Wertscheck - wer bezahlt den?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Marc_S
Frischling

Wertscheck - wer bezahlt den?

Beitrag von Marc_S »

Hallo zusammen,
lange her dass ich hier im Forum gestöbert habe...

Da im März ein Arbeitsplatzwechsel ansteht und damit die einfache Fahrt auf 30-40km ansteigt, ist es höchste Zeit für nen Diesel. Und da kommt der Wertscheck ja gerade recht.

Die Vernunft sagt "Combi, 2.0TDI ok, Team Edition mit Kleinkram (Zwischenboden, Trennetz, CD-Wechsler, FSE) reicht". Der Bauch sagt aber "Elegance mit obigem Kleinkram", da meldet sich aber der Geldbeutel.... Also muss ich da noch etwas "rauskitzeln". In der ersten Kalkulation hat mein Freundlicher den Scheck in die Anzahlung gerechnet und sich noch reichlich bedeckt gehalten was das Preisliche betrifft.

Und um da nicht in Argumentationsnöte zu geraten würde mich interessieren wer denn die 1500 Euro des Schecks "sponsert" - Skoda selbst oder der Händler? Wenn Skoda sponsert, müsste ja - unabhängig von Elegance oder Team Edition - eigentlich noch etwas am Preis zu machen sein (hoffe ich zumindest)....

Gruß,
Marc
Octavia Combi 2001, Ambiente 2.0, Naturgrün
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertscheck - wer bezahlt den?

Beitrag von Mirko2002 »

Also, aufgrund der Summe gehe ich davon aus, dass du dich für nen Combi interessierst. Die Händler haben ein Schreiben bekommen, Wertschecks zu bestellen. Sie hatten die Möglichkeit für den Combi 3 Stufen zu wählen: 750 Euro, 1000 Euro oder 1500 Euro. 750 Euro von jeder Stufe trägt Skoda Dtl. Alles darüber der Händler. Dein Händler hat sich für die 1500 Euro Schenks entschieden und trägt daher bei Einlösung eines Schecks 750 Euro selbst. Daher wirst du einen geringeren Rabatt auf deinen Wagen bekommen.
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Bei rund 35 km einfacher Fahrt ist es immernoch knapp, dass sich der Diesel amortisiert. Du hast dann 14.000 km pa als Arbeitsweg. Dazu noch die Privatfahrten. Da kannst du dir auch den 1.8 TSI kaufen und für das gesparte Geld bei der Anschaffung Extras bestellen.
mazepan
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Mirko2002 hat geschrieben:Bei rund 35 km einfacher Fahrt ist es immernoch knapp, dass sich der Diesel amortisiert.
Also es muß sich doch nicht lohnen. Ein Diesel fährt sich (meiner Meinung nach) besser.
Zuletzt geändert von mazepan am 28. November 2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Da bin ich anderer Meinung, aber die Diskussion lassen wir mal an dieser Stelle :wink:
Marc_S
Frischling

Beitrag von Marc_S »

Also, aufgrund der Summe gehe ich davon aus, dass du dich für nen Combi interessierst. Die Händler haben ein Schreiben bekommen, Wertschecks zu bestellen. Sie hatten die Möglichkeit für den Combi 3 Stufen zu wählen: 750 Euro, 1000 Euro oder 1500 Euro. 750 Euro von jeder Stufe trägt Skoda Dtl. Alles darüber der Händler. Dein Händler hat sich für die 1500 Euro Schenks entschieden und trägt daher bei Einlösung eines Schecks 750 Euro selbst. Daher wirst du einen geringeren Rabatt auf deinen Wagen bekommen.
Das machts nicht einfacher.... man ringt mit sich - müssens unbedingt 140PS sein, der kleine tuts doch vielleicht auch.... und braucht unsereins wirklich nen Combi..... lieber ne Standheizung.... oh mann, Fragen über Fragen....
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Na diese Entscheidungen musst du doch selbst treffen: Transprtierst du sperrige Sachen - Combi, Fährst du oft Autobahn und das auch gern etwas zügiger - mehr Leistung...
Marc_S
Frischling

Beitrag von Marc_S »

Mirko2002 hat geschrieben:Na diese Entscheidungen musst du doch selbst treffen: Transprtierst du sperrige Sachen - Combi, Fährst du oft Autobahn und das auch gern etwas zügiger - mehr Leistung...
Mist - kann ich also niemand die Schuld zuschieben wenn ich mich in die eine und/oder andere Richtung fehlentscheide... :wink: bin morgen nochmal beim :D , vielleicht ergibt sich ja was....
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Nein, das musst du allein verantworten...

Du kannst dein Angebot ja mal hier veröffentlichen, ohne Händlernamen natürlich, dann können hier einige Experte ihre Meinung abgeben udn du weißt, ab sich noch etwas am Preis machen lässt.
TheOidter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von TheOidter »

Also meine reiner hat auch in der Limo ganze Betten transportiert...es geht also auch in die Limo schon ne ganze Menge rein...
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“