MP3 Radio JVC KD SH 909

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
MGärtner
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mai 2002 08:13

MP3 Radio JVC KD SH 909

Beitrag von MGärtner »

Hallo Leute,

kennt jemand das KD SH 909 von JVC. Hab heute bei MM ein gutes (??)Angebot gesehen - 399.- €

Gruß

Matthias
ede
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juni 2002 19:24

Beitrag von ede »

Super Gerät, habe es selber vor 5 Tagen in mein Octavia eingebaut. Der Preis ist aber zu hoch. Schau mal bei http://www.autoradionavis.de rein. Da kostet das Gerät 369,50 Euro.
waschbaer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juni 2002 00:44

jvc kd 99

Beitrag von waschbaer »

ich kenne das 909 nicht, habe aber das kd sh99 mit mp3 und bin voll zufrieden. eins der wenigen mankos, was ich bis jetzt erkennen konnte war, dass es keine mp3 von cd-rw liest, hab´s aber erst einmal ausprobiert und bin mir nicht sicher, ob´s nicht am brennen gelegen hat. die bedienung ist teilweise etwas umständlich, aber bei einem radio mit so vielen funktionen geht´s mit wenigen knöpfen nun mal ab und zu komplizierter zu. das wechseln von einem verzeichnis in das nächste hätte man aber auf einen knopfdruck packen sollen (braucht eine kombination, mit der fb geht´s auch mit einem knopfdruck komischerweise).
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Hi!

Das KD-SH 909 ist das Nachfolgemodell vom KD-SH 99.
Die Ausstattung ist fast identisch. Geändert wurden lediglich der nun 7-Band parametrische Equalizer (vorher 3-Band) und die nun für jede Eingangsquelle abspeicherbaren Lautstärke und Klangeinstellungen.

Der Preis von 399.- EUR ist für einen MM ganz gut. (UVP 549,- EUR im Versand ab 369,- EUR)

Mein KD-SH 99 hat mit MP3 on CD-RW keinerlei Probleme.

Die einzigen Mankos am KD-SH 99 bzw. KD-SH 909 sind die nicht wählbare Beleuchtungsfarbe und die unmögliche Eingangsquellenwahl.
Da muss man sich nämlich um von CD auf Tuner FM umzuschalten durch sämtliche Quellen incl. Tuner AM durchhangeln. Das ist echt mistig!

Klanglich sind beide Geräte wirklich Spitzenklasse und durch den regelbaren Subwooferausgang besonders für den Betrieb mit Aktivsubwoofer geeignet.

MfG Dan
MGärtner
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mai 2002 08:13

Beitrag von MGärtner »

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die schnelle Info. Hab´s mir heute gekauft und wills heute Abend einbauen.

Eine Frage noch.

Bei meinem aktuellen Radio hatte ich schwer zu fummeln es in den Schacht reinzukriegen weil sich ständig die Kabel hinter dem Radio so blöd verwurschtelt hatten, daß die Einbautiefe nicht mehr gereicht hat.

Gibts da vielleicht eine Trick?


Matthias
sad1318
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2002 15:34

Beitrag von sad1318 »

Hi MGärtner,

habe es selber noch nicht ausprobiert, soll aber das Beste sein, das Handschuhfach auszubauen. Ist wohl nur mit 5 oder 6 Schrauben befestigt und schnell ausgebaut. Dann kommst Du prima mit den "Wurstfingern" von der Seite hinter das Radio und kannst die Kabel fein ordnen.
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
MGärtner
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mai 2002 08:13

Beitrag von MGärtner »

Hallo,
das Handschuhfach ist schnell ausgebaut. Dann kommt man so lala mit der Hand hinters Radio. Richtig einfach ist es aber trotzdem nicht.

Ein anderes Problem ist der Antennenanschluss am Radio. Ich wollte es einbauen, hab mein altes Grundig und das Handschuhfach ausgebaut. Und dann hab ich gemerkt, dass der Antennenanschluß am JVC noch ein alter (?) ist. D.h. am Radio ist diese "lange Buchse" - ich weiß nicht wie mans anders beschreiben soll. :( Am Antennenkabel ist aber nur der "kleine" Stecker & am 3-4 Jahre alten Grundig Radio ist der entspr. richtige Anschluß dran. Jetzt muß ich mir erst noch so´n Adapter besorgen.

Noch was anderes.
Mein Grundig ging gerade so rein. Ich befürchte aber dass das JVC ein bisschen tiefer ist. Geht das auch noch ohne Probleme rein ?


Gruß

Matthias
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Hi!

Ja, das JVC geht auch noch ohne Probleme rein. Du solltest allerdings die ganzen Pre-Out-Kabel bei ausgebautem Handschuhfach richtig durchfummeln so das sie hinterm Radio keinen Knäul bilden.
Die Seite mit den Strom/Lautschprecheranschluss ist da etwas unkritischer.

MfG Dan
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“