Octavia Combi "Business" aus Österreich

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
silvermick
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2002 18:47

Octavia Combi "Business" aus Österreich

Beitrag von silvermick »

Hallo Leute,

bin seit soeben bei Euch! Habe mir vor zwei Wochen einen Octavia Combi 1.8 T "Business" (Modelljahr 2003) als Reimport bestellt. Der Wagen wird aus Österreich reimportiert und hat eine sehr gute Serienausstattung. Hat schon jemand von Euch einen in natura gesehen? Wenn ich richtig informiert bin, entspricht der "Business" aus Österreich weitgehend dem Sondermodell "Style" aus Deutschland, in meinem Fall allerdings mit einem extremen Preisvorteil.

Leider dauert es nun noch ca. 6 Wochen, bis ich ihn fahren kann. :(

Das octavia-forum ist wirklich interessant gestaltet. Freue mich von nun an auf interessante Reaktionen!

Bis dahin...

silvermick
Octavia Combi 1.8 T "Business" Modell 2003
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

wie hoch ist der preisvorteil?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
silvermick
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2002 18:47

Beitrag von silvermick »

Hallo Octavius,

das Auto kostet 19.625 EUR anstelle 23.610 EUR; Preisvorteil somit knapp 4.000 EUR. Ich denke, das ist o.k.

silvermick
Octavia Combi 1.8 T "Business" Modell 2003
FIWA
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2002 07:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von FIWA »

Hallo Silvermick,

hast du auch bei einem Händler in Burk bestellt?
Der "Business" hat serienmäßig ESP, was du hier laut Car Configurator Skoda D nicht einmal für Geld und gute Worte bekommen würdest. Und das gilt auch für die Memory Sitze mit Stoff. Dafür ist in D die Dachreling, der Metallic Lack und die Seitenairbags Serie. Ausstattungsbereinigt ist der Import aus A damit nochmals ca. Euro 100,- günstiger.

Habe für meine bessere Hälfte einen 2.0 Business bestellt. Steht seit Montag beim Händler. Die Papiere sind aber erst seit gestern auf dem Weg zu mir. Kann den Octi aber wahrscheinlich erst am 1. Juli zulassen, da ich nächste Woche dienstlich nicht da bin. Sobald ich ihn in Natura sehe, werde ich ein paar Fotos machen.

Also bis bald

FIWA
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Hy Silvermick,

hab eine Business (Modell 2001) 1,9 TDI.

Im 2003 Modell wurden die Extras noch um einiges erweitert. zb: Bremsassistent, Chromdekor, Memory-Sitz, Maxi-Dot, Multifunktionslenkrad, Regensensor.

Diese fehlen in meiner Business Variante dafür ist Schiebedach, Dachrealing, Reserverrad in Alu, Arlamanlage drinnen.

So sieht meiner aus.

Bild
Bild
Bild

Die Alu´s waren nicht dabei! :lol:

Mittlerweile hab ich mir noch Seitenmakierungsleuchten der Firma Hella montiert! Und noch ein paar andere nützliche Sachen.

Aber das wars dann auch schon.

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

das sind 17%. beachtlich. Ich hatte beim hiesigen Händler nur knapp 14%!
bekommen, bei 34k Liste hätte ich da noch schön sparen können.
habe aber nicht die nerven.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
silvermick
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2002 18:47

Beitrag von silvermick »

Hallo Leute,

es ist tatsächlich so, wie FIWA vermutet hat: Das Auto habe ich bei einem Händler in Burk bestellt: Zusätzlich zur Serie:
- Navi mit High-End-Radio
- Parksensor
- Schiebedach
- Dachreling
- Alarm
- Schlechtwegepaket (wegen buckliger Pisten in meiner Gegend)
- Seitenairbags
- silbermetallic
und und und... :lol:
Bin ja mal gespannt auf die Kiste...hoffentlich kommt er dann auch wie avisiert Anfang August?!

So long
silvermick
Octavia Combi 1.8 T "Business" Modell 2003
FIWA
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2002 07:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von FIWA »

Wenn alles normal abläuft, brauchst du keine Sorgen zu haben. Bei uns ist er eine Woche vor Liefertermin gekommen. Obwohl der Octi ein gutes Auto ist, kann Skoda die Liefertermine halten, die dem Kunden mitgeteilt werden. Nicht so bei Peugeot. Auf meinen 206CC mußte ich 4 Monate länger warten als im Vertrag vereinbart.
Also keine Bange, er kommt bestimmt pünktlich.

FIWA
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

??
was ist ein Schlecht-wege-paket??
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

20 mm Höherlegung und dadurch mehr Bodenfreiheit
Standard beim 4x4
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“