Dachreling nachrüstbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Noodels
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juni 2019 15:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Dachreling nachrüstbar?

Beitrag von Noodels »

Hallo zusammen,
hab mich hier im Bord mal angemeldet da das Thema grad aktuell ist bei mir.
Hab mir letzten Winter einen O2 Combi ohne Reling gekauft und diesen gerade nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen. Ich hab das gemacht da die Atera Dachträger für den Combi ohne Reling meiner Meinung nach nicht zu empfehlen sind. Undicht an der Türdichtung bei Regen, reichlich Windgeräusche und sie machen die Türgummis mit der Zeit kaputt. Zudem dürfen die auch nur 50 kg Last tragen.

Wir haben bei Skoda ne Schablone (Teilenummer LAS 620 003) bestellt mit der man die Bohrungspunkte markiert bzw. ankörnt und auch die Kontur der Löcher anzeichnet. Diese sind nämlich nicht rund. Mit dieser Schablone ist das wirklich einfach. Nach längerer Suche hab ich auch die Montageanleitung von Skoda im Netz gefunden. Da steht alles drin, bis hin zur Versiegelung der Löcher. Hab ich mal mit hoch geladen.
So viel hats gekostet... Dachreling gebraucht in schwarz für 80€. Schablone mit Schrauben von Skoda für 130€. Ausführung beim Fachmann( mein Schrauber) 100€ ohne Rechnung. Zusammen also 310€.

Die Schablone und die Anleitung von Skoda hab ich jedenfalls liegen jetzt und würde sie gern weiter geben. Leg auch die Rechnung dazu dann wisst ihr gleich welche Schrauben ihr bestellen müsst. Die Schablone ist stabil und vielfach verwendbar. Die ist nicht aus Papier oder so. Sie ist sogar magnetisch und hält deshalb sehr gut auf dem Dach.
Ich hab 120€ bezahlt und würd sie gern für 100€ weitergeben wollen. Ich denke der nächste kann sie dann ja auch weiter geben. Das sollte über dieses Forum gut klappen.

Also bei Interesse einfach mal melden.

Gruß...Andy...
Dateianhänge
Montageanleitung Dachreling Skoda Octavia Kombi 1Z.PDF
(526.82 KiB) 375-mal heruntergeladen
Hunter4
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 8. Juni 2010 20:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR 140 PS
Kilometerstand: 200126
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dachreling nachrüstbar?

Beitrag von Hunter4 »

10 Jahre mit nachgerüsteter Dachreling.
Keine Probleme damit, alles gut.
Manch einer braucht so eine Information.
bis 2010: Octavia 1, 1.9 TDI PD 110 PS Combi
aktuell: Octavia 2, Impuls Edition, 2.0 TDi CR, 140 PS, Combi
In mein Auto kommt kein E10 :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“