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Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 1. Dezember 2007 23:13
von Sunscreen
Tag gesagt,
ich habe jetzt schon den zweiten Satz Aerotwinblätter auf den "alten" Armen. Irgendwie ist mir in den Sinn gekommen jetzt auch die Arme zu tauschen, gibt das nen Sinn, sprich Vorteil? Die Blätter für die Aerotwinarme sind ja 5€ teurer als die anderen.
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 1. Dezember 2007 23:23
von L.E. Octi
Optische Gründe wären das einzige was mir einfällt. Und die Blätter für die Aeroarme bekommst Du auch beim

(32 €) und unter Umständen etwas preiswerter bei VW.
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 1. Dezember 2007 23:36
von darkking
wurde mal nicht vom Anpressdruck gesprochen?
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 2. Dezember 2007 16:07
von Sunscreen
Im Shop (ichwillautoteile) gibbet die schon für unter 27€. Sind damit wie gesagt 5€ teurer.
Optisch bedeutet, die neuen Arme sind dünner, oder? Schade ich habe gehofft, mit den neuen Armen wären die Aerotwin noch besser.
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 2. Dezember 2007 20:49
von SAE
darkking hat geschrieben:wurde mal nicht vom Anpressdruck gesprochen?
Ja, der soll mit den optimierten Armen gleichmäßiger sein... ich hab die dran. Bin zufrieden.
Nachteil der Arme ist, dass diese einen leichteren Diebstahl der Wischerblätter begünstigen (was mir aber noch nicht passiert ist *3xmalaufholzklopf*).
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 3. Dezember 2007 14:46
von Alfred
Sunscreen hat geschrieben:...Optisch bedeutet, die neuen Arme sind dünner, oder? Schade ich habe gehofft, mit den neuen Armen wären die Aerotwin noch besser.
Dünner sind die neuen Arme nicht, nur haben die Wischerblätter nicht diesen "Buckel", was die ganze Angelegenheit ansprechender aussehen lässt. Wegen dem Anpressdruck bei den "Buckel"-Twins kann ich nichts negatives sagen, meine wischten (O1) und wischen einwandfrei.
MfG Alfred
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 3. Dezember 2007 19:57
von RS Michi
Die kompletten Aeros sollen auch leiser im Bezug auf Wind sein. Ich hab es aber noch vor mir, denke am Weekend wirds klappen. Bis ich Erfahrungswerte liefern kann (Autobahn) kann aber noch bis Weihnachten dauern. Allgemeiner Vorteil den beide haben ist auf jeden Fall, das die nicht so empfindlich bei Eis und Laub sind. Ich hasse es wenn sich da etwas fest setzt und dann ein dicker Streifen nicht mehr gewischt wird. Aber das gilt ja für beide

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 7. Dezember 2007 11:30
von Fox1Lead
Also ich habe auch komplett gewechsel
das problem mit orginal armen kann sein das der windwiderstand zu groß wird und sich die arme bei sehr hohen geschwindigkeiten verdrücken und dann nicht mehr richtig wischen
daher mein rat orginal nehmen
nur beim enfernen der alten arme kann es sein das du viel spass hast die gehen teilweise so gut wie garnicht ab ...
einziger wirklicher nachteil ist die dinger sind sehr schnell geklaut ...
is mir aber auch noch ne passiert zum glück
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 7. Dezember 2007 11:35
von Alfred
Da kann ich euch beruhigen, weder beim O1 noch beim Superb flattert da was bei 180, es sind wirklich nur rein optische Gründe, die für einen Totalumbau sprechen.
MfG Alfred
Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?
Verfasst: 7. Dezember 2007 11:42
von Fox1Lead
bei jenseits der 200 sieht das aber anders aus
