Tschöö Octavia

User und Fahrzeugvorstellung O1
bengelnacken
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Juli 2011 07:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von bengelnacken »

Am liebsten n 1Z aber dafür reichts noch nicht. Darum wird es wohl erst mal n Ibiza TDI mit Druck. :D
bengelnacken
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Juli 2011 07:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von bengelnacken »

Sorry daß Ich hier rein schreibe aber ich suche ganz dringend ein Gutachten fürn Friedrich Motorsport Esd .
Da der Esd auch am Octavia passt hoffe ich ihr könntet mir helfen. Wäre super nett.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von MR Action »

Gibts dazu überhaupt eins? Sind da nicht Prüfzeichen direkt auf dem Topf? Ansonsten, musste mich nächste Woche nochmal dran erinnern - dann scann ichs dir ein (sollte ja, wenn es eins gibt in meinem Auto liegen)...

Noch besser wäre es natürlich, du vercheckst das Teil wieder (falls du es noch net angebaut hast) und kaufst dir was anständiges...
bengelnacken
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Juli 2011 07:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von bengelnacken »

Ja das wär nett von Dir. Habe vorhin nochmal das Paket durchsucht und tatsächlich ein Gutachten gefunden in Kopie. Lt dem Gutachten handelt es sich um einen ESD von Friedrich Motorsport allerdings ist auf dem Topf weder ne Nummer noch ne Plakette zu finden.
Hmmm daher dann wohl auch der Spottpreis. :(
Qualitativ macht er aber nicht den schlechtesten Eindruck.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von Grisu512 »

Ich hab am 100er einen FM Endschalldämpfer drunter. DER IST SCHROTT. Rostet schon richtig, und die Endrohre hörten hinter der Stosstsange auf und nicht darunter oder danach. Also musste ich sie abschneiden und verlängern.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
bengelnacken
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Juli 2011 07:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von bengelnacken »

http://s14.directupload.net/file/d/3251 ... wv_jpg.htm
Hmmm meiner schaut aber echt gut für gebraucht aus.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von MR Action »

Also hier im Forum gibts da schon ein ganzen Thread zu... Meine Anlage hängt jetzt seit 3 Jahren unterm Auto... Das einzige, was daran anständig aussieht ist das Endrohr und das hat einer unseren lieben User hier für mich grade angeschweißt - vorher war das eine absolute Katastrophe und in der Zwischenzeit habe ich schon zweimal den Endtopf auf gehabt und das Rohr da drin wieder geschweißt... Inzwischen ist es wieder abgerissen und klappert wie Sau... Wenn ich die Tage Tüv bekomme mit dem Teil, mach ich ihn nochmal auf - ansonsten kommt er ab und was anständiges drunter und dann mal gucken, ob ich damit zum FMS fahre und jemanden verprügel... Für 200Euro würd ich mir das ja gefallen lassen aber net für die 700Euro die ich damals bezahlt habe - dafür ist die Qualität echt unter aller Sau...

Normal sind auf den beiden Töpfen kleine Blechschilder aufgeschweißt, auf dennen die Nummer steht - wenn die fehlen, kannste mit dem Gutachten eh nix gewinnen...
Auch wenn ich mich wiederhole, tu dir selbst einen riesen gefallen und schick ihn zurück - außer am Preis, wirst du daran keine Freude oder zumindest keine lange Freude haben... Leider!

Noch mehr OT: Evtl. sollten wir die weiteren diskussionen in einen anderen Thread verlagern...

Achja, und von deinem Foto her, würd ich sagen, der war nen Monat unterm Auto - wenn überhaupt...
bengelnacken
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Juli 2011 07:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tschöö Octavia

Beitrag von bengelnacken »

Ok dank Dir...werd mal wo anders weiter recherchieren da ich nicht glaub dass es n FMS ist.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“