Ja Hallo erstmal ...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Roland
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 14. November 2007 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Roland »

...ich weiß gar nicht, ob Sies schon wussten, aber ich bin ja jetzt neu hier und werde euch jetzt öfter auf den Nerv gehen.
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersat , genau gesagt einem Diesel .Habe mir auch mehrere Fahrzeuge bzw Marken angeschaut und probegefahren.
Aber die meisten sind entweder vom Preis her absolut inakzeptabel, die Optik passt einfach nicht oder die Ausstattung ist zu mager. Wobei man bei letzterem ja auf die Zubehörliste zurückgreifen könnte, aber automatisch wieder bei Punkt 1 landen würde. Nach einer ausgiebigen Probefahrt stand dann fest, was es werden sollte, ein Octavia RS TDI .
Ein Auto was man sparsam fahren kann , aber dennoch genügend Kraftreserven hat, um gefahrenlos zu überholen oder um einfach nur Spass zu haben. Die Frage ob Limousine oder Combi (schreibt man das bei Skoda wirklich so? ) hat sich garnicht erst gestellt , weil ich zum einen Hundebesitzer bin , und zum anderen die Familienplanung ansteht.
Ich hatte mir folgende Extras aus der Skoda-Zubehörliste ausgesucht, die ich gerne verbaut haben wollte, als da wären: Das Gepäcktrennetz (wegen dem Hund ) , den variablen Ladeboden , Tempomat , SunSet , Dachreeling und die Alarmanlage. Die Farbe wusste ich noch nicht genau.
So weit, so gut, eigentlich nur noch bestellen. Aber bei wem und vor allem zu welchem Preis ? Haben dann einige Skodahändler in unserer Region abgefahren, um uns ein erstes Bild des Autohauses und vor allem ein Angebot machen zu lassen, weil meiner Meinung nach der erste Eindruck in die Wahl des Händlers mit einfließt.
Nach zahllosen gefahrenen Kilometern haben wir dann den passenden Händler gefunden, der auch rein zufällig einen auf Lager hatte, der bis auf einen Unterschied genau unserer Konfiguration entsprach. Einziger unterschied war, das er keine Alarmanlage verbaut hat, dafür aber die Parksensoren vorne an Bord hat. Ein Unterschied , mit dem ich durchaus leben kann. Die Farbe ist Silber, womit sich die Farbwahl dann auch erledigt hätte.
Nach 2 Wochen hab ich mich dann entschieden, den nehm ich. Bin am Montag hin und habe unterschrieben, und heut Nachmittag kann ich ihn abholen.

So, nun zu mir. Mein Name ist Roland, bin 33 Jahre alt (oder jung, wie auch immer) und komme aus Iserlohn, das liegt quasi neben Hagen und in unmittelbarer Nähe zu Dortmund.
Ich habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen im Bereich Schreiner und KFZ-Mechatroniker und arbeite z.Zt. als Marketing-Agent in einer Internetfirma.
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an meine Freundin, die in den letzten 2 Wochen, während der Entscheidungsphase, trotz einiger Diskussionen hilfreich an meiner Seite gestanden hat. Danke dafür.

Da ich die letzten 15 Jahre insgesamt 4 verschiedene Autos aus Frankreich mit dem Löwen drauf gefahren bin (wovon sich die letzten 2 "noch" in unserem Besitz befinden), hoffe ich nun, dass ich mit dem Skoda genauso viel Spaß haben werde.
Aber vor allem hoffe ich, dass ich hier im Forum genauso Antworten auf meine Fragen erhalten kann, wie es im Forum für Peugeotfahrer der Fall war.

So long, ich danke für Eure Geduld beim lesen, wenn Fragen anfallen sollten, immer her damit.

Roland
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Basti1982 »

Also ich wusste noch nicht das du neu bist, aber dafür jetzt ;) Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Glück muss man haben, dass ein Händler zufällig ziemlich genau das Fahrzeug da hat, was man sich eh wünscht. Das Glück hatte ich nicht, aber nach nun fast 12 Wochen ist meiner dann nächste Woche auch da.

Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum.
Cappo RS

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Cappo RS »

MAHLZEIT von mir aus hier!!!!

Herzlich Willkommen!!! :rofl:
riedv
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 7. November 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von riedv »

Hallöchen,

na, das war ja eine mehr als ausführliche Vorstellung :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem RS TDI und der ersten Ausfahrt mit dem guten Stück :wink:

Gruß
riedv
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und allzeit kilometerlange Freude mit Deinem (Eurem) RS!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen.
Na dann viel Spaß und natürlich unfallfreie Fahrt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
kallest1100
Alteingesessener
Beiträge: 649
Registriert: 23. November 2005 12:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von kallest1100 »

Ja, da kann man nicht meckern.
Gute Vorstellung, Applaus!! :wink: :wink:

Herzlich Willkommen hier.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Benutzeravatar
Alex.
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2007 14:40

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Alex. »

Hi, und Willkommen im Forum ...
ciao Alex.
____________________________________________________________________________________________
... O2 Combi 2.0 TDI-DSG-DPF, Elegance ... :-) ... mit a bisser´l Extras ...
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Quax 1978 »

Moin und Willkommen aus der Hansestadt in den Ruhrpott. :wink: Nette Geschichte, die Du da durchlebt hast. MIt dem Skoda wirst Du schon viel Spaß haben, allerdings wird es schon eine Umstellung werden vom Löwen zum Skoda. Das Gestühl ist definitiv weg vom Sofa in Richtung Sportlichkeit, beim RS noch mehr als bei den anderen sofern keine Sportsitze drin sind. Die Polsterung bei den Franzosen war mir schon immer zu weich, aber alles Geschmackssache. Ich wünsche Dir viel Spaß heut nachmittag beim Abholen und danach beim EInfahren. :wink: :lol: Also viel Spaß noch hier und mit dem Octi.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Ronny RS »

Hallo und herzlich Willkommen, viel spass mit dem geflügelten Skoda-Pfeil !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“