Ja Hallo erstmal ...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von BleiFuß »

Jawoll, ein neuer RS Fahrer :wink:

Herzlich willkommen, und immer schön Gas geben :wink:


Gruß
BleiFuß
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
TomKS
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 4. Oktober 2007 22:30

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von TomKS »

Sei willkommen.

Du wirst mit deinem RS viel Spass haben. Der Motor ist wirklich sehr potent und die Gesamtqualität solide.

Ich mag meinen weissen RS und genieße jede Fahrt.
A6 Allroad BiTDI (2012) + A3 Sportback (2013)
alles in Vollausstattung
Benutzeravatar
Roland
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 14. November 2007 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Roland »

Hallo ,

und erstmal vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum.
Habe den Wagen planmäßig heut nachmittag vom Händler geholt und auf direktem Wege nach Hause gebracht. Bin erstmal völlig langsam gefahren, weil zum einen ein neues Fahrzeug und zum anderen wars am regnen ohne Ende. Das erste positive Erlebnis hatte ich schonmal mit dem Xenon-Licht, da sieht sogar ne nachtblinde Eule wie ich was. Alles weitere werd ich am morgigen Tag mal genauer unter die Lupe nehmen wenns hell ist. Bericht folgt :)
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
Benutzeravatar
Roland
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 14. November 2007 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ja Hallo erstmal ...

Beitrag von Roland »

Nabendmahl !

Also, wie bereits angedroht, wollte ich meine bisherigen Erfahrungen hier mal gerne niederschreiben. Habe den Wagen jetzt seit genau 2 Wochen und ca 1100km. Langsam kann ich dann auch mal nen bisschen mehr Gas geben, so gegen Ende der Einfahrphase. Hatte mich im vorhinein schon reichlich hier im Forum belesen und informiert, und habe bis jetzt eigentlich nichts großartig negatives über oder am Wagen entdecken können. Das einzige was mir momentan ein wenig auf den Zeiger geht, ist das klappern der Gurtschnalle des Beifahrersitzes, wenn dieser nicht belegt ist, an das Problem werde ich mich im Laufe der nächsten Woche mal dranmachen, wenn ich ein wenig Zeit habe.
Der Spritverbrauch liegt laut BC bei erträglichen 6,9 - 7 Liter , von solchen Werten konnte ich bei meinem Benziner bislang nur träumen.
Alles in allem bin ich zumindest bis jetzt vollkommen zufrieden mit dem Wagen. Will mal hoffen , das es auch so bleibt.
Auch wenn es absolut nichts spektakuläres ist (nen silbernes Auto eben), hab ich trotzdem mal nen Foto angehängt.



Bild
Bild
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
Benutzeravatar
Roland
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 14. November 2007 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Schön war die Zeit

Beitrag von Roland »

So, nach nunmehr knapp 8 Jahren ein kleines Resume meinerseits.
Habe in der Zeit knapp 190tkm mit meinem Octavia RS TDI zurückgelegt und er hat mich in der ganzen Zeit nur einmal wirklich im Stich gelassen auf Grund von einem defekten PD Element, welches allerdings zusammen mit den anderen 3 auf Kulanz Seitens Skoda gewechselt worden ist.
Ansonsten ein wirklich zuverlässiges Auto, welches bis auf die normalen Verschleißteile und Inspektionen keinerlei Werkstattaufenthalte benötigte.
Bei 140tkm habe ich Bremsen vorne und hinten erneuert, welche allerdings noch locker ihre 10tkm mitgemacht hätten und bei 150tkm den Zahnriemen, im Alter von 7 Jahren war eine neue Starterbatterie fällig und die Klimaanlage musste ich einmal neu befüllen lassen, weil die Kühlleistung langsam abnahm. Das wars auch schon. Ansonsten keinerlei ausgeschlagenen Gelenke oder ähnliches.
Bei irgendwelchen Fragen oder kleineren Umbauten habe ich stets die Suchfunktion des Forums genutzt und bin auch meist recht schnell fündig geworden. In sofern war ich hier eher als stiller Mitleser unterwegs.

Da sich innerhalb der letzten Jahre einiges geändert hat, und ich nicht mehr auf einen Diesel oder einen Combi angewiesen bin, und es eh mal wieder Zeit für etwas neues wurde, habe ich mich in den letzten Wochen nach einem adäquaten Ersatz umgeschaut. Fündig geworden bin ich letztendlich bei einem Händler in der Nähe. Da sich der gebotene Preis mit meinen Vorstellungen in etwa deckte, habe ich zugeschlagen. Der neue ist kein Skoda mehr, allerdings ein Fahrzeug des Mutterkonzerns. Es handelt sich um einen Scirocco, BJ 2014 mit dem 2.0 TSI, der ausser dem Schiebedach und dem Keyless go alles an Board hat, was die Liste der Sonderausstattungen so hergab.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit und zahlreichen Informationen die ich über dieses Forum sammeln konnte, und werde ab und an auch nochmal hier vorbeischauen um ein wenig mitzulesen :)

In diesem Sinne
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“