Octavia L&K

User und Fahrzeugvorstellung O1
Andi1276
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2008 20:46

Octavia L&K

Beitrag von Andi1276 »

Also meine letzten Autos waren ein Passat, Bj.99, mit einem multiplen Motorschaden bei 550tkm, aber erste Kupplung, erster Motor, erstes Getriebe!!! dann ein Bj. 00 Golf IV, mit momentan 260tkm, das waren beide 1,9TDI mit 81 kw, und jetzt ganz neu ein Octavia Bj.02, 1,8T L&K mit einer Prince Gas Anlage.
Wenn diese verfluchte Umweltzone nicht gekommen wäre...dann würde ich ewig TDI fahren, und wüßte nie um die Power eines 1,8T!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia L&K

Beitrag von L.E. Octi »

Da Du in einer Uservorstellung nicht mal Hallo oder ähnliches gesagt hast, begrüß ich Dich auch nicht.
2 Fragen hätt ich allerdings. Ist es wirklich eine Prince Autogasanlage oder eine von Prins. Und bist Du nun froh das es die "verfluchten" Umweltzonen gibt oder ehr nicht?
Ich bin dann mal weg.
Andi1276
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2008 20:46

Re: Octavia L&K

Beitrag von Andi1276 »

Ich denke das werde ich überleben, wenn Du mich nicht begrüßt...
Es handelt sich tatsächlich um eine PRINCE Anlage, wenn ich das richtig verstanden habe ist das die deutsche Version der holländischen PRINS Anlage, keine Ahnung ob das stimmt.

Tja, das Thema Umweltzone ist schon ziemlich dreist, wenn ich mir überlege, das mein Golf gerade mal 8 Jahre alt ist, und technisch keine Möglichkeit besteht, diesen auf eine grüne Plakette zu heben! Er hat jetzt eine Rote, und würde auch mit neuem Kat und Partikelfilter nur ein Gelbe bekommen, damit ist aber ab Ende nächsten Jahres eine Fahrt in den Umweltzonen nicht mehr zulässig, das Auto also für Stadtbewohner weitestgehend wertlos. Ich bezweifle ernsthaft, das dieser Zusammenhang schon sehr vielen Leuten bewußt ist, deshalb versuche ich noch schnell den Golf zu verkaufen, bevor es alle wissen.
Ich hoffe Deine Fragen hinreichend beantwortet zu haben.
Benutzeravatar
Dollar-dave
Alteingesessener
Beiträge: 514
Registriert: 26. Dezember 2007 10:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2012
Motor: 103KW TDI DSG
Kilometerstand: 128500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia L&K

Beitrag von Dollar-dave »

wilkommen im Forum und wünsche dir knitterfreie Fahrten.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia L&K

Beitrag von L.E. Octi »

Ja hast Du. Es klang halt so das Du froh wärst das es die Umweltzonen gibt weil Du dadurch jetzt in den "Genuss" eines 1,8T gekommen bist.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia L&K

Beitrag von Quax 1978 »

Hallöle und moin moin. Was für ein Glück, dass wir in Hamburg noch keine Zone haben. Aber mal sehen wie lange noch. Wünsche Dir viel Freude am Octi. Und allzeit knitterfreie Fahrt. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia L&K

Beitrag von Chief »

Ich sach mal Tach.

Von so einer Anlage hab ich ja noch nie gehört. Aber lt. Gurgel gibt es die wohl wirklich... Schade, hatte mich schon auf ein entsprechendes Posting an entsprechender Stelle gefreut.
Andi1276
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2008 20:46

Re: Octavia L&K

Beitrag von Andi1276 »

"Schade, hatte mich schon auf ein entsprechendes Posting an entsprechender Stelle gefreut."

Ja, die heißt nun mal so, funktioniert auch einwandfrei, und das ist es ja was zählt.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia L&K

Beitrag von Chief »

Und nun noch das Zitieren üben...
Andi1276
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2008 20:46

Re: Octavia L&K

Beitrag von Andi1276 »

Also ich für meinen Teil halte die Variante mit den Hochkommata durchaus für klar erkennbar, im Gegensatz zu anderen Schreibstilen hier...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“