden.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so.

Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Ja die 5Gang Boxen haben nicht den haltbarsten Ruf, darum auch der Wechsel auf 6 Gang bei mir. Wo bist du denn mit deiner Leistung jetzt?

Achja und was geht genau bei dir kaputt, bzw. wie äussert es sich?
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Björn78 »

Tach Michi


Also Leistung bin ich jetzt bei guten 220 PS und das seit 50000 km.
Ich habe ein mahlendes Geräusch, wenn ich im ersten Gang anfahre.

Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

Oh, die Leistung sollte da noch keine Probleme machen, hatte ich ja auch länger als 50Tkm ohne Probs. Ein mahlendes Geräusch ist nicht schön, da würde ich mir Gedanken um die Zähne der Räder machen, ich denke die sehen nicht gut aus. Also ich kann dir schon sagen was alleine der Ein und Ausbau bei VW kosten würde, das wären schon über 500€ (weiss gade nicht ob neues Öl dabei war) Hatte meine bessere Hälfte jetzt grade bei ihrem Golf 5 (zum Glück noch auf Garantie).
An deiner Stelle würde ich mal etwas bei Ebay kucken und nen anderes dann nehmen wobei ich auch erstmal fahren würde bis es schlimm genug ist. Willst du denn auf 6 Gang gehen, oder wieder 5 Gang Box? Ich finde die 5 Gang besser abgestuft und würde dir dieses wieder empfehlen, aber wenn du mal deutlich weiter gehen willst mit der Leistung ist das 6er denk ich besser. Bekommen tust du beide ganz gut, würde aber beim Benziner Getriebe jeweils bleiben. Achte auf Frontantrieb, sonst wird es nochmal teurer :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Björn78 »

Dank Dir erstmal für die Info,s.
Ja werd dann wohl bei dem 5 Gang bleiben.
Denk mal der 1. Zahnkranz wird langsam hin sein.

Grüße

P.S. Was hast Du jetzt an Leistung?
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
Der Manni
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2007 23:22
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T GT2860RS
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von Der Manni »

Nabed Björn,


sollten nun knapp 330PS sein und begrenzte 400NM.

Die letzten Tage ging alles gut mit Tavi und neuer Sekundärluftpumpe aber seit gestern macht er wieder Mucken und Michi und ich sind nun solangsam echt ratlos,da er ja die letzte 1-2 Wochen ohne größe probs seinen Dienst getan hat..... :motz:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“