Seite 1 von 5
Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 7. Februar 2008 14:24
von Mini-Vivian
Hallo Zusammen,
Skoda Deutschlands Kundenservice hat mich folgendermaßen informiert:
Informationen ueber ein Facelift des Octavia liegen uns seitens des Herstellers nicht vor.
Der Octavia RS TDI ist zurzeit nur mit Schaltgetriebe erhaeltlich.
Ob oder wann ein Automatik- oder Direktschaltgetriebe (DSG) zum Einsatz kommt, ist uns noch nicht bekannt, ebenso ob oder wann die von Ihnen gewuenschten Ausstattungsoptionen 'beheizte Frontscheibe' und 'umklappbare Beifahrersitzlehne' angeboten werden. Am besten bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Skoda Partner - er haelt Sie gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.
'Möchte einen Skoda Octavia 2,0 TDI DPF DSG Elegance bestellen.
Weiß jemand etwas darüber, ob sich eine beheizbare Frontscheibe beim Octi II nachrüsten lässt?
Herzlichen Dank und sonnige Grüße
Vivian
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 7. Februar 2008 14:44
von Koepi
Nö, gibbet nich.
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 09:19
von Zeus
Ich habe gehört, dass seit ein paar Jahren eine beheizbare Frontscheibe für Neufahrzeuge in Skandinavien Pflicht ist. Wenn das Stimmt, müsste es ja eine beheizbare Frontscheibe für den O2 geben, eben bloß nicht in Deutschland.
Bei Toyota sollen die Händler sogar die Scheiben bestellen können (für Toyota natürlich), wenn im Teilekatalog nur der allg. Fahrzeugtyp angegeben wird, also ohne Länderkennung, dann werden alle Teile gelistet, welche Weltweit verbaut sind.
Hat jemand weitere Infos dazu?
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 09:25
von Basti1982
Man beachte
Skoda Schweiz ... auch wenns um den neuen Superb geht
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 09:29
von L.E. Octi
Im für den deutschen Markt erhältlichen Teilekatalog ist keine beizbare Frontscheibe aufgelistet. Von daher wird ein deutscher Händler wohl auch keine bestellen können/wollen.
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 09:43
von Jopi
@Mini-Vivian: falls Du eine Mailbenachrichtigung bei Antworten auf diesen Thread angefordert hast, wirst Du es ja vielleicht mitbekommen. Es wird ab ca. Herbst den RS TDI auch mit DSG geben.
Zwar schreibst Du, dass Du Dich für einen 2,0 TDI Elégance interessierst, aber in der Antwort von SAD steckt ein Bezug auf den RS TDI, daher schreibe ich Dir dies.
Habe gerade mal auf skoda-auto.se reingeschaut und auf Anhieb keinen Ausstattungspunkt gefunden, den ich mit meinem zugegebenermassen nicht vorhandenen Schwedisch als beh. Fronstscheibe interpretieren würde. Einiges davon versteht man allerdings, mit etwas Fantasie. Partikelfilter heisst z.B. genauso: Partikelfilter. Aber auch sonst versteht man das meiste.
Imho müsste man auch hier:
http://oldpartner.skoda-auto.com/pictur ... 73&search=
etwas darüber finden, wenn es eine beh. FS gäbe, oder?!
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 09:57
von Koepi
Ich bezweifle auch noch, dass es eine solche Pflicht geben soll. Zumindest hat Google mir nichts brauchbares darüber berichtet, sodass ich erst einmal gerne eine Quelle wüsste.
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 11:19
von mazepan
Klasse wäre das schon. Kenn es von meinem alten Auto, erspart zwar nicht das Kratzen, erleichtert es aber und hilft umgehend bei beschlagenen Scheiben.
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 14:17
von mlgg
Basti1982 hat geschrieben:Man beachte
Skoda Schweiz ... auch wenns um den neuen Superb geht
es geht bei der ausstattung wohl um den "alten" superb, man beachte das foto bei der farbauswahl

ich glaube nicht, das schon 6 monate vor verkaufsstart, die aussstattungen "preisgegeben" werden.....
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Verfasst: 31. März 2008 16:43
von Quax 1978
Also ich bin ziemlich sicher, dass hier im Forum jemand einen O² RS hat mit beheitzter Frontscheibe. Ich such mal kurz, aber müsste MarcelRS... sein.